Hat Vodafone BB Fremdgeräte "ausgesperrt"?

  • ich weiss es ist niederschmetternd für dich, dass auch andere menschen bescheid wissen...


    aber leider ist das so. akzeptier es.

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von ozman
    meine aussage ist fact, ich hatte schon gespräche mit vf, Ma von vf und anderen leuten die bescheid wissen.


    Dann lass ich dich mal schön in dem Glauben.

  • Re: Hat Vodafone BB Fremdgeräte "ausgesperrt"?


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Seit heute erhalte ich beim Registrierungsversuch eines T-Mobile 8900 Gerätes die Meldung "Die von ihnen eingegebenen Informationen sind für diesen Service Provider ungültig".


    Diese Fehlermeldung erscheint beim Registrierungsversuch im BIS, wenn Geräte die vorher bei einem anderen Netzbetreiber genutzt wurden, nicht im neuen Netz angemeldet worden sind. Diese Anmelde-SMS kann in den Tiefen des Menüs (beim Bold z.B. unter Optionen - Erweiterte Optionen - Host Routing Table) manuell ausgelöst werden. Bei Neugeräten erfolgt dies automatisch beim ersten Einbuchen ins Netz, auch nach dem Löschen und zurücksetzen eines Gerätes. Die Registrierung wird vom Netz mit einer Antwort-SMS quittiert. Damit ist die IMEI und die PIN dem Netz "bekannt" und kann in ein BIS eingebunden werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Bei BES hätten die keine Chance. Ist mir nicht ganz klar, was Du sagen willtst??!
    Es geht übrigens um Neuregistrierungen von T-Mobile, Rogers, etc. Geräten.
    Ich habe noch ein Pearl Flip laufen, das bereits registriert ist und es funktioniert immer noch einwandfrei.


    klar wäre es auch denkbar, das bei BES die Anfrage der HRT Konfig fehlschlägt. BIS kann wie schon erwähnt über "HRT aktivieren" neu angefordert werden.

  • Re: Re: Hat Vodafone BB Fremdgeräte "ausgesperrt"?


    Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Diese Fehlermeldung erscheint beim Registrierungsversuch im BIS, wenn Geräte die vorher bei einem anderen Netzbetreiber genutzt wurden, nicht im neuen Netz angemeldet worden sind. Diese Anmelde-SMS kann in den Tiefen des Menüs (beim Bold z.B. unter Optionen - Erweiterte Optionen - Host Routing Table) manuell ausgelöst werden. Bei Neugeräten erfolgt dies automatisch beim ersten Einbuchen ins Netz, auch nach dem Löschen und zurücksetzen eines Gerätes. Die Registrierung wird vom Netz mit einer Antwort-SMS quittiert. Damit ist die IMEI und die PIN dem Netz "bekannt" und kann in ein BIS eingebunden werden.


    Klingt ja alles schön und gut aber das Problem ist:
    1. die zwei T-Mobile Geräte, mit denen ich es probiert habe, waren bereits bei Vodafone BIS angemeldet(hatte nur danach zwei Vodafone BB Geräte stattdessen angemeldet)
    2. die zwei T-Mobile Geräte, mit denen ich es probiert habe, waren NIE bei T-Mobile BIS angemeldet


    Klar kann Vodafone "Fremdgeräte" aussperren, da die Vodafone Geräte PINs und IMEIs bekannt sind.


    Bei Vodafone(keine Ahnung, wie das bei T-Mobile ist) werden BIS Geräte über die URL mobileemail.vodafone.de angemeldet bzw. dort nimmt man auch den Gerätewechsel vor. Da Vodafone offenbar Nicht-Vodafone BB Geräte PINs bzw. IMEIs blockiert hat, ist ein Wechsel auf ein nicht-Vodafone BB Gerät offenbar nicht möglich.


    Nochmals: ich nutzte die T-Mobile BB Geräte bereits seit Mitte Dezember, da haben sie noch funktioniert.


    Ich werde Vodafone am Montag mal deswegen anbimmeln. Sollte es wirklich stimmen, dann werde ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin(Juli 2009) kündigen. Ich will weder auf meinen T-Mobile Pearl Flip(aktuell funktioniert es noch, weil vor 01.01.09 angemeldet) noch auf mein T-Mobile 8900 Curve verzichten(das ich jetzt nicht mehr anmelden kann :mad: )

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    klar wäre es auch denkbar, das bei BES die Anfrage der HRT Konfig fehlschlägt. BIS kann wie schon erwähnt über "HRT aktivieren" neu angefordert werden.


    Bei BES bestimme ICH(ich bin in diesem Fall der Admin des Enterprise Servers), wer sich anmelden darf/kann und wer nicht, das hat nix mit Vodafone zu tun.

  • Problem gelöst, offenbar keine "echte" Aussperrung sondern ein technisches Problem: habe mit Vodafone Hotline telefoniert, die haben die beiden PIN/IMEI manuell eingetragen, jetzt läuft alles wie gehabt.


    Es ist KEINE Sperrung erfolgt und auch angeblich keine geplant, sorry für die "Aufregung".
    Wenn also jemand Probleme bei der Registrierung(Gerätewechsel!) eines T-Mobile/Rogers/etc. BB Gerätes haben sollte: einfach bei Vodafone anrufen, die machen das dann manuell.

  • Re: Hat Vodafone BB Fremdgeräte "ausgesperrt"?(Nein)


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Seit heute erhalte ich beim Registrierungsversuch eines T-Mobile 8900 Gerätes die Meldung "Die von ihnen eingegebenen Informationen sind für diesen Service Provider ungültig".


    Es kann sich natürlich einfach nur um eine "Störung" handeln aber der Text deutet leider auf etwas anderes hin.


    Nachtrag: die Registrierung eines Vodafone Gerätes funktioniert wunderbar.


    über welche tarife reden wir bei dir überhaupt?

  • je beim BES bestimmt es der Admin. Das ist schon richtig. Wenn aber die "Fremdgeräte" keinen korrekten Netzzugriff erhalten kann auch hier blockiert werden. (APN kann nicht erreicht werden etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!