Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hab mal ne Frage zu DSL:
    Ich wohn hier so ziemlich am A*** der Welt. Die letzten 2 Jahre hatte ich DSL von der T-Com, die haben mit ein DSL6000 verkauft; allerdings nur mit 3000 Geschwindigkeit (haben sie aber auch so an mich kommuniziert)

Jetzt bin ich dabei mich nach was anderem umzuschauen und Vodafone zB zeigt mir beim "Verfügbarkeitstest" DSL 6000 an. Auf telefonisches Nachfragen wurde mir auch bestätigt, dass 6000 möglich sei, nicht nur 3000

Ist das möglich? Nutzen die nicht die gleichen Leitungen wie die TCom? Aber auch hier kann mir doch niemand die 6000 garantieren oder?

• Die anderen Anbieter nutzen natürlich die gleichen Leitungen wie die T-Com. Was die anderen Anbieter aber besser machen ist, dass die einfach das Maximum durch die Leitung pumpen. Wo hingegen die T-Com absichtlich drosselt. Hat wohl was mit der Qualität zu tun. Ich habe aber schon vor einigen Wochen gelesen, dass die T-Com nun auch ungedrosselt pumpen will. Bis heute habe ich da aber noch nichts von mitbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von halphas
    Ist das möglich? Nutzen die nicht die gleichen Leitungen wie die TCom? Aber auch hier kann mir doch niemand die 6000 garantieren oder?

Möglich ja. Wie mein Vorposter schon schrieb, haben die andere Toleranzwerte für die Schaltung. Dies kann dann aber zu generellen Verbindungsproblemen (Sync-Abbrüchen) führen.

• Wunder darf man natürlich auch keine erwarten - mir wurde von o2 z.B. unrealistisch bis zu DSL16k versprochen (T-Com bietet 3k) tatsächlich waren es dann zwischen 4 und 5k

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wunder darf man natürlich auch keine erwarten - mir wurde von o2 z.B. unrealistisch bis zu DSL16k versprochen (T-Com bietet 3k) tatsächlich waren es dann zwischen 4 und 5k

Nee nee, manchmal sind Wunder wahr. Die T-Com hat mir einen 3000er zugesagt und Versatel einen 16000er. Mir wahr klar, dass bei mir sicherlich keine 16000 ankommen, aber es kommen doch tatsächlich 11000kbit an. Und meine Verb. ist astrein!

• OK und gibts irgendwo ne seite wo man nen DSL Verfügbarkeitscheck machen kann und dann alle anbieter (oder eben viele) sieht die in dieser gegend DSL anbieten?
    danke schonmal für eure antworten bisher

• HI,

habe gerade mein neues Notebok bekommen. Kann mir einer sagen was "Trend Micro Internet Security" für ein Programm ist und was es macht bzw. ob man das braucht?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Wie der Name schon sagt ein Program für Sicherheit im Internet also eine Antivirentrojanerusw.-Suite. Brauchen? Vllt. nicht unbedingt diese aber eine Antivirensoftware sollte man natürlich schon draufhaben, ja ;)

Üblicherweise/wahrscheinlich ist die beliegende aber nur eine Testversion. Wenn das der Fall ist sollte man sich etwas passendes kaufen oder auf kostenlose Alternativen wie AVG oder Antivir umsteigen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ok SUPER Danke! :)
    Werde dann wieder Antivir nehmen, da es tatsächlich nur eine Testversion ist!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!