menschl. Müllsortierer bei uns vor Ort- gibts das so oder ist das ein Verrückter?

• Hallo

Bei uns ( Kreis Sigmaringen ) ist das ganz normal.
    Das sind 1.-€ Jobber, oder Leute die gerichtlich dazu
    verpflichtet wurden diese Arbeit ableisten zu müssen.
    Für die 1.-€ Jobber ist das gar nicht mal so schlecht.
    Dabei reißt sich keiner ein Bein raus.

CU Hul

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Auch wenn glückerlicherweise nicht davon betroffen bin, mach Du erstmal son 1€ Job und dann sehen wir ob das wirklich "gar nicht so schlecht" ist! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Hul

Für die 1.-€ Jobber ist das gar nicht mal so schlecht.
    Dabei reißt sich keiner ein Bein raus.

nö. sie werden nur als total verrückte Irre gehalten :rolleyes: aber so werden die Hartz4 Empfänger ja sowieso dargestellt... oder ähnlich.

• Tja, die Sigmaringer....das "Armenhaus" Oberschwabens...ich finde den Job auch nicht angenehm, vor allem, wenn man dazu verdonnert werden sollte. Jeder von uns kann in die Hartz4-Situation geraten....

Gruß aus dem Nachbarkreis BC ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• 1. Würde ich das keinem Hartz4 Empfänger wünschen.
    2. Glaube ich nicht, dass solche Jobs als 1 Eur Jobs erlaubt sind, denn da gibt es doch schon einige Kriterien...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Auch wenn glückerlicherweise nicht davon betroffen bin, mach Du erstmal son 1€ Job und dann sehen wir ob das wirklich "gar nicht so schlecht" ist! :mad:

Hallo

Ich nehme jetzt dich mal raus, du bist ja nicht betroffen bist.
    Lies mal Klick mich !
    Ich will es ja keinem wünschen, aber soooooo schlecht ist das nicht.
    Gut, meine Meinung.
    Vielleicht muss ich mich in nächster Zeit auch noch näher damit befassen.

CU Hul

OT

flo1982m
    Ich wohne zwischen BC und SIG. Kommst du direkt aus BC oder einem Teilort?

(John Knittel)

• @ Hul

also, ich denke, du hast es schon verstanden, aber hier geht es nicht um allgemeine 1 Eur Jobs, sondern um 1 Eur Jobs als Müllsortierer. Ich denke, dass so ein Müllsortiererjob oder Kloputzerjob keinen Mehrwert bietet.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    @ Hul

also, ich denke, du hast es schon verstanden, aber hier geht es nicht um allgemeine 1 Eur Jobs, sondern um 1 Eur Jobs als Müllsortierer. Ich denke, dass so ein Müllsortiererjob oder Kloputzerjob keinen Mehrwert bietet.

Erkläre mir das mal für Dumme! :confused:
    Wie meinst du das?
    Und was hat die Klofrau ( die übrigens kein schlechtes " Trinkgeld "
    erhält ) damit zu tun ?
    Ich habe einen Nachbarn gehabt, der hat nur mit Müll/Schrott hehandelt.
    Dem gehts besser wie vielen anderen Leuten.

CU Hul

(John Knittel)

• moin moin,...

laßt ihn doch "sortieren",... sei es nun seine profession oder obsession ;)

So lange er niemanden etwas tut und auch noch ggf. die Verfehlungen "in der Tonne" korrigiert ist in meinen Augen alles okay. Sollte er sich auf Privatgrund aufhalten und ich dies nicht dulden wollen, kann ich ihm ja mitteilen, dass er das Grundstück zu verlassen habe.

Evtl. sucht er ja auch nach essbaren Resten unseres Wohlstandsmülles der Überflussgesellschaft.

etwas o.t.

...bei uns in Braunschweig hat die Stadt ebenfalls "Ein-Euro-Kräfte" im Einsatz. Sie werden u.a. eingesetzt, im Innenstadtbereich Müll mit Greifstäben aufzusammeln und in mitgeführte Kübel zu entsorgen. Ich zolle diesen Gruppen meinen größten Respekt! Mit knallorangen Overalls für jedermann als "Ein-Euro-Kraft" erkennbar, da die "eigentliche Stadtreinigung" andere Bekleidung trägt, dazu gehört auch eine gewisse Größe.

Eine typische Situation bei uns im ehemaligen Bohlwegtunnel: Dort ist eine kleine Bäckerei und ein Kiosk untergebracht. Oftmals kann man beobachten, das das "typische Trinkerklientel" bei Kiosk sein "Herrengedeck" vertilgt, während die Ein-Euro-Jobber beim Bäcker sich mit heissen Kaffee aufwärmen. Nicht nur selten kann man das Trinkerklientel hören, wie es sich lustig macht, ... es sei doch einfacher ausschließlich von staatlicher Unterstützung und maximal noch von zusätzlicher Schwarzarbeit zu leben :rolleyes:

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!