Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Immense Rückgabefrist bei buch.de

Ist buch.de immer so großzügig bei sehr, sehr späten Rücksendungen? Auf das vierzehntägige, gesetzliche Widerrufsrecht (bei Fernabsatzgeschäften) weisen sie natürlich hin und ich meine, daß abweichend von der auch in diesem Absatz genannten Vierzigeurogrenze irgendwo zu lesen ist, daß man auch einfach die Annahme verweigern darf und ähnliches.

Folgendes ist mir widerfahren: Im Dezember habe ich eine Reiseführer bestellt. Bis der ankam hatte sich die Reise aber leider entmaterialisiert, die Sendung blieb schon deshalb ungeöffnet, das beabsichtigte baldige Rücksenden unterblieb und die Sendung verschwand dann aus dem Blickfeld. Anfang März geriet sie dann unversehens ins Blickfeld, Bedarf für den Reiseführer bestand immer noch nicht wieder und so dachte ich, daß buch.de den von mir aus gern zurückbekommen und wieder an den Mann bringen kann. Mit einer Erstattug hatte ich längst nicht mehr gerechnet, aber hier würde es nur herumliegen, Staub sammeln und ein Weiterverkauf lohnt sicher nicht wirklich. Es ging auch nur um ein paar Euro. Also einfach auf den unversehrten Umschlag mit Edding die eigene Adresse durchgestrichen, fett "Retoure: Annahme verweigert" diagonal draufgeschrieben und in den nächsten Briefkasten geworfen. Und? Was ist passiert? Einige Tage später kam eine E-Mail mit einer Retoureneingangsbestätigung samt Gutschrift! Bei Rücksendung fast drei Monate nach der Bestellung! Ich war begeistert und bin immer noch erfreut! (-:=

Ist das immer so? Kann das jemand übertreffen? Wie verhalten sich andere Versender (Amazon, buecher.de, ...) bei späten Rücksendungen?

Je suis Charlie

• Re: Immense Rückgabefrist bei buch.de

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bedarf für den Reiseführer bestand immer noch nicht wieder und so dachte ich, daß buch.de den von mir aus gern zurückbekommen und wieder an den Mann bringen kann. Mit einer Erstattug hatte ich längst nicht mehr gerechnet
    (...)
    Es ging auch nur um ein paar Euro.

Zwar nicht direkt zum Thema, aber ich muß sagen, das finde ich sehr nett von dir :top:
    Ungewöhnlich, findet man nicht häufig ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wo finde ich bei Vodafone eine Übersicht aller Nebengebühren (Ersatzkarte, Sperre, Rücklastschrift, etc.)?

• Kleine Bastelei, langt das so? War ein bisschen zu faul, da jetzt auch noch 'nen Pfad zu extrahieren...

Georg

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Wo finde ich bei Vodafone eine Übersicht aller Nebengebühren (Ersatzkarte, Sperre, Rücklastschrift, etc.)?

http://www.google.de/search?hl…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai= -> 2. von 3 Treffern
    http://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf -> Seite 17
    Vodafone-Service-Nummern und Preise
    Et voilà: 20,50€/8,80€/variabel je nach Bank/etc. :)

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Hallo zusammen,

Frage an die Audioexperten:

Ein AV Receiver 5.1 System hat doch folgende Lautsprecheranschlüsse:

Front A L+R

Front B L+R
    Rear L+R
    Center

Meine amateurhafte Frage:

Wenn ich meine Frontboxen an Front A L+R anschliesse komm ich trotzdem in den Genuss von 5.1 wenn ich die Rear und Center dazu nutzen möchte?

Bei meinen alten konnte man zwischen A + B entscheiden.

Also ist Front A + Rear + Center nutzen ohne Front B nutzen zu müssen, da ich für Musik auch gern nur die Frontboxen nutzen würde.

Oder muss ich es alles über Front B + Rear + Center anschliessen und kann es auch Front B einzel nutzen?

( Mein Receiver kommt erst in einigen Tagen daher meine Frage )

16610LV

• Warum sind einige Bundesstaaten gegen die Gesundheitsreform von Obama?
    Sind die verrückt, alle Amerikaner sollen versorgt werden, ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll :confused:
    Die sollen mal die Klappe halten, speziell die Ärmeren sparen sich die Kosten für eine Krankenkasse(weil ihnen das zu teuer ist), genau die gehören geschützt, was soll der scheiss.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Diese Aufforderung zur politischen Diskussion soll ne Kleinkramfrage sein? :D

Mach doch einen Thread auf (obwohl politische Threads bei TT nicht immer gut enden ... ;))

Mit Grüßen ...

• Ich wollte ja keine Debatte oder sowas in der Art, ich wollte nur die Argumente der Gegner der Reform kennenlernen.
    In den Nachrichten habe ich gehört, dass einige die Reform mit dem Kommunismus gleichsetzen, mehr aber auch nicht.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!