Systemumstellung bei T-Mobile löscht Ortungsfreigabe

• Moin,

Warnung für alle Ehefrauenkontrollierer: TMD hat in den letzten Tagen an ihren Systemen rumgeschraubt, dabei sind wohl bei etlichen Laufzeit- und Prepaidkunden die Ortungsfreigaben, die man zur Ortung des Handys via Internet benötigt, rausgeflogen.

Einige Ortungsanbieter haben bereits entsprechende Hinweise geschaltet.

Bei mir hat es zwei Xtras erwischt.

Damit wieder geortet werden kann, muss erneut eine Freigabe-SMS gesendet werden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• T-Mobile macht also Ernst:

Folgende SMS erhielt ich auf einer "georteten" TMD Xtra "Folgende Dienstanbieter haben mit Ihrer Erlaubnis iene Lokalisierung Ihrer Rufnummer durchgeführt: XXXXX Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://privacy.t-mobile.de:8080/customer/TMD_DE

Scheint also nach jeder x. Ortung beim Georteten aufzuschlagen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die Seite geht nicht, ist aber korrekt abgetippt. T-Mobile halt...

Ortet denn sonst niemand D1-Handys hier?

Wenn ich dafür Zeit finde werde ich mal überprüfen, ob diese SMS

- bei jeder Ortung aufschlägt
    - reproduzierbar bei jeder x. Ortung
    - in unregelmäßigen Abständen, aber in Abhängigkeit von Ortungsaktivität
    - oder (hoffentlich) nur 1 Mal ;)

• T-Mobile D hat einen Orstungsdienst? das ist irgendwie an mir vorbeigegangen bislang...dachte immer, das bietet nur o2 an...

• Etwas Vergleichbares wie den o2 Handyfinder bietet T-Mobile nicht an.

Es gibt aber im Netz zahlreiche Ortungsdienste, die Handys aller 4 Betreiber in Deutschland orten können.

• Seit wann kann T-Mobile Handys orten?
    afaik gab es nur den service für LKW´s etc., jedoch aber nicht für Menschen bzw. Handys.

• der Dienst ist auch nicht zum Handys orten sondern um zu schauen ob die Frau auch artig und lieb ist. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Seit wann kann T-Mobile Handys orten?
    afaik gab es nur den service für LKW´s etc., jedoch aber nicht für Menschen bzw. Handys.

Seit Ende 2007.

Glaubst du ich erzähle Märchen?

https://www.picosweb.de/

• Kommerzielle Ortungsdienste gibt es mittlerweile viele, teilweise zu absolut abstrusen Gebühren, technisch setzen die meisten aber auf die Plattform der Intervista AG (picosweb.de) auf.

Nur ein paar Beispiele:
    handyfinder.de
    ehebruch24.de
    nowhere.de
    mobile-handyortung.de

Missbrauch ist vorprogrammiert, man muss sich nur mit der zu ortenden Handynummer beim Dienst anmelden, braucht nur kurz in den Besitz des zu ortenden Handys kommen um eine einmalige Ortungsfreigabe per SMS zu senden, die Bestätigungs-SMS kann man sofort löschen.

Wer sicher gehen will, dass er keine Ortungsfreigabe auf seinem Handy hat, kann vorsorglich folgende Deaktivierungs-SMS senden:
    LBS ICOS OFF an 72927.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!