Frage zu SMS Pack S von o2

• Hallo zusammen,

habe mal eine kleine Frage.

Ich habe zu meinem IP - Tarif mit 200 Frei-SMS den SMS -Pack S (SMSFlat ins o2-Netz). Bei den Bedingungen stand dabei, das erst die Frei-SMS aufgebracht werden müssen, bevor der SMS Pack "aktiv" wird.

In meiner Rechnung sieht es aber nun so aus, als wenn alle SMS ins o2-Netz (also auch die ersten 200) alle mit dem SMS-Pack S verrechnet wurden und alle in fremde Netze mit meinen Frei-SMS.

So sollte es zwar sein, aber ich traue dem Braten nicht, da ja eigentlich die ersten 200 SMS , egal wohin, nur kostenlos berechnet werden müssten und man dann für die nachfolgenden SMS´ in andere Netze normalerweise bezahlen müsste.

Viel Verwirrung, hat´s jemand verstanden, was ich wollte? :)

• Bei netzinternen SMS hat selbstverständlich das SMS Pack S Vorrang.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• gut, aber ich habe es so verstanden, das erst die Frei-SMS verbraucht werden, egal wohin sms geschickt wird, und dann der SMS Pack in Erscheinung tritt...

• "Offiziell" ist es auch so, aber tatsächlich wirds anders gehandhabt. Keine Ahnung wieso o2 so sehr an der offiziellen Variante festhält und nicht zugibt das anders abgerechnet wird... :confused:

• Es gibt hier im TT kaum ein Thema, das nicht schon von vorn bis hinten durchexerziert wurde :D :top:

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Ja, sind sie nach meinem Kentnissstand.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Auch mal ne Frage zum SMS Pack S: Sind SMS zu Fonic (und anderen Discountern, die im o2 Netz funken) auch im Pack enthalten? Vermutlich ja, oder?

Das SMS Pack S gilt in der o2 Netz - unabhängig davon ob die Karte des Empfängers direkt bei o2 oder bei nem Provider geschaltet ist.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!