Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2008

  • Auch wenn es den o2 Fans (war bis vor kurzem auch einer) weh tut, aber diese Zahlen sind einfach nur noch lächerlich.


    E-Plus war mal wieder der klare Gewinner im Quartal 4 und das ohne HSDPA und ohne Millionen in einer Sport Arena zu verschwenden.
    Ich lese in vielen Foren, E-Plus verpasst den Zug, E-Plus verliert bald alle Kunden.
    Wenn ich das so sehe ist E-Plus aber der einzige Anbieter der überhaupt in die richtige Richtung fährt.


    E-Plus hat mittlerweile 3,57 Millionen Vorsprung, wie möchte man das wieder einholen?

  • Zitat

    Original geschrieben von EvolutionX
    E-Plus hat mittlerweile 3,57 Millionen Vorsprung, wie möchte man das wieder einholen?


    Warte ab, warte einfach ab, morgen bekommen sie alle, sie alle, die man Normalkunde nennt Hunger nach Bandbreite, nach viel Bandbreite und dann ist die Zeit o2s gekommen, morgen werden sie alle unterwegs mit ihren Netbooks surfen wollen und mit UMTS alleine macht das kein Spass, da werden sie alle auf o2 ausweichen(müssen), da die D Netze "gefühlt" teurer sind.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ... mit UMTS alleine macht das kein Spass, da werden sie alle auf o2 ausweichen(müssen)...

    Wie denn das?
    Wenn O2 kein UMTS hat, sondern nur EDGE?


    Bei UMTS hängen e-plus und O2 noch weit hinterher.
    Und selbst bei den beiden Großen gibt es noch Probleme.

  • :D LOL
    Wie schnell E-Plus aufholen kann wenn Sie möchten sieht man im aktuellen E-Plus EDGE Bereich. Täglich werden neue EDGE Sender entdeckt. Ich bin gerade vom o2 UMTS Netz ins E-Plus UMTS Netz gewechselt weil o2 zu überlastet ist.
    E-Plus lässt dich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, da kommt o2 zu spät.
    Wenn 2010-2011 wirklich viele über Mobilfunk Surfen möchten hat E-Plus auch überall EDGE und HSDPA oder LTE.

  • EvolutionX: Schon wieder nen neuen Account? Du hast doch Hausverbot hier?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Re: Re: Re: Fonic gewinnt 130.000 Neukunden in Q4/08


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Kernmarke schrumpft.


    Wie bei eplus- nur geht es bei eplus dynamischer bei der Zahlenentwicklung zu ;)
    Bemerkenswert finde ich noch den OIBDA des ganzen Jahres, da könnte man vermuten, daß die Kostenrechner ihr Ziel erreicht haben: von 473 (2007) auf 770 (2008) Millionen nach oben bei leicht erhöhten Investitionen (850->924)- wobei der Nicht-Mobilfunkumsatz (hauptsächlich Telefonica D Festnetz?) nur um 87 Millionen (640->727) nach oben gegangen ist.
    Wobei das Q4 fast komplett anders als Q1-Q3 ist: Mobilfunkumsatz leicht gestiegen, statt gefallen und anderer Umsatz nur minimal nach oben statt >10% rauf.


    Spannend wird es, ob eplus noch näher an den o2-Gesamtumsatz herankommen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nochmal zu den Ergebnissen von o2: Interessant finde ich, dass die telefonierten Minuten kontinuierlich weniger werden. 147 in Q1/08 und nur noch 129 in Q4/08. Sollten die in Zeiten von Flatrates nicht eher explodieren?


    Vielleicht liegt es an den kostenlosen Loop-Flats am Jahresanfang? komisch ist es schon, allerdings in Q1-Q3 höher als im Vorjahr nur im Q4 niedriger. Im Jahresvergleich ist es bei eplus auch recht ähnlich- gibt es soetwas wie 'feste' Telefoniejahreszeiten? ;)

  • Re: Re: Re: Re: Fonic gewinnt 130.000 Neukunden in Q4/08


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Im Jahresvergleich ist es bei eplus auch recht ähnlich- gibt es soetwas wie 'feste' Telefoniejahreszeiten? ;)

    Keine Ahnung :) Aber auch bei E-Plus wuerde ich dank BASE und sinkenden Minutenpreisen auch dort von steigendem Volumen ausgehen. Soweit meine naive Sichtweise :)

    Zitat

    Original geschrieben von EvolutionX
    Wenn ich das so sehe ist E-Plus aber der einzige Anbieter der überhaupt in die richtige Richtung fährt.

    Vor kurzem hat jemand den Link zu einer Prognose bis 2011 fuer den Mobilfunkmarkt gepostet, hab ihn leider nicht mehr. Kernaussage: E-Plus und o2 legen weiter zu, T-Mobile bleibt staerkster Anbieter. Interessant waren auch hier die Details, E-Plus legt demnach um 2,3%-Punkte zu, o2 dagegen nur um 0,9%-Punkte.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Fonic gewinnt 130.000 Neukunden in Q4/08


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Keine Ahnung :) Aber auch bei E-Plus wuerde ich dank BASE und sinkenden Minutenpreisen auch dort von steigendem Volumen ausgehen. Soweit meine naive Sichtweise :)


    So ist es ja auch , bei o2 und eplus jeweils im Vergleich 2007 zu 2008.
    eplus/o2
    Q1 +16/+18, Q2 +12/+11, Q3 +3/+5, Q4 -4/-5, Gesamt +6/+9 und absolut 136/129 in 2007 und 142/138 in 2008.
    Und ich meinte eben, daß in Q1-Q4 die Veränderungen bei o2 und eplus nur wenig voneinander abweichen. Während aber bei eplus 2007 noch die MoU von Quartal zu Quartal stiegen, sind sie 2008 fast gleichgeblieben (insbesondere Q1=Q4=Durchschnitt 2008). Bei o2 hingegen 2007 relativ gleichbleibend über die Quartale und 2008 die fallende Reihe.

  • E-Plus hat den Vorteil, dass die bei jungen Menschen seeeehr stark im Trend liegen. Insbesondere BASE ist ja schon eine Lifestyle-Marke geworden. In Social-Communitys gibt es schon öfters Sprüche zu lesen wie "hast du e-plus? nein? dann tschüss"".


    Diesen Vorteil hat O2 ganz einfach noch nicht und die meisten Menschen (auch junge, technikbegeisterte) können noch auf Internet unterwegs verzichten! Da ist das E-Plus Netz natürlich bestens geeignet, die ganzen Telefonie-User zu befriedigen!

  • Wie kommen denn die Zahlen zustande?
    O2 und Eplus bieten beide gute Preise.
    Aber bei der GSM Netzabdeckung hat E+ immer noch
    die Nase vorn. Und was wollen die meisten Menschen?
    Telefonieren. Und einige wollen auch etwas mobiles Internet.
    Dafür baut E+ jetzt EDGE aus. Und das reicht den meisten Menschen.
    Wenn Rudi78 an Herzebrock-Clarholz vorbei fährt hat er sein O2 Handy ja auch
    nur auf GSM eingestellt. Der Akku soll doch geschont werden.
    Wer braucht den HSDPA? Ich nicht.
    So lange wie O2 hier im jeden dritten Dorf ein Funkloch hat wird es mit den Zahlen nicht besser. Wer glaubt denn das die Kunden den das Netz durch barring abgeschaltet wurde wieder nach O2 zurück kommen? Ich nicht!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!