Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Re: Getrocknetes Fleisch


    Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    Hier gab es mal vor langer Zeit ein Thread wo besprochen wurde über getrocknetes Fleisch ala Snack in USA. Einiger User wollten sogar eine Sammelbestellung machen hier. Ich finde den Thread nicht aufgrund des Namens der mir nicht einfällt.


    Weiss jemand den Namen von dem Snack von dem getrockneten Fleisch? :)


    Im Großhandel wird hier Beef Jerky auf jeden Fall auch verkauft, bei Metro zum Beispiel.

  • Was sind das eigentlich für Glasscheiben, die immer vor US-Präsidenten rum stehen: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,784556,00.html]*klick*[/URL]?


    Teleprompter, schusssicheres Glas oder was ganz anderes?

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Das heißt, ich brauche keine? ;)



    Gruß Kai


    Ende September kann man die Winterschlappen durchaus schon aufziehen, gerade wenn ihr in etwas höher gelegene Gegenden wollte.


    Kleiner Tipp am Rande: Die Gegend um Oberstdorf ist landschaftlich super schön und bei weitem nicht überlaufen.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Das heißt, ich brauche keine? ;)


    In aller Regel nein.


    Ich weiß nicht, wie die Anreisezeit ist. Schau dir vorher auf jeden Fall das Wetter vor Ort an. Ab Tiefsttemperaturen von 5°C oder weniger würde ich vorsichtig, insbesondere in Verbindung mit prognostiziertem Niederschlag. Z.B. hier http://www.br-online.de/wetter/action/bayernwetter/bayern.do

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Was sind das eigentlich für Glasscheiben, die immer vor US-Präsidenten rum stehen: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,784556,00.html]*klick*[/URL]?


    Teleprompter, schusssicheres Glas oder was ganz anderes?


    wenn du die Dinger meinst welche dir angezeigt werden sobald du auf einer bekannten Internetsuchmaschine "Telepromter" eingibst dann sind das Telepromter.

    Zitat

    Model:1Prompter15/17 Presidential
    MSRP: $1,295.00
    1Prompter15/17 Presidential/Speech LCD teleprompter with SVGA input,custom stand,height adjustable aluminum pole,premium radius-corner glass beamsplitter mirror and monitor stage with vertical adjustability.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: Getrocknetes Fleisch


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Hab das erst im REWE gesehen! Standen im Kassenbereich in verschiedenen "Geschmack"srichtungen. Pfui deifel kann ich nur sagen (ohne probiert zu haben)!
    Ach ja: 1kg ~ 50€!!! :eek:
    Das ist noch beknackter als die Fruchtstückchen in der Tüte an der Kasse zu ~ 25€/kg! :rolleyes:


    Ist halt Deutschland... 25g = 1,99€ in US ist das deutlich günstiger.

  • Hier in USA liegen 92g bei ca 5$ (Jack Link's als OEM-Walmart-Ware), wenn man ne Jumbo-Tüte mit ca 175g kauft, dann etwa 7-8$.


    Man darf nicht vergessen, dass Fleisch zu 2/3 aus Wasser besteht, und dieses steckt nicht mehr im Beef Jerky drin. Deshalb ist die Rechnung 1kg=50 Euro auch quatsch, weil man eigentlich 3kg Fleisch enthält. Und wenn man nicht gerade Gammelpute oder sowas kauft, zahlt man für Rindfleisch auch 15-25 Euro pro kg.


    Und Beef Jerky ist nicht ekelig, sondern super geil :D

  • Gasofen oder Elektroheizung?


    Hallo!


    Ich habe bei uns im Haus ein Zimmer das ich im kommenden Winter mit Gasofen oder Elektroheizung heizen muss.


    Bin mir aber unsicher ob ich einen Gasofen mit Gasflasche reinstelle oder ob ich mit einer Elektroheizung, event. Nachtspeicher, nicht doch besser fahre.


    Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp dazu?



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!