Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

• Hallo,

wenn Dein Bäcker Dir eine Brötchen-Flatrate anbietet, wenn Du jeden Monat 10 Euro bezahlst, dann findest Du das cool. Wenn dann aber im Kleingedruckten steht, daß es sein kann, daß es nicht funktioniert und es in der Praxis dann allzuoft nicht funktioniert, bist Du sicher enttäuscht.

Also: Als Prepaid/Discount kann man sich auf das Abenteuer E-Plus-Netz und Datenübertragung einlassen. Bei einem Laufzeitvertrag muß gut aufpassen, wie lange diese Option gelten soll (24 Monate ab Buchung? Bis Ende Hauptvertragslaufzeit?) und ob es ein vorzeitiges Kündigungsrecht gibt, wenn die Option nicht "geliefert" werden kann. (Und ob das in der Praxis durchsetzbar ist.)

Und kurz OT:

Das ideale Netz gibts leider nicht. Die haben alle ihre Tücken.

• Das war bitte das letzte OT-Posting.
    Ich glaube, es wird langsam Zeit für Diskussions-Sammelthreads für jeden einzelnen Netzbetreiber...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bei einem Laufzeitvertrag muß gut aufpassen, wie lange diese Option gelten soll (24 Monate ab Buchung? Bis Ende Hauptvertragslaufzeit?)

Die Laufzeit ist mit 6 Monaten noch moderat, das Risiko ueberschaubar.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Laufzeit ist mit 6 Monaten noch moderat, das Risiko ueberschaubar.

Gilt das auch für den notwendigen Grundtarif?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Gilt das auch für den notwendigen Grundtarif?

Was ist ein Grundtarif? Die Option ist zu einem Laufzeitvertrag hinzubuchbar. Da sich an denen nichts geaendert hat, kennst du die Antwort auf deine Frage doch.

• Die E+Kundenbetreuung hat noch keine Informationen, auch in der Kundenbetreuug Online sowie in den AGB's aus der Webseite ist noch nix zu finden.

• Hallo,

möglicherweise ist das ein "Versuchsballon"-Tarif, der nur einem ausgewählten Kundenkreis und nur für bestimmte Zeit angeboten wird. Sowas gibts auch bei o2 (und auch sicher bei D1, D2)

Mit komplett neuen Tarifen ist bei E-Plus ab Ende Februar zu rechnen, da sind die Damen und Herren der "schreibenden" Zunft zu einer "Auftaktveranstaltung" geladen :-)

• Wenn es eine Flat bei E-plus und Base geben würde, ich würde http://www.teltarif.de/arch/2009/kw03/s32675.html es nur zu gerne buchen. Habe mir zu Weihnachten endlich das E71 geholt mit ner Discounter Karte.
    Seit dem 4x Mal kein Internet für 1 Tag oder 4-5 Stunden. Laut E-Plus Pressestelle (Bericht teltarif.de) betrifft der Internetausfall NUR die Prepaidkunden. Ich hoffe nur das das Angebot nicht nur für Supersurfer bei E-Plus und Base gilt, sondern für alle. Dann leg ich meine Discounter-Karte gern in die Schublade....

By the way: grad mal wieder kein Netzzugang über BLau 1 GB Datenpaket in Berlin-Britz.... ts ts, ne neee

• mal so nebenbei:

habt ihr schon eine bestätigungs-sms zur gebuchten flat bekommen? die dame am telefon meinte vor ein paar tagen, dass innerhalb 48std eine sms kommt... bisher kam noch nichts und es ist schon länger als 48 stunden her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!