Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Telekom-Frage:
    Mein neuer Anschluß kann erst zum 12. Mai geschaltet werden. Gibt es von der Telekom ein ähnliches Angebot wie von Vodafone, mit einem UMTS-Stick für den Übergang?

Die Hotline hat es mir gerade zumindest nicht angeboten.

Das wäre ja kundenfreundlich -> also nein :).

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gibt es den Stern eigentlich irgendwo als pdf zu kaufen, oder ein Format mit dem ich die Zeitschrift auf meinem ipad lesen könnte ?

Hmmm, was bekommst du als ersten Treffer, wenn du "stern ipad" bei Google einwirfst? ;)

• Frage zur Fortbildung:
    Der Arbeitgeber schickt mich auf eine Fortbildung. Diese findet bei einer Konkurrenzfirma statt und dauert (dort) 8h. Fahrtzeit: ca. 1,5h.
    Die Fortbildung ist rein beruflich bedingt (und für Privat auch in keinem Falle zu gebrauchen!). Ein Firmenwagen wird gestellt, dieser ist an meinem eigentlichem Arbeitsplatz abzuholen und wieder abzugeben.

Nur: Mein AG hat keine Lust, mir die Fahrtzeit zu Vergüten, Als Ü-Stunden gutzuschreiben o.ä.
    Ich finde, für diese Konstellation, keine wirklich hilfreiche Information, ob dies so auch Rechtens ist.
    Liegt eine solche Fahrtzeit in seinem "Ermessenspielraum"?

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Liegt eine solche Fahrtzeit in seinem "Ermessenspielraum"?

Das kommt mangels direkter gesetzlicher Regelungen auf Arbeits- oder Tarifvertrag, gibt es auch da keine Regelung auf die konkreten Umstände des Einzelfalls, an.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Üblich ist generell leider wenig. Es gibt aber diverse tarifvertragliche oder betriebliche Regelungen. Im Extremfall ist die Anreise dein Privatvergnügen -im Bestfall komplett Arbeitszeit.

Beispiel Öffentlicher Dienst: Dort zählt die Reisezeit gemäß Tarifvertrag in der Regel nicht zur Arbeitszeit.
    Beispiel Siemens: Dort sind afaik bis zu 4 Stunden pro Tag als Reisezeit (separat- es gibt z.B. keine Überstundenzuschläge etc) abrechenbar.

vergl z.B. auch: http://www.zeit.de/karriere/be…-aussendienst-arbeitszeit

• Hallo,

suche gerade herum wegen Restaurants u.ä. in kleineren französischen Städten.

Im Gegensatz zu sonst finde ich da bei Google Places, Tripadvisor, Qype, Yelp so gut wie nichts sinnvolles.

Gibt es für Frankreich noch ein anderes besseres Portal?

Danke.

Mit Grüßen ...

• Ich finde es schon lustig welche Probleme Arbeitnehmer in Dtl. haben. Dein Chef investiert in dich, gibt dir die Moeglichkeit dich weiterzubilden (was auch deiner Arbeitsplatzsicherung zu gute kommt) und dir passt es nicht, dass du die Fahrtzeit nicht als Uebrstunden angerechnet bekommst? :rolleyes: :flop:

Freu dich doch, dass dein Chef in dich investiert.

Komm nach Dubai und arbeite mal einen Monat richtig, dann geh zurueck nach Dtl und du wirst sehen wie gut du es hast!

Egal, viel Erfolg im Beruf und Frohe Ostern!

• Hallo,

4 Parteienhaushalt
    Kabel unitymedia
    im Keller eine "Kiste" von unitymedia mit 4 Abgängen (einen für jede Wohnung)

Ich möchte mir nun einen zweiten Anschluss in meiner Wohnung gönnen.
    Kann ich nun einfach (nach Absprache mit Eigentümer natürlich) eine Wanddose in dem betrofffenen Raum setzen, Bohrung in den Keller und mit einem Y-Stück an meinem Anschluss dran?

Oder ist das technisch ein Problem?

Gruß
    Flatie

• Kann mir jemand veraten ob das HTC Desire ab Werk eine Displayschutzfolie drauf hat, oder ob es immer ohne geliefert wird?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!