Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• soweit ich weis benötigt man bei Gasofen zwingend Frischluftzufuhr (da eben etwas verbrannt wird =Kohlenmonoxid (?) entsteht.

Ich könnte mir vorstellen dass es doof ist in der kalten Jahreszeit ständig ein Fenster auf kipp zu haben.

= elektrisch hört sich für mich sinnvoller an wobei es vermutlich viel teurer ist = rechne dass doch mal aus.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Gasofen in eine Wohnung stellen ist nichts. Du brauchst bei dauerhafter Nutzung erstmal Frischluftzufuhr (die kommt dann durch undichte Fenster und Türen. Schwedenöfen und offene Kamine haben auch keine eigene Frischluftzufuhr), aber viel wichtiger noch einen Kaminzugang, wo dann die feuchte Abluft (CO2 und Wasser) aus der Wohnung gelangt.

Also elektrisch heizen. Und dazu gibts hier mindestens ein dutzend Threads in allen Längen und Breiten. Einfach mal suchen.

• Wenn man beim DRK Blut spendet wird dieses ja auf div. Werte untersucht und wenn was nicht stimmt wird man benachrichtigt. Wisst ihr wie lange das dauert?

• Touchscreen-Folien

Verzeiht die primitive Frage, aber die TT-Suche spuckt mir zuviel Ergebnisse aus:
    Habe ein Telefon mit kapazitivem Touchscreen, aber aus Plastik (kein Gorillaglas etc.).

Bei den resistiven Touchscreens hatte ich immer Brando, für dieses Gerät gibt es etwas von Nillkin.

Zwei Fragen:
    1. Ist eine Folie bei kapazitivem Touchscreen sinnvoll/brauchbar/Blödsinn?
    2. Ist Nillkin das Brando-Äquivalent oder wer wäre in dem Fall der beste Hersteller?

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Wenn man beim DRK Blut spendet wird dieses ja auf div. Werte untersucht und wenn was nicht stimmt wird man benachrichtigt. Wisst ihr wie lange das dauert?

Meine info hatte ich nach 2,5 Wochen ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Meine info hatte ich nach 2,5 Wochen ;)

Das ist lang. Mein Hämoglobinwert lag bei der Voruntersuchung nämlich "etwas" über normal, der Arzt meinte dann nur das muss eine Fehlmessung sein, wollte sie aber auch nicht wiederholen. Dann geh ich lieber nochmal zum Hausarzt und lass es checken.

• Steuern...

Kann ich die Kosten meines Tiefgaragenparkplatzes im Büro, steuerlich absetzen?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hast du ihn selbst gemietet, dann ist er mit der Entfernungspauschale (die ja für sämtliche Aufwendungen in Zusammenhang mit dem Arbeitsweg steht) abgegolten.

Wenn die tatsächlichen Kosten jedoch höher als die Entfernungspauschale sind, kann man die tatsächlichen Kosten von der Steuer absetzen. Nur muss man die angesetzten Kosten auch beim Finanzamt 'durchbekommen'... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!