Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Nachtrag zu der oberen Buch-Kopie-Frage. Viele Unibibliotheken (so bereits erlebt in Mannheim und Kiel) besitzen spezielle Scanner die das Buch von oben in hoher Geschwindigkeit scannen und dann auf USB-Speicherstick entweder als jpg oder pdf speichern. So kann man umfangreiche und sortierte Kopierarbeiten vornehmen und hat diese auch noch kompakt immer dabei. Beim dem kürzlichen anfertigen meiner Diplomarbeit war das sehr hilfreich. Da ich viele Bücher hätte garnicht ausleihen können, konnte ich so die interessesanten Stellen einfach schnell abscannen und bei Bedarf später noch ausdrucken. Wichtige und lange PDF Datein habe ich dann später noch durchsuchbat gemacht.

Zusätzlicher Vorteil ist das man diese Scanner zumeist auch benutzen darf wenn man an der fraglichen Hochschule nicht studiert. Ein Bibliotheksausweis ist zwar meist möglich (wenn man entweder Student einer deutschen Hochschule ist oder im fraglichen Bundesland wohnt) aber nur zum ausleihen von Büchern und dem Nutzen des Computersystem notwendig.

Zum anfertigen einer wissentschaftlichen Arbeit kann es zudem nützlich sein Kontakt zu einem entsprechenden Fachbereich der Uni aufzunehmen und anzufragen ob man deren Fachbibliothek nutzen darf, war bei mir in Kiel kein Problem.

• nochmal Fotos abspeichern:
    mit dem eingebetteten Farbprofil der Kamera sehen die Bilder super aus. Nur kann die nicht jedes Programm interpretieren, gerade meine Oma o.ä. würde flaue Farben kriegen. Wie konvertiert man die Bilder in ein farbprofilfreies Bild, dass halbwegs ordentliche Farben hat?

• ich kenn zwar die genannte Firma im speziellen nicht aber üblicherweise bauen die doch für kleines Geld einfach neue Zellen ins Gehäuse ein = wenn die den Akku auseinandernehmen werden sie feststellen das es kein Problem sein dürfte das Ding zu erneuern...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nein, bei mir alles normal!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Es gibt ja am 29.09. und 02.10. eine Sonderauslosung beim deutschen Lotto (nochmal jeweils 7 x 1 Million unter denen, die 3 Richtige haben). Gilt das auch für online-Tipps bei Tipp24? (Ich tippe auf Nein ;)).

• ich packs mal einfach hier rein ;)

Wie und mit welcher Ausrüstung funktioniert das mit dem schweben am Drahtseil bei Bühnenshows?

Hat da jemand n Link zu nem Ausrüster für Bühnenshows oder ähnlichem wo man sieht was das für "Gurte" sind und wie dort das Seil befestigt wird?

Ich suche eine Möglichkeit jemand in einem Kleid an ein Seil zu hängen und da kann ich mit meinem Sportklettergurt und dem Industrieklettergurt leider nix anfangen weil das bei nem Kleid nicht funktioniert mit dem Anlegen des Gurtes.

Und bei dieser Germanys next topmodel Show hatten die Mädels in der Finalshow n Kleid an und kamen am Drahtseil hereingeschwebt.....aber man sah natürlich nicht wo und wie das befestigt war.

• PC-Maus-Frage

Tag zusammen.

Kurze Verständnisfrage. Wenn Ich mir 2 Funk Mäuse eines Herstellers kaufe und
    damit 2 Computer bedienen möchte, die unmittelbar nebeneinander stehen, geht das ohne Probleme? Erkennen die Mäuse das von alleine oder muss Ich da ggf. etwas einstellen?

Danke, Dunken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!