Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wenn jetzt einer sagt ja klar rin damit und dir geht es Morgen dreckig......:D

Iss es leiber nicht mehr. Das is 7 Monate abgelaufen. Geh zur Tanke oder so und hol dir nen "neues" Eis.

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Jetzt ist meine Überlegung, ob man da nicht aus D auch die Nummer von CH anrufen kann und dann Gebührenfrei telefoniert ?!
    Die "0800 Nummer" sind doch immer kostenlos oder nicht ?

da der Angerufene die Kosten des Anrufes trägt ist es zumindest in Deutschland so das man als Rufnummernbetreiber einstellen kann für welche Anrufe man bereit ist zu bezahlen = Ausland wird häufig deaktiviert, ebenfalls z.T. Anrufe aus Mobilfunknetzen.

Außerdem habe ich mal gehört das eine international erreichbare "0800-Nummer" dadurch zu erkennen ist das sie mit "00800" beginnt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    So Apparate, die man aus der Schule noch kennt, wo blaue "Ausdrucke" rauskommen die nach Alk riechen? Das ist Hektographie

Ja, sowas ähnliches war das. Danke, das kannte ich bis dato nicht.

Brainstorm

Ebenfalls danke!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Flug-Zwischenstopp in Dubai

Hallo

Aufgrund diverser Probleme im Luftverkehr :) musste ich meine Urlaubsplanung etwas umändern.
    Der Ursprünglich geplante Flug heute ist ausgefallen, die einzige innerhalb der Urlaubszeit gelegene Alternative ist ein Flug mit 10 stündigem Aufenthalt in Dubai. Da der Aufenthalt Nachts ist (Abends an, Morgens wieder weiter) wurde über das Reisebüro ein Hotel in Dubai gebucht. Allerdings muß ich den Weg vom Flughafen zum Hotel bzw zurück selbst per Taxi zurücklegen.
    Dazu hab ich ein paar Fragen,an die die sich damit besser auskennen:
    Kann ich davon ausgehen, daß der Taxifahrer Englisch versteht? Deutsch dürfte wohl zuviel verlangt sein und Arabisch kann ich auch nicht gerade.
    Wieviel Geld sollte ich in Landeswährung (welche ist das eigentlich) haben? Eigentlich muß ich nur die beiden Taxifahrten zahlen. Evtl ein Abendessen im Hotel, wobei ich da davon ausgehe, schon im Flugzeug Essen zu können. Oder kann man in Dubai im Taxi mit Kreditkarte zahlen?
    Gibt es bestimmte Taxis etc. die man besser nicht nehmen sollte (ähnlich wie in machen anderen Ländern)? Oder kann ich im Flughafen einfach ins nächste Taxi hüpfen?

Wär schön wenn ich dazu ein paar Tipps bekommen könnte. Danke

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wenn Du meine Frage und den von Dir nverlinkten Thread gelesen hättest, wäre Dir was aufgefallen?

Außer der Tatsache, daß dieser Thread keine meiner Fragen beantwortet?

READY.

• Re: Flug-Zwischenstopp in Dubai

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

...Kann ich davon ausgehen, daß der Taxifahrer Englisch versteht? Deutsch dürfte wohl zuviel verlangt sein und Arabisch kann ich auch nicht gerade.
    Wieviel Geld sollte ich in Landeswährung (welche ist das eigentlich) haben? Eigentlich muß ich nur die beiden Taxifahrten zahlen. Evtl ein Abendessen im Hotel, wobei ich da davon ausgehe, schon im Flugzeug Essen zu können. Oder kann man in Dubai im Taxi mit Kreditkarte zahlen?
    Gibt es bestimmte Taxis etc. die man besser nicht nehmen sollte (ähnlich wie in machen anderen Ländern)? Oder kann ich im Flughafen einfach ins nächste Taxi hüpfen?

Wär schön wenn ich dazu ein paar Tipps bekommen könnte. Danke

Taxifahrer sprechen meist schon Englisch, ist auch sehr günstig da. Kannst also direkt eins am Airport nehmen. Hotel-Shuttles sind meist teurer!

Währung ist der Dirham, nicht nur von Dubai sondern von ganz Saudi-Arabien. Kannst gleich am Flughafen tauschen.

Essen gehen ist in Dubai nicht sehr günstig (außer Fast-Food). Billig und gut isst es sich in einer Shopping-Mall, vom Flughafen nicht weit weg ist gleich die Dubai-Mall mit dem größten Wolkenkratzer. Im Untergeschoss ist ne "Fress-Meile" und du kannst dich mit deinem Tablett raus setzen, direkt unter dem Hochhaus...

Ob du Taxis mit Kreditkarte bezahlen kannst, weiß ich nicht, hab immer bar bezahlt.

Gruß

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Danke Dir.
    Kannst Du was ungefähres zu den Taxipreisen sagen? Damit ich abschätzen kann, wieviel Dirham ich etwa brauche. Das Hotel das Momentan geplant ist, liegt etwa 3km vom Flughafen entfernt.

READY.

• Da hilft evtl. http://www.toandfromtheairport.com/dubai.html :

Costs: To the City centre ~AED 40/10 mins, to the World Trade Centre ~AED 45/15 mins, to Bur Dubai AED 25/15 mins. Note: Taxis have a AED 25 surcharge for night hire (2000-0600).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!