Vodafone DSL - Erfahrungen

  • Hallo Leute.


    Ich interessiere mich für Vodafone als DSL-Anbieter. Nun möchte ich gerne Erfahrungen von Usern hören bzgl. Service, Verfügbarkeit, Kompetenz der Mitarbeiter usw.


    Darum dachte ich ein Thread dazu wäre sicher nicht verkehrt, da die Suche zurück bis 17.11.07 keinen solchen Thread hervorbrachte.


    Also alle Erfahrungen mit Vodafone als DSL-Anbieter sind Willkommen :)

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Hallo erstmal ;)


    nun ich war selber vier Jahre bei Arcor welches ja jetzt zu Vodafone wird bzw. geworden ist .... nun meine Erfahrungen sind recht einfach :


    wenn es läuft ist es ok ... aber nicht gut .... in meiner Region ist bei Vodafone nur bis zu DSL 6000 möglich ... habe das Problem einer langen Leitung : 37 db Dämpfung bei einer Leitungslänge von 2500 m . In Spitzenzeiten kamen manchmal nur 3000 bis 3500 an .... und es wurde recht instabil ... und ich war nicht bereit einen derart schlechten Preis für diese Leistung zu zahlen .... die Erreichbarkeit der Hotline war geradezu eine Katastrophe .... und ich war auch nicht bereit mich zwei Jahre lang zu binden . Daraufhin bin ich zu Alice gegangen .... und siehe da .... nach zwei heftigen Gesprächen und zwei Briefen ... .siehe da es kommen 10000 an und die Leitung ist absolut stabil ... welches doch angeblich bei Arcor (Vodafone) nicht möglich war nach Aussage ihrer Technik ....


    Nun ich möchte hier nicht gegen Arcor oder Vodafone meckern .... es kommt vielleicht auch immer auf die Region an in der DSL geschaltet wird .... da sollte man seine eigenen Erfahrungen machen .... aber als Testobjekt ist Alice bei vier Wochen besser geeignet .... nur bitte bei der Bestellung ein Siemens Plus Modem wählen und nen eigenen Router hinterhängen :) ....

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ok, also dein Fazit im Prinzip: Service und Leistung schlecht. Meine Leitung hat zum Glück nur 1600 Meter :cool:


    Noch weitere Erfahrungen?

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Hi,


    ich nutze VF seit 04-2008, grundsätzlich kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, wenn alles funktioniert und man möglichst keinen Kontakt mit der Technik von VF hat ist es in Ordnung. Leider ist bei mir auf Grund der Leitungslänge nur DSL 3000 möglich, woraufhin ich das damals noch preiswertere 2000 DSL (NGN) schalten lassen habe.


    Selber durfte ich bereits mehrfach die Telekom und zweimal eine Vodafone-Technikerin bei mir zu Hause empfangen welche sich jedoch auf Grund einer internen Weisung nicht namentlich vorstellen durfte (also Autokennzeichen notiert) Das Auto mit dem die Dame ankam war ein Fahrzeug aus der Flotte der Deutschen Bahn, die Technik die die Dame mitführte.... da fällt mir nichts zu sein... :mad: ... einen Splitter und ein altes Analog-Telefon... das war wirklich alles!


    Bei den Mitarbeitern der Hotline ist es so wie überall, es gibts Glücks- und Fehlgriffe.


    Ende Dezember hatte ich an einem Abend kurioserweise funktionierendes DSL, aber keine funktionierende Telefonleitung. Am nächsten Tag war dann aber alles wieder funktionsfähig - Problem von alleine gelöst.


    Solltest du wirklich mal einen Techniker vom rosa Riesen oder von VF benötigen, so dauert die Terminvereinbarung ein oder zwei Tage länger, außerdem [so war es zumindest bei mir] wird wohl VF den Fehler auf die T-Com schieben und die T-Com wirds genau andersrum sehen.


    Wenn noch irgendwelche Fragen unbeantwortet sein sollten.... immer her damit....


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo,


    ich hatte VDF InternetFlat 6000 und seit ein paar Wochen die 16000. Bin wirklich bei Vodafone und NICHT bei Arcor.


    Mein Fazit: Sehr gut.


    Ausfälle hatte ich bislang noch keinen einzigen, die 16000 erreiche aufgrund der Dämpfung nicht ganz, was jedoch nicht an VDF liegt.
    Die Hotline ist natürlich kostenlos und eine andere als die von Arcor (evtl. hat sich dies aber inzwischen verändert...).
    Ein Techniker kommt allerdings von der Telekom. Bei mir war der Termin nach Vertragsabschluss 10 Tage, was ich für in Ordnung halte.


    Übrigens lohnt sich nachfragen nach einem guten Angebot. So habe ich statt - wie damals beworben - 3 Freimonate gleich 6 bekommen und erhielt später auf Nachfrage das Upgrade auf 16000 zum gleichen Preis wie das 6000er.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    .... Bin wirklich bei Vodafone und NICHT bei Arcor....


    Vodafone=Arcor

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Vodafone=Arcor


    Zu meiner Zeit galt das noch nicht... Und ich glaube, es sind immer noch zwei verschiedene Hotlines... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Vodafone=Arcor


    Das ist mir eh noch nicht ganz klar: Rufen jetzt die ehemaligen Arcor-Kunden über die kostenlose Vodafone-Hotline an, wenn sie Fragen oder Probleme haben? Mussten die Arcor-Kunden ihre SIM-Karte abgeben? Hat Vodafone Aufkleber geschickt, die man sich selbst über den Arcor-Schriftzug auf seiner EasyBox kleben soll?


    1. Es hat einen einfachen Grund, wieso du hier im Forum "Provider&Netzbetreiber" noch nichts zu Vodafone DSL gefunden hast: Du bist im falschen Forum. Versuch es mal mit Festnetz&DSL


    2. Ich war 2 Jahre bei Arcor, wollte dann zu O2 und bin wegen deren Unfähigkeit bei Vodafone gelandet. Super schnell in der Aufschaltung. Hatte anfangs ein paar Probleme, meine FritzBox und das NGN zum Laufen zu bekommen. Hatte dann aber einen super Hotliner auf der kostenlosen Hotline, der mich sogar zurückgerufen hat. Er hat in der Zwischenzeit intern ein paar Sachen abgeklärt und ein paar Passwörter geändert, danach lief alles problemlos.


    Seitdem läuft es stabil und zuverlässig. Das war aber auch schon bei Arcor so, und davor auch bei 1&1. Deshalb hatte ich mit der Hotline auch noch nicht so viel zu tun. Ich bin aber schon gespannt, was herauskommt, wenn ich demnächst in ein Bitstream versorgtes Gebiet ohne Telekom-Anschluss umziehe.


    Und eine Aussage gilt wohl für alle DSL-Anbieter: Je besser deine Leitung ist, desto weniger Sorgen hast du.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Zu meiner Zeit galt das noch nicht... Und ich glaube, es sind immer noch zwei verschiedene Hotlines... ;)


    Aber das Produkt ist das Gleiche!


    Zwei verschiedene Hotlines ist klar.....ich möchte aber fast drauf wetten, dass die im gleichen Call-Center landen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!