Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich war im April Zeuge bei einem Autounfall, der polizeilich aufgenommen wurde. Das Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf hat mir auch einen Zeugenbefragungsbogen geschickt, den ich dorthin auch zurückgesandt habe.

Jetzt bekomme ich von der Versicherung eines der am Unfall beteiligten Parteien ebenfalls einen Unfallfragebogen, der u.a. auch Aussagen zu meiner Einschätzung der Schuldfrage beinhaltet. Muß ich darauf reagieren?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich war im April Zeuge bei einem Autounfall, der polizeilich aufgenommen wurde. Das Jetzt bekomme ich von der Versicherung eines der am Unfall beteiligten Parteien ebenfalls einen Unfallfragebogen, der u.a. auch Aussagen zu meiner Einschätzung der Schuldfrage beinhaltet. Muß ich darauf reagieren?

Ich würde sagen nein. Als Zeuge bist du zwar gegenüber Richterns etv. zur Aussage verpflichtet, nicht aber gegenüer Privatorganisationen.

• Diskussion droht... ;)

a) Als bezahlter Sachverständiger: Könntest Du.
    b) Als Nur-Zeuge würde ich an das OA Dssd verweisen.
    c) Wenn Du Deine Ruhe haben willst: b) + 'April ist lange her'
    d) Wenn Du einem der Beteiligten eine reinwürgen willst...

[small]edit: Und der Bomber war schneller - habe ja nicht mal die 16:30 richtig getroffen... :([/small]

• Danke für Eure beiden Antworten, das bringt mich einer Lösung näher.

a) bin ich nicht ;)
    b) ist meine Tendenz (evtl. auch c)
    d) nö, das bringt nur Theater. Auch wenn eine Partei sich total daneben benommen hat...Aber die Versicherung schreibt nicht mal, wen sie vertreten...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Mal eine Frage:
    Wieso werden bei Hobby Rennen auf der Rennstrecke am Auto die Scheinwerfer mit Klebeband in X-Form abgeklebt?

Ciao

• Ich denke der Grund ist, dass bei Remplern und Unfällen bei denen die Scheinferfer kaputt gehen könnten, das Glas nicht in 1000 Teile springt und am Klebeband haften bleiben soll. Quasi selbstgemachtes Sicherheitsglas :p

• Bei Hobby-Rennen wohl vorallem weil es Cool aussehen soll.
    Bei Professionellen Rennen (DTM etc.) werden die Scheinwerfer deswegen abgeklebt, damit keine Splitter bei Unfällen runfliegen.
    Aber wer so schlau ist, an sicherheit bei Unfällen zu denken, der wird auch sicher so schlau sein, an irgendwelchen Hobby-Rennen nicht teilzunehmen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

ich möchte 4 Artikel einzeln auf ebay versteigern. Jetzt habe ich aber gesehen, dass mann im Angebotsformular die Option "Menge" nur bei Sofortkauf aktivieren kann.

Muss ich nun vier Mal die gleiche Auktion einstellen? Früher ging die Mengenoption doch auch bei normalen Auktionen?

• Warum wirken Brennesseln nicht bei Hunden?

Unser Hund hat eben wieder intensiv mit der (sonst sehr empfindlichen Schnauze) in einem Brennesselfeld "geschnüffelt". Er kommt mit der Schnauze dabei an alle Teile der Brennessel, sowohl Blattoberseite wie auch -unterseite.

Schmerzen empfindet er dabei augescheinlich nicht.

Es gibt sogar Hunde, die Brennesseln fressen, siehe z.B. hier:

http://www.myvideo.de/watch/51…Hund_frisst_Brennessel_xD

Die Antworten hier

http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20071011121705AALGHsI

halte ich auch nicht für zutreffend.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Bei Professionellen Rennen (DTM etc.) werden die Scheinwerfer deswegen abgeklebt, damit keine Splitter bei Unfällen runfliegen.

Bei der DTM werden keine Lampen (mehr?) abgeklebt. ;)
    Sonst stimmt deine Aussage aber wohl.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!