Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wie funktionieren diese Tempoanzeigegeräte?

Wenn sich ein Auto auf etwa 50 Meter nähert, zeigt die Anzeige solange die Geschwindigkeit an, bis es vorbeigefahren ist. Müsste doch eine Art Radarpistole versteckt sein irgendwo? Habe aber noch nichts gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Müsste doch eine Art Radarpistole versteckt sein irgendwo? Habe aber noch nichts gefunden.

Festinstallierte Sensoren in der Fahrbahn(decke)?

• Die Dinger sind in aller Regel radargesteuert. Piezo-Sensoren zu verlegen und zu verkabeln wäre viel zu aufwendig, zumal die Dinger meist nach einer gewissen Zeit versetzt werden.

Da es hier nicht auf Gerichtsverwertbarkeit der Messung ankommt, sind die Meßeinrichtungen auch deutlich günstiger als richtige Radarmeßgeräte.

PS: Schöner Richtfunksammler auf dem Wasserturm ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die Dinger haben meiner Meinung nach übrigens einen sehr hohen Lern- und Erziehungseffekt, und sind daher sehr sinnvoll.

Die Messung erfolgt nicht über im Boden angebrachte Sensoren, eben aus dem Grund weil die Dinger häufig woanders installiert werden.

• Hallo, ich habe gerade geshenn das für FSC Laptops externe Grafikkarten gibt um auch spielen zu können.
    Gibts das auch für andere Geräte??

• Nein. Es gibt zwar externe Grafikkarten, die über USB angeschlossen werden. Die sind aber nur dafür da, mehrere Monitorausgänge zu schaffen.

• ASUS bastelt seit 2007 an einem "Standard" für sowas rum - ist aber nie Marktreif geworden (sie grabens nur jedes Jahr pünktlich zur Cebit wieder aus :D) - die einzig verfügbare Lösung ist im Moment die von FSC ... (wobei es selbst im eigenen Haus nur mit exakt _einem_ Notebook funzt (Amilo SA3650)) - insofern habe ich auch da Zweifel an einem langen Überleben dieser Lösung wenn es da nicht mal ein paar verschiedene Notebooks und Grafikkarten gibt ;))

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!