Ändern des Names im Display von Gigaset 4000 Comfort?

• Hallo,

ich habe heute ein neues Gigaset 4000 Comfort bekommen, und würde jetzt gerne den Namen auf dem Display ändern. Wir haben genau von dieser Art zwei und es wird noch ein Drittes dazukommen. Und um nicht durcheinander mit den Telefonen zu kommen, würde ich gerne den Namen auf dem Display umändern. Ich hab es aber nicht in der Beschreibung gefunden, aber ich weiß, dass es noch im Gigaset 3000 Comfort funktioniert.

Wisst Ihr wie das geht?

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hi! :) Die Art und Weise, wie man den Namen ändert (ob es überhaupt geht), hängt leider von der Basisstation ab, bei der Du das Mobilteil anmeldest. Welche Basisstation hast Du?

...

Bei der 4010 / 4015er Basisstation kann man z.B. von jedem Komfort-Handgerät den Namen eines anderen Komfort-Handgerätes ändern:
    - "Wipptaste links" drücken ( < INT)
    - Mobilteil auswählen, falls mehr als eins angezeigt wird.
    - Linken Softkey ("Ändern") betätigen und Namen ändern.

Bei einer 4170/4175 Basisstation (oder Telekom Sinus 721X(A)) geht es in den Einstellungen der Basis bei den MSN-Einstellungen (am komfortabelsten mit der Software talk&surf)

• Hallo,

ich habe das Siemens 4000 Comfort. Funktioniert aber nicht, wie Du mir das geschrieben hast. Geht es vielleicht an diesem Gerät gar nicht, oder muss man es anders umstellen?

MFG

• Geht ganz einfach:

Am Steuerkreuz zweimal nach links drücken, alten Namen durch Softkey löschen, neuen Namen eingeben, sichern.:)

Marcel

• Moin,

an welcher Basis wird denn das 4000er betrieben?
    Leider hat Siemens mit jeder neuen Serie immer mehr Funktionen in die Basis verlegt, so AFAIK auch die Namen der internen Nebenstellen.
    Wenn Du das 4000er also an einer 3000er Basis betreibst, wirds wohl nichts.

Willi

• Habe das 4000 comfort mobil teil an einem 4035 analog und auf dem display steht auch immer nur basis 1 ! wie kann ich das denn ändern?
    Marcel

• Hi,
    da das Gigaset 4035 dem 3035 entspricht, wirst Du leider mit 'Basis 1' leben müssen. Sorry!

Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• also bei mir: (3075 basis mit 4075sw)

Basis Einstellen ---> Einstellungen ---> Teilnehmer Einrichten ---> Name

• Hallo,

hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht gehen wird. Ich habe die Basisstation "Gigaset 3060 ISDN". Leider.

Aber danke für eure Antworten.

MFG

Schönen Sonntag noch

Stefan Frank

• Hi,

ich habe hier ein ähnliches Problem.
    Mein Gigaset 4000 Comfort ist an Sinus T720PA ISDN Telefon angeschlossen. In der internen Teilnehmerliste wird der Name korrekt angezeigt, in der Standby-Anzeige steht aber immer "Basis 1". Im ISDN Menü kann ich nur die Namen für die einzelen MSN Nummern ändern. Im Systemmenü kann ich zwar für jedes Gerät (Int0 - Int9) einen Namen zuweisen, dieser wird aber nicht am Mobilteil angezeigt.

Konnte hier schon jemand das erfolgreich umstellen?

Gruß

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!