Firmware 2.2.1

• Hallo,

bei meinem 3G funktioniert seit dem Update Bluetooth nicht mehr :( Wenn ich unter Einstellungen den Schieberegler nach rechts schiebe, dann dreht sich nur das graue Rädchen und dreht sich und dreht sich und …

iPhone ist original von T-Mobile, also ohne JB oder ähnlichem. Reset hab ich schon probiert die Software wiederherstellen werde ich nachher noch mal. Mehr kann ich eigentlich eh nicht machen, oder? Außer dann halt später bei Apple Care anzurufen und mir wieder ein neues schicken zu lassen.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Leider macht mein iTunes wohl keine Backups.

Unter iTunes / Einstellungen / Geräte / Geräte Backups

werden keine Backups angezeigt.

Laut Apple Homepage sollte man ab Firmware 2.0 und iTunes 7.7 auch manuell Backups erstellen können.

Auch dieser Punkt existiert in meinem iTunes nicht. Ich nutze iTunes 8.0.2.

http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE

• Ich kann Dir nur sagen wie Du in Zukunft Backups machen kannst: in der Übersicht von iTunes machst Du einen Doppelklick auf das iPhone und wählst Sichern aus. Dann erstellt iTunes Dir ein Backup. :)

 think different 

• Wenn ich einen Doppelklick auf das iPhone Icon mache, passiert gar nichts. Mache ich einen Doppelklick auf den Namen meines iPhones, kann ich dessen Namen ändern.

Wo soll man dann genau den Doppeklick machen, um ein manuelles Backup zu starten?

edit: Mein Backupproblem hat sich gelöst. edit: In com.apple.itunes war die Backupfunktion deaktiviert (DeviceBackupsDisabled).

• Zitat

Wenn ich einen Doppelklick auf das iPhone Icon mache, passiert gar nichts. Mache ich einen Doppelklick auf den Namen meines iPhones, kann ich dessen Namen ändern.

Wo soll man dann genau den Doppeklick machen, um ein manuelles Backup zu starten?

Das ist merkwürdig, denn genau durch die von Dir beschriebene Aktion solltest Du ein Kontextmenü erhalten. Darüber solltest Du u.a Einkäufe übertragen oder Sichern auswählen können.

Ganz zum Anfang des 3G iPhones gab es etliche Probleme mit der Backupgeschwindigkeit. Hast Du vielleicht damals irgendein Skript oder ähnliches installiert, das die Backups unterbindet? Es existierten dazu etliche Lösungen.

Das Sichern sollte sich übrigens auch über die iTunes Menüleiste auswählen lassen. Sitzt Du an einer Dose oder an einem Mac?

Edit: Sehe gerade das Du die Lösung bereits gefunden hast! :)

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger Ganz zum Anfang des 3G iPhones gab es etliche Probleme mit der Backupgeschwindigkeit. Hast Du vielleicht damals irgendein Skript oder ähnliches installiert, das die Backups unterbindet? Es existierten dazu etliche Lösungen.

Genau das war das Problem (siehe meine edit im vorigem Beitrag).

Danke für deine Hilfe.

• So,

2.2.1 ist drauf...... Pwnage + APT Backup und alles wieder heile :top:

Ich kann mich zwar irren, aber ich meine nach dem Update ist der Displaykontrast höher....

• Zitat

Genau das war das Problem (siehe meine edit im vorigem Beitrag).

Bleibt noch die Frage offen warum Du "Wiederherstellen" auswählen musstest und dadurch Deine Daten verloren hast denn wie gesagt normalerweise gehen diese NICHT verloren bei einem normalen Update.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Habe ich vorher in einem Beitrag schonmal geschrieben.

Das iPhone hing nach dem Update in einer Endlosschleife: Apple Logo -> Reboot -> Apple Logo -> Reboot -> Apple Logo .......

Da half nur ein Wechsel in den DFU-Mode und ein komplettes Wiederherstellen über iTunes.

• Bei mir wird jedes mal ein Backup erstellt wenn ich mein iPhone anschließe. Neuste iTunes Version und Mac OS X. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei anderen Rechnern nicht so ist, außer man hat da irgendwas anderes eingestellt.
    Was ist die com.apple.itunes Datei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!