Auto-Schnäppchen??

  • quasselstrippe:


    Und genau mit diesen Gedanken verbinde ich Gebaruchtwagenverkäufer. Da kaufe ich lieber einen gepflegten Opa-Ersthand-Mercedes von Privat ud zahle lieber 5% zu viel, als das ich deine (eure) Händlerspanne zahle.
    Gerbrauchtwagen sind in Deutschland im Gegensatz zu Neuwagen einfach zu teuer, auch weil die Händler auch einfach zu teuer einkaufen.


    raix:


    Welche sind die M111-Motoren?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: mal ganz lapidar gesagt...


    Zitat

    Original geschrieben von quasselstrippe
    ist das Anspruchsdenken der Kunden schlicht weg zum Kotzen. kenne das auch früher aus der Handybranche, wo es dann hieß: Unter 200,- Startguthaben mach ich gar nix...
    Das Motto leben und leben lassen gilt in D nicht oder nicht mehr und von daher verkaufe ich meine Autos lieber an Händler, die zu schätzen wissen, dass sie gute Ware zum günstigen Preis bekommen.
    Zusatz: Erstaunlich ist dabei auch, dass grundsätzlich alle Kunden alles besser wissen und ja überzeugt sind, an jedem Gebrauchtwagen werden mal locker 3-4.000,- verdient oder min. 20%.
    Ich frage mich immer nur, wenn das angeblich so ein ertragreiches Geschäft ist und alle Kunden es noch besser können, warum machen sie es dann nicht? Ist doch angeblich so einfach....


    Mal abgesehen von, sagen wir mal nicht ganz transparenten Inzahlungnahmepreisen, ist das Problem das Auto an sich. Irgendwann kommst Du an den Punkt, an dem weder guter Wille noch sonstwas helfen, wenn am Auto irgendwas defekt ist, was keiner beheben kann. Beim Kiesplatzladen wie beim Vertragshändler. Sie finden den Fehler einfach nicht. Und wenn Du einmal die Hilflosigkeit der Leute erlebt hast verstehst Du, warum nur noch der Preis der entscheidende Punkt ist. Alles andere Gerede von Vertrauen und Service ist leeres Geschwafel in Reinform. Im worst case sind die Verkäufer mit ihren eigenen Produkten überfordert.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Timba69
      quasselstrippe:


    Und genau mit diesen Gedanken verbinde ich Gebaruchtwagenverkäufer. Da kaufe ich lieber einen gepflegten Opa-Ersthand-Mercedes von Privat ud zahle lieber 5% zu viel, als das ich deine (eure) Händlerspanne zahle.


    Dein gutes Recht, wenn du meinst, dass es für dich das Richtige ist!


    Gerbrauchtwagen sind in Deutschland im Gegensatz zu Neuwagen einfach zu teuer, auch weil die Händler auch einfach zu teuer einkaufen.


    Und sorry, aber: Das ist kompletter Blödsinn! Die Realität verhält sich genau anders herum. Sollen die Gebrauchtwagen nach 2 Jahren nur noch 10% kosten?
    Damit disqualifizierst du dich nmM in wirtschaftlicher Sicht vollständig und zeigst auch ganz eindeutig, dass du keine volkswirtschaftlichen Zusammenhänge erkennen kannst.

  • Re: Re: mal ganz lapidar gesagt...


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Mal abgesehen von, sagen wir mal nicht ganz transparenten Inzahlungnahmepreisen, ist das Problem das Auto an sich. Irgendwann kommst Du an den Punkt, an dem weder guter Wille noch sonstwas helfen, wenn am Auto irgendwas defekt ist, was keiner beheben kann. Beim Kiesplatzladen wie beim Vertragshändler. Sie finden den Fehler einfach nicht. Und wenn Du einmal die Hilflosigkeit der Leute erlebt hast verstehst Du, warum nur noch der Preis der entscheidende Punkt ist. Alles andere Gerede von Vertrauen und Service ist leeres Geschwafel in Reinform. Im worst case sind die Verkäufer mit ihren eigenen Produkten überfordert.


    Ist zwar eher die Ausnahme, aber diese Hilflosigkeit kommt ganz sicher vor. Jederzeit kann mit einem Auto etwas passieren. Da steckt man einfach nicht drin.
    Und eben weil wir in der Billiggesellschaft sind, ist der Preis entscheidend. Aber da gibt es auch ein paar andere Dinge, wie beispielsweise die Höhe der Inzahlungnahme, wobei es dann wiederum bei manchen keine Rolle spielt, ob das neue Fahrzeug damit subventioniert wird und trotzdem noch zu teuer ist. Manche beherrschen nciht einmal die einfachsten Grundrechenarten.
    Ich könnte ebenso ein Buch über Privatkunden schreiben....
    Aber weil mir das eben mit den Endkunden alles nicht mehr gefallen hat, verkaufe ich eben nur noch an andere Autohändler. Die wissen eben um den Wert eines Fahrzeuges (jedenfalls die Meisten, sind auch nicht alles Leuchten in der Branche....). Was die Inzahlungname und die entsprechenden Werte angeht, da gibt es doch ganz einfach das Internet und einschlägige Seiten. Da kann man doch sehr explizit die Preise sehen. Nichts ist so transparent bei Gebrauchtgegenständen wie der Wert eines KFZ! Liegt doch an ejdem selber, ob er auf obskure Angebote eingeht, oder nicht?
    Und um noch einmal auf den Endkunden zurück zu kommen: Wie oft habe ich erlebt, dass Kunden ein Fahrzeug bei mir kaufen wollten, welches bei einer online Börse vergleichbar unter den Top 3 deutschlandweit steht, aber für ihr Fahrzeug einen Preis eines Fahrzeuges von Seite 20 (Nummer 400...) erhalten? Was paßt da wohl nicht zusammen? Ganz super ist dann, wenn Extras für 15.000,- überhaupt nicht mitberechnet werden bei dem Objekt der Begierde, während das eigene Fahrzeug durch die weiße Trendfarbe glänzt (mußte ja weiß sein, weil auch keine Klima drin ist...) und sonst eben gar nix!
    Gemeint ist also beispielsweise der Vergleich von einem nacktem Passat Trendline mit einem nahezu voll ausgestattetem Passat Highline und dann der Spruch: Bei xy gibt es den aber 2.000,- billiger und wenn man nachfragt, kommt genau das dann dabei heraus....Genausogut kann ich fragen: Warum kostet der Porsche denn mehr als der Fiat? Und das sind keine Ausnahmen, das ist die Regel!

  • quasselstrippe, was hälst Du eigentlich davon, mal die "Edit-Funktion" zu nutzen? Klappt in beiden Auto-Threads :D


    Sorry für OT

  • Re: Re: Re: mal ganz lapidar gesagt...


    Zitat

    Original geschrieben von quasselstrippe
    ...Ich könnte ebenso ein Buch über Privatkunden schreiben....


    und ich über autoverkäufer..!
    mal ehrlich - wenn dich die (privat)käufer so ankotzen, was machst du dann hier im thread..?



    zum thema preise bzw wunschvorstellungen des käufers - wenn ich zu meinen händlern in der umgebung gehe (wuppertal) und die mit meinen wunschpreisen konfrontiere, dann heulen die genauso rum wie du und dann zeig ich denen angebote von anderen händlern und dann ist plötzlich ruhe, bzw ich muss mitm chef sprechen, bsp mini - mehr als 8% geben wir nicht, angebot von nem anderen händler 17%, rücksprache chef, auf einmal gehts doch und das ist nur EIN beispiel..!
    genauso bei leasinganfragen bei vw, audi udn bmw - 120d als jahreswagen im leasing, angebot von nem vermittler leasingrate bei nem nürnberger bmw händler original bmw leasing 246€ ohne anzahlung, bei dem bmw händler in der ecke würde es das doppelte kosten..
    auch bei gebrauchtwagen - hier ein beispiel, bmw händler, mercedes für 27.000€ in zahlung genommen, 1 monat später mit 35.000€ ausgezeichnet..



    mein fazit - wer lange und intensiv sucht, sich informiert und handeln kann, der findet meist das, was er will..

  • Re: Re: Re: Re: mal ganz lapidar gesagt...


    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    mal ehrlich - wenn dich die (privat)käufer so ankotzen, was machst du dann hier im thread..?


    Na na na...! ;)


    Ich finds spitze auch mal die andere Seite zu hören! Auch wenn er nicht mehr an Private verkaufen will! Vielleicht lernt man aus seinen Ausführungen ja noch was..? ;)


    Ich denke es gibt sowohl solche (Verkäufer), als auch solche (Privaten Käufer)!
    Jeder kann über die jeweils andere Seite sicher stundenlang Geschichten erzählen!
    Dann macht das halt, aber doch bitte ohne dabei persönlich zu werden! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Re: Re: Re: Re: mal ganz lapidar gesagt...


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Na na na...! ;)


    Ich finds spitze auch mal die andere Seite zu hören!


    Dann macht das halt, aber doch bitte ohne dabei persönlich zu werden! :top:


    ich habe ihn nicht persönlich beleidigt, sondern das ist das, was (ich) aus seinen postings lese:





    klar finde ich es auch gut, wenn autoverkäufer ihre sicht schreiben, aber bei dem WAS und WIE er schreibt frage ich mich WARUM er überhaupt hier schreibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!