Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kurze Frage: Im Lidl gibts aktuell solche Katzenrennmäuse...
    wir haben die für unser Hundwelpen gekauft, weil der sowas absolut liebt ( :D ), aber gerade eben gesehen hinten steht explizit drauf "nicht geeignet für Hunde". Jetzt frage ich mich, warum? Ich mein gut große Hunde könntens zerstören (er isch ja ein Welpen, und wird auch nicht sonderlich groß) und bekommen tut ers nur unter Aufsicht. Kann jemand was dazu sagen, wieso das nicht geeignet sein sollte? (Ich will ja nicht dass ihm was zu stößt)

Danke im Voraus,
    Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Weil Hunde diese verschlucken können...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Na, das glaub ich nicht, zumindest wenn dann nur sehr große Hunde. Ich hab hier Hundespielzeug was wesentlich leicher verschluckbar wäre^^

(Wenn es tatsächlich nur das ist, wäre ich ja erleichtert.)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Naja, okay, dann bin ich ja beruhigt. Kaputt beißen kann ers noch nicht :)

Ich hatte eher befürchtet es wäre irgendwie vom Material her schädlich, oder es hätte andere Gründe (hinterlässt psychische Schäden oder sowas.).

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Na, das glaub ich nicht, zumindest wenn dann nur sehr große Hunde. Ich hab hier Hundespielzeug was wesentlich leicher verschluckbar wäre^^

(Wenn es tatsächlich nur das ist, wäre ich ja erleichtert.)

Verschlucken von ganzen Kleinteilen ist eher unproblematisch. Nimmt den natürlichen Lauf und kommt irgendwann wieder. Gefährlicher wird es wenn spitze Kanten von kaputen Teilen in das Tier gelangen. Ich könnte mir vorstellen, dass Katzenspielzeug nicht "bissfest" für Hunde ist. Für Welpen sollte es aber reichen.

Giftige Stoffe im Spielzeug sollten für Katzen und Hunde gleichermaßen ungeeignet sein.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    (hinterlässt psychische Schäden oder sowas.).

Das kann natürlich sein. Evtl. wird er ja von den anderen Welpen wegen Katzenspielzeug gehänselt. :D

• Kennt jemand ein Kino in NRW in dem es erlaubt ist zu rauchen?

Suche ein Raucher-Kino, Service am Platz muss nicht unbedingt sein, jedoch sollte das Rauchen erlaubt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Kennt jemand ein Kino in NRW in dem es erlaubt ist zu rauchen?

Suche ein Raucher-Kino, Service am Platz muss nicht unbedingt sein, jedoch sollte das Rauchen erlaubt sein.

Union-Kino in Elsdorf (nähe Jülich) hat in Raucherkino, kenne ich aus einigen Besuchen vor ein paar Jahren. Ist relativ klein und gemütlich! Es gibt aber bestimmt noch mehr Raucherkinos (einfach mal googeln)!

Gruss Micha

War damals auch mit Bedienung und Theke :D:D

• Kurze Frage, ein Anbieter (Cherry-SMS) will mir die Auszahlung meines eingezahlten Guthabens (30 Euro) verweigern, mit der Begründung, dass dies nicht möglich sei, und führt als Beispiel Prepaid Karten an. Dort wäre dies auch nicht möglich.

Nach meinem Kenntnisstand wurde dies aber bei Prepaid Karte mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben. Wie ist die Rechtslage bei einbezahltem Guthaben in meinem Fall?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!