Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Habe bei einem Onlineversand (nicht amazon) Ware via express bestellt, da ich das Teil (Kameraobjektiv) dringend gebraucht habe. So, der Händler hat das aber verschlafen, und die Ware vergessen zu schicken. Jetzt habe ich mir das Teil anderweitig besorgt und den Händler angeschrieben das ich vom Kaufvertrag zurück trete, da die Ware nicht so wie bestellt (via Express) gekommen ist.

Jetzt sagt der Händler aber, ich muss sie trotzdem nehmen, nur halt kein Porto/Express bezahlen!
    Er schickt sie mir morgen auf dem normalen Postweg raus.

Was stimmt?

Gruß,
    Aikon

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Jep - GMX Server ist definitiv down, jetzt auch IMAP.

GMX.com kennt meine Email Addy nicht..

so langsam wirds teuer für mich

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Schick das Objektiv doch einfach im Rahmen des 14 Tage Widerrufs zurück schon hat sich das Thema erledigt, oder? Aber so oder so denke ich wäre eine verzögerte Lieferung ebenfalls ein Grund da Du ja normalerweise einen u.U. nicht unerheblichen Aufpreis für Express gezahlt hättest ...

Letzteres kann ich nicht nachvollziehen - GMX läuft ohne Probleme ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Auf der GMX-Seite prangt jetzt folgender Hinweis:

Code
    Hinweis: Aufgrund einer technischen Störung ist der Login derzeit nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Auf der GMX-Seite prangt jetzt folgender Hinweis:

Code
    Hinweis: Aufgrund einer technischen Störung ist der Login derzeit nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das sind ein paar Vögel da, der Login klappt jetzt wieder... trotz des Hinweises :rolleyes:

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Ich war die ganze Zeit eingeloggt vllt. hab ich deshalb nix mitbekommen - down waren sie jedenfalls nicht komplett

Das einzige verwunderliche im Moment: Mails trudeln stark verzögert ein - fällt mir erst jetzt auf ... - ich bekomm z.B. keine Benachrichtigungen von TT für neue Postings ...

EDIT: scheint wieder alles zu gehen - Mails kommen/gehen wieder im gewohnten Tempo

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Kleine Gewissensfrage:

Würdet ihr, wenn ihr vom Balkon aus jemanden beim Einparken gesehen habt, der deutlich den Hintermann touchiert hat (Heckstoßstange des Verursachers an Plastikfront des Hintermanns, lautes Krachen) den Sachverhalt zur Anzeige bringen?

Verursacher ist im Dunkeln nur einmal um sein Auto rumgegangen, beim Hintermann höchstens ein flüchtiger Blick. War sogar so dreist, dort weiterzuparken.

Ich tendiere eindeutig dazu.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Habe ich mir auch schon überlegt. Anderseits ist es dunkel, und ich will da nicht mit der Taschenlampe rumfummeln. Bei den Plastikschürzen sieht man auch nicht jeden Riss auf Anhieb. Das Geräusch kam auf alle Fälle von berstendem Plastik, vermutlich auch vom PKW des Geschädigten. Der Verursacher hat eine alte Karre mit klassischer Stoßstange.

Zettel habe ich mir auch schon überlegt, aber wie gesagt, er parkt davor. Den Zettel würde er dann wohl mitnehmen.

Wenn ich nachher mit dem Hund rausgehe, schaue ich wohl noch bei den Grünen vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!