Mobiles Internet in Spanien allgemein, konkret Sevilla - welcher Provider ?

  • Doch, das ist prepaid. Bei dem 7 Tage Paket wird laut Kleingedrucktem nach 1 GB auf 128 kbps gedrosselt.
    Ohne Datenpaket kostet es 3,36 Euro pro 9 MB, maximal 16,82 Euro pro Tag.
    Reicht dein Spanisch, um den Buchungsprozess per SMS zu verstehen?
    Wenn der Internetzugang für dich so wichtig ist, ist es sicher nicht verkehrt, lieber ein paar Euro mehr für Vodafone auszugeben, als vor Ort nach billigsten SIM-Karte zu suchen, bei der es dann möglicherweise nicht mal klappt.
    Vodafone und Telefonica sind, gefolgt von Orange, am leichtesten zu bekommen.
    Wichtig ist, dass du gleich am Anfang klar machst, dass du eine "Telefonnummer" kaufen willst, nicht nur eine Aufladung (recarga).
    Das Aktivieren der Karte sowie der Datenoption geht telefonisch und du kannst anschließend sofort los surfen. (Einstellungen kommen nicht automatisch! Musst du selbst einrichten.) Such dir am besten einen Verkäufer, der dir das alles gleich mit erledigt. Die Hotline (gratis) spricht zwar auch Englisch und teilweise Deutsch, aber falls der Verkäufer dir das Einrichten abnimmt, ist es sicher einfacher.
    Druck am besten die spanischen Seiten aus und nimm sie mit.

  • Also mein vater hat in Spanien mit einer yoigo SIM gesurft... ist mit einer Deckelung auf 1,20 eur + Mwst / Tag recht günstig aber wohl gerade abends schnarchlangsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ja ich bin angewiesen weil ich mache die Server und USV Überwachung in der Firma.


    Dann geh zu Deinem Chef und sage ihm, er möge die Kosten dafür tragen und hake das Thema Kosten für Dich ab!


    Wie man allerdings so etwas "Geschäftsprozesswichtiges" auf dem Wege und noch dazu zu billigsten Konditionen abwickeln kann, ist mir schleierhaft, geht mir aber auch nichts an.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es geht nur darum das ich alle paar Stunden auf meinen Server via SSL VPN zugreife und die Log files durchschaue.

  • lenamarie87


    Ich denke das mit der Option aufbuchen, kriege ich gebacken..
    SMS C-SEM an 2207 ;-)


    Weisst du die teuer die PP karte im Moment sind ? €20 inkl. 5€ guthaben?


    und wollen die den Pass / PERSO sehen zu registieren?


    Thanks Tiilt

  • Hallo,


    vielleicht findet ihr hier Hilfe..


    [edit]


    es handelt sich um einen deutschsprachigen Shop an der Playa de Palma auf Mallorca.

  • Werbung bitte im Werbebereich. Konkrete Hilfe allerdings gerne hier.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Meiner Erfahrung nach hängt der Preis vom Händler ab. Letzte Woche gab es z.B Karten (in einem Computershop) für 10 Euro mit 3 Euro Guthaben plus weiteren 6 Euro, wenn man seinen Perso zeigt (freiwillig). Kann aber gut sein, dass die Karte direkt bei Vodafone oder anderen Händlern teurer oder auch billiger ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Also in "DACH" kostet W-Lan immer mehr als UMTS.
    Beispiel Deutschland Vodafone Websession 24h / 5€ wobei 24h Wlan bei T-Mobile ~20€ kostet.


    Hier redet wer an wem vorbei.


    Ich meinte mit WLAN, dass unsereins ein WLan-fähiges Notebook hat
    und dann an diversen Plätzen oder in bestimmten Institutionen das dort
    vorhandene WiFi KOSTENLOS nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!