Nokia 5800 XM - Spalt-Problem

• Man man man,von wo aus beobachtet ihr euer Handy,hält ihr es schräg um unbedingt Lichtspalten zu sehen :D

Und für die immerknarznörgler : Ich könnt kotzen,dieses Knarzergelaber,ein Handy wird meistens mit Kunststoffmaterial hergestellt,Kunststoff muß doch bißchen nachgeben wenn man drückt,was ist denn dabei wenn du beim bewußten drücken ein Knarzen a la "quik" hörst?Solange du dich nicht ausversehen auf den Handy setzt kann doch nichts passiere.Sollen die Handyhersteller alles aus Metall machen,und wir ein 500 gramm Gerät mit uns schleppen.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Staub unterm Display

moin
    also mein cover konnte noch nicht ausgetauscht werden, weil noch keine ersatzteile vorhanden waren. Dafür habe ich die ersten staubtteilchen auf/unterm Display entdeckt! So belanglos scheint mir das problem mit dem spalt doch nicht zu sein!

• Lösung:

Nehmt SCHMERZ - schaltet den SPALT ab, sofort!

:D
    In Anlehnung an die Kopfschmerztabletten :D

Oder kauft Vertu, Tag Heuer, etc., da gibt's keinen Spalt!

• Alabama

ist bei dem neuen Handy der Spalt vollkommen beseitigt?

Bei mir wurde einmal das Cover getauscht, ohne dass es danach besser wurden. Der Spalt war genau so noch da! Habe dann schon am zweiten Tag wieder Staub unterm Display entdeckt :flop: :flop: :flop:

gruß
    hugn

• Hugn:

Tut mir leid für dich, aber wie ich ja bereits erwähnte.....

Ich habe noch nie positie Erfahrungen bei NSC´s sammeln können.
    - Außer bei Softwareupdates (Und selbst da hamm die mein N82 schrottreif abgeschossen!)

Entweder selberbasteln, wenn der Eingriff nicht zu heftig ist, oder schnell dank des Fernabsatzgesetzes wieder Retourschicken!

:(

Ps.:
    Ich habe nach dem Kleben noch kein Staub drunter. -
    Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass es nur die Optik des Gerätes verbessert und irgendwann auch bei mir Staub drin ist!

• Ist schon komisch, ich habe zwei Stück gekauft und musste jetzt festellen,das meins (blau) einen großen Spalt hat, so dass man in das Gerät schauen kann, das andere (rot) hat meine Freundin bekommen und das ist absolut markellos, kein Spalt kein knarzen, E-Serien ähnlich.

• Hamburger Jung

Danke!
    damit ist wohl klargestellt, dass der Spalt NICHT normal ist. Die Farbe alleine kann ja keinen Spalt hervorrufen. Produktionsbedingt kann Nokia anscheinend auch spaltfreie 5800-Geräte herstellen.
    Also ich werde weiterhin zum NSC laufen, und der günstige Preis des 5800 ist bei weitem keine Rechtfertigung für Löcher im Gerät :p

• Ich warte gerade erst auf mein neues Nokia 5800 XM.
    Das liest sich hier alles nach einem typischen Problem beim Spritzgussverfahren, mit dem solche Handyschalten hergestellt werden.

Die Parameter beim Aufschmelzen des Granulats UND vor allen Dingen auch die Abkühlzeit müssen stimmen.
    Ansonsten können leicht "verzogene" Schalen aus den Spritzgussformen kommen.
    Es gibt immer mehrere Werkzeuge (also Formen) und mit großer Wahrscheinlichkeit auch mehrere Zulieferer für diese Spritzgussteile.

Damit würde sich erklären, warum es "gute" und "schlechte" Schalen gibt, je nach Abweichungen im Herstellungsprozess. Eigentlich müsste Nokia seine Zulieferer so gut "erzogen" haben, dass so etwas nicht passieren darf. Zumindest nicht dauerhaft.
    Sonst hat Nokia ein sehr schlechtes Qualitätsmanagement.

Falls meins so einen Spalt aufweist, geht es direkt wieder zurück an Amazon.de.
    Und dann wird einfach das nächste bestellt, bis ein "ordentliches" ankommt.

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Man man man,von wo aus beobachtet ihr euer Handy,hält ihr es schräg um unbedingt Lichtspalten zu sehen :D

Und für die immerknarznörgler : Ich könnt kotzen,dieses Knarzergelaber,ein Handy wird meistens mit Kunststoffmaterial hergestellt,Kunststoff muß doch bißchen nachgeben wenn man drückt,was ist denn dabei wenn du beim bewußten drücken ein Knarzen a la "quik" hörst?Solange du dich nicht ausversehen auf den Handy setzt kann doch nichts passiere.Sollen die Handyhersteller alles aus Metall machen,und wir ein 500 gramm Gerät mit uns schleppen.

Komisch nur wie Samsung es dann schafft das seine Plastik Modelle nicht knartzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!