Moin,
Vorweg: Ja, leider wieder ein Thread bezüglich Schule meinerseits - aber da es mir doch richtig unter den Nägeln brennt und mein Problem im Freundeskreis so keiner nachvollziehen/verstehen kann, wende ich mich nochmal an euch.
Zum Thema:
In Englisch hatte ich in der 5. und 6. Klasse nur sehr gute Noten (durchweg "1").
Von der 7. bis zur 10. Klasse kamen dann zwischendurch auch mal "Zweien" dazu, was mich aber natürlich nicht weiter störte.
Seit der 11. (inklusive Lehrerwechsel [aber der Lehrer, bei dem ich in der 5./6. Klasse "sehr gut" war]), schreibe ich auf Einmal nur noch "Vieren" und mündlich sieht mich mein Lehrer auch nur als "ausreichend".
Ich beteilige mich aber quantitativ sowie qualitativ viel mehr/intensiver am Unterricht, als Mitschüler, die bessere Noten bekommen. (sagen auch die entsprechenden Schüler von sich selbst aus)
Darauf habe ich natürlich mit dem Lehrer das Gespräch gesucht, doch der wimmelt mich immer nur ab und sagt, dass er keine Zeit hätte (selbst am "Elternsprechtag"!).
Hinzu kommt, dass beispielsweise andere englische Muttersprachler sagen, dass meine englische Sprache super ist. (sei es in ausländischen Internetforen oder privat irgendwo)
Ich bin jetzt so ziemlich mit meinem Latein am Ende, da Englisch (wie bereits oben ausgeführt) immer mein bestes Fach war und ich mir eigentlich 100% sicher war, es als LK-Fach zu nehmen.
Für jegliche Tips bin ich dankbar!
Viele liebe Grüße,
Hendrik