Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Ich glaube er möchte wissen, ob es bald Programme gibt, die nicht mehr unter XP laufen werden und ob es sich deshalb nicht mehr lohnt, jetzt noch ein XP zu kaufen.
Lösung: Kaufe Windows 7
Gruß,
Alexander -
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Gibt es schon, oder wird es in baldiger Zeit Porgramme geben die mit Windows XP nicht mehr laufen,hab die schnauze voll von Vista 64bit und will ein günstiges Xp 32bit besorgen
Ich würde keinen Cent in ein bald 10 Jahre altes Betriebssystem stecken. Schau Dir mal Windows 7 an, das ist das was Vista eigentlich werden sollte :).
-
Ach so war das gemeint...(ich hatte jetzt nur ans Software-Forum gedacht) Hmm...
Bislang habe ich noch keine Probleme gehabt, Vista-Software (vorwiegend Spiele) auf XP zum laufen zu kriegen.
Und selbst wenn, würde ich vermuten, das es dann pro Programm eine Art "Crack" oder sowas gibt, mit der die Sachen dann trotzdem laufen.
-
Da 7 ja bereits extra eine VM für XP mitbringt dürfte das in Zukunft aber eben nicht mehr so einfach werden ...
-
Ach, echt? Das ist ja dämlich... Warum denn das?
[small]Och, es wird bestimmt einige findige Freaks geben, die auch das dann irgendwie "umgehen" können[/small]Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch mit Grausen an "D**M³" - als das rauskam, hieß es auch, das es ausschließlich auf (dem damals ganz neuen) Win XP laufen sollte. Da musste man lediglich in einer der Configurations-Befehlszeilen ein "FF" durch "00" ersetzen (oder so ähnlich - jedenfalls was ganz simples) - und schon lief es auch auf meinem damaligen Win 98... Irgendwas geht immer...
-
Zitat
Original geschrieben von telemach
Also es geht auch um O2.Was heißt hier zweimal kosten??
Der alte Anbieter verlangt i.d.R. Geld fürs wegportieren und O2 verlangt Geld fürs portieren.
-
Windows 7 bringt die VM für XP mit damit sie überhaupt eine Chance bei dem Geschäftskunden Markt haben. Denn die Branchensoftware wird auch noch mindestens die nächsten 5 - 10 Jahre (je nach Firma und Branche) auf Windows XP ausgelegt sein, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
In der von mir verlinkten Suchergebnisliste sind doch Erfahrungsberichte => Demnach klappt es nicht.BTW: Die Zettelaktion hat problemlos geklappt.
Für den Wissensstand des Forums ein paar Tags:
UPS Ersatzzustellung Nachbar Adresse ändern
-
Das mag im Businessbereich so sein - hier ist man aber eh nicht selten noch bei XP/SP2 und IE6 und denkt nicht mal im Ansatz ans Aufrüsten
- ich denke aber die Anbieter für Anwendersoftware werden rel. schnell auf 7 umschwenken - gerade bei Entertainmentsoftware, Spielen usw. wird das nicht lange dauern bis die Software nicht zuletzt auch mangels Treiberunterstützung der kommenden Hardware nur noch unter 7 laufen wird - und selbst wenn ein paar Tüftler es schaffen mit manipulierten Treiber-, DirectX- usw. Paketen den Krempel auch unter XP zum Laufen zu bekommen glaube ich nicht dass man damit dort dann das gleiche gute Ergebnis auf dem Schirm hat ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!