Hat Vodafone BB Fremdgeräte "ausgesperrt"?

  • Seit heute erhalte ich beim Registrierungsversuch eines T-Mobile 8900 Gerätes die Meldung "Die von ihnen eingegebenen Informationen sind für diesen Service Provider ungültig".


    Es kann sich natürlich einfach nur um eine "Störung" handeln aber der Text deutet leider auf etwas anderes hin.


    Nachtrag: die Registrierung eines Vodafone Gerätes funktioniert wunderbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    hmm für Prosumer? (BIS)


    Bei BES hätten die keine Chance. Ist mir nicht ganz klar, was Du sagen willtst??!
    Es geht übrigens um Neuregistrierungen von T-Mobile, Rogers, etc. Geräten.
    Ich habe noch ein Pearl Flip laufen, das bereits registriert ist und es funktioniert immer noch einwandfrei.

  • Liegt in dem BB 8900 eine D2-SIM - Karte drin? Bekommst Du oben Rechts in Großbuchstaben GPRS angezeigt?


    Falls nicht kann das Gerät auch nicht registriert werden, erst wenn sich ein BB mit der jeweiligen SIM des Providers im Netz anmeldet (es erscheint in Großbuchstaben GPRS und Du bekommst eine Bestätigungsmail mit sinngemäß "...wurde bei Ihrem Mobilfunkanbieter registriert...") kann das Gerät auf dessen BIS registriert werden.


    Vorher hast Du keine Chance.

    Alles wird gut!

  • btw: VodaFuck hat keine Möglichkeit BIS-Geräte fremder Provider auszuschließen. VF greift auf dieselbe Serverfarm von RIM zu wie alle europäischen Provider auch.


    Die Login-Seiten unterscheiden sich übrigends nur durch die Firmenlogos, die Technik dahinter ist dieselbe.


    Es ist hier, wie soeben beschrieben, nur eine Frage der GPRS-Registrierung.

    Alles wird gut!

  • Zitat

    Original geschrieben von ergobarbus
    btw: VodaFuck hat keine Möglichkeit BIS-Geräte fremder Provider auszuschließen. VF greift auf dieselbe Serverfarm von RIM zu wie alle europäischen Provider auch.


    Die Login-Seiten unterscheiden sich übrigends nur durch die Firmenlogos, die Technik dahinter ist dieselbe.


    Es ist hier, wie soeben beschrieben, nur eine Frage der GPRS-Registrierung.


    richtig, vodafone kann das nicht, aber rim...


    rim weiss ganeu, welchen carier du nutzt, und die damit verbundenen tarife, damit du auch nur den service bekommst den du bezahlst.


    ein beispiel dafür ist, dass leute die den storm kauften, inkl. der storm tarife, die möglichkeit haben, diese tarife auch mit anderen bb's zu nutzen, und vf das natürlich nicht will.
    vf kann da nichts machen, aber vf kann rim dazu bringen, denn noch ist rim das egal.


    solltest du dich dann mit einem bb mot falscher pin einloggen wollen, wirst du ausgeschlossen

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ozman
    ein beispiel dafür ist, dass leute die den storm kauften, inkl. der storm tarife, die möglichkeit haben, diese tarife auch mit anderen bb's zu nutzen, und vf das natürlich nicht will.
    vf kann da nichts machen, aber vf kann rim dazu bringen, denn noch ist rim das egal.


    Sorry, aber da bist du schlecht informiert.
    VF kann sehr wohl verhindert, das andere Geräte als der Storm diesen Tarif nutzen. Solange ein Handy das Netz nutzt, hat der Provider alle Möglichkeiten.
    Was wird den z.b. mit dem iPhone-Tarif bei VF gemacht, den können nur iPhone und freigegeben Endgeräte nutzen.
    Ich sag nur IMEI

  • Zitat

    Original geschrieben von ozman
    richtig, vodafone kann das nicht, aber rim...


    Sobald die IMEI bekannt ist kann das VF sehr wohl. Wie jeder andere Anbieter auch.


  • vf will dich ja nicht komplett aussperren, dazu können sie ja die imei nutzen, ich rede davon, dass sie dir die datenoption "wegnehmen", denn dass können die nicht steuern, sondern nur rim.


    vf spert momentan niemanden aus, bzw. sie sperren zb keine bold's mit storm tarifen aus.
    noch nicht.


    meine aussage ist fact, ich hatte schon gespräche mit vf, Ma von vf und anderen leuten die bescheid wissen.


    wer's mir jetzt nicht glaubt, kann ja gernen ne schriftliche anfrage bei vf stellen, denn so bekommt man auch ne kompetente antwort...

  • Zitat

    Original geschrieben von ozman


    meine aussage ist fact, ich hatte schon gespräche mit vf, Ma von vf und anderen leuten die bescheid wissen.


    Och, die hatte ich auch schon oft und jeder hat was anderes erzaehlt, egal zu welchem Thema und jeder wusste angeblich bescheid. Fakt ist das also nicht, nur Vermutung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!