menschl. Müllsortierer bei uns vor Ort- gibts das so oder ist das ein Verrückter?

  • Seit einiger Zeit sehe ich bei uns einen Mann in gelber Kleidung, der vor Ort die Mülltonneninhalte sortiert. Er macht zb schwarze Tonne auf, wühlt da etwas herum, dann pickt er das raus, was nicht reingehört und tut das in die korrekte Tonne zb gelde Tonne, Papiertonne, etc. So macht er es bei allen Tonnen.
    Nicht nur unsere Straße, sondern auch andere Straßen.


    Ich habe den Mann in einem Zeitraum von 4-6 Monaten ca. 3-4 mal gesehen. Kann sein, dass er öfters da ist, aber ich habe ihn nur paar mal bemerkt. Ist das normal, dass es solche menschl. Müllsortierer vor Ort gibt oder ist das ein "Verrückter"?


    (Persönlich fragen wollte ich ihn nicht)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • In der Restmülltonne darf nicht "spioniert" werden, da du auch relativ intime Dinge darin haben könntest.


    Gelbe Tonne oder Papiertonne (bei uns blau) unterliegen einer Sortierungsregel und dürfen auch kontrolliert werden.


    Dies hat mir so ein Abfallberater unserer Stadt erklärt.


    Jedoch habe ich noch niemanden gesehen, der nur zur Kontrolle herumgeht. wenn, dann machen das die Leute, die die Tonnen / Säcke abholen.

  • Nach Deiner Beschreibung hört es sich für mich so an, daß der irgendwie nicht ganz Dicht ist. Wenn er Dir wieder begegnet, dann laß Dir doch mal seine Legitimation zeigen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Nach Deiner Beschreibung hört es sich für mich so an, daß der irgendwie nicht ganz Dicht ist. Wenn er Dir wieder begegnet, dann laß Dir doch mal seine Legitimation zeigen.


    Du würdest den tatsächlich nach seiner Legitimation ansprechen?


    Womöglich kommt der dann mit dem Spruch "XY hat ihm das in einem Traum aufgetragen" und er dabei gestört wird....


    G.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Nach Deiner Beschreibung hört es sich für mich so an, daß der irgendwie nicht ganz Dicht ist. Wenn er Dir wieder begegnet, dann laß Dir doch mal seine Legitimation zeigen.


    Hm. Ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Im Zweifel kriegste zur Legitimation ein paar gegen den Unterkiefer... :rolleyes: :mad:


    Wenn ich hier in der Straße einen sehen würde, der fremde Mülltonnen durchwühlt, also ich würde die Polizei rufen. Weiß der Kuckuck, was der Irre da findet, und was er damit anstellt.

  • Es gibt extra Firmen die für Hausbesitzer und Wohnungsgesellschaften die Mülltonnen und Müllcontainer kontrollieren damit Müllkosten gespart werden können!
    Der Fachbegriff heißt Abfallmanagement .



    http://www.innotec-kiel.de/


    Nicht jeder der im Müll schnüffelt ist verrückt !

  • Bei uns ging vor Jahren ( als alles Anfing mit dem Müll sortieren ) auch schon mal eine Frau ( war wohl von der Stadt ) durch die Straßen und hat die Mülltonnen durchsucht. Allerdings hat sie den Müll nicht aussortiert sondern nen Zettel rangemacht auf dem Stand das da Dinge drin sind die da nicht rein gehören und das bei der nächsten ( unregelmäßigen ) Kontrolle der Müll nicht geleert wird.

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Der Fachbegriff heißt Abfallmanagement .


    Stimmt, hatten wir hier auch, weil es in einer Wohngemeinschaft schwer zu vermitteln ist, daß Kartons in die Papiertonne gehören. Pflanzen kein Wertstoff sind, auch wenn sie grün aussehen. u.s.w. In Verbindung mit der Müllpressung war das eine lohnende Angelegenheit, weil die bei uns die Tonnen einfach auch mal stehen lassen, wenn was falsches drinnen ist.


    Inzwischen hat die Stadt allerdings die Müllpressung verboten und fürs alleinige Sortieren ist die Firma zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Hm. Ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Im Zweifel kriegste zur Legitimation ein paar gegen den Unterkiefer... :rolleyes: :mad:


    Ich hab ncht gesagt, daß Du dem so Dicht auf die Pelle rücken sollst. Ein Entsprechendes Ansprechen aus 5 Meter Entfernung dürfe die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich senken.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Krasse Idee: Warum rufst du nicht mal beim zuständigen Amt an und fragst dort nach? ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!