NEU: Nokia 5630 XpressMusic

  • Geht Nokia wieder einen Schritt zurück?
    Wo ist der Soundchip hin? Nur ein Fehler auf der Funktionsübersicht oder tatsächlich weggelassen?

  • Warum hat das 6700 kein W-Lan :( Ich verstehe die Logik von Nokia nicht. Und ein 2,4 Zoll Display sollte es auch sein.
    Wie siehts mit einem Lagesensor aus?

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Warum hat das 6700 kein W-Lan :( Ich verstehe die Logik von Nokia nicht. Und ein 2,4 Zoll Display sollte es auch sein.
    Wie siehts mit einem Lagesensor aus?


    Falscher Thread?!

  • Ne nicht falsch, warum hat das 5630 W-Lan und das 6700 nicht. Wie siehts mit dem Lagesensor aus?

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Ich finds schick, ein schönes XPressMusic, auch mal ohne die Play/Pause/Stop-Tasten an der Seite.


    VG


    finds zwar auch sehr schick und denke daran mir dieses phone als nachfolger zuzulegen, doch wie du hier siehst wird das phone an der linken seite diese 3 XPressMusic üblichen Tasten besitzen.


    Gelungenes Phone!!


    ;)


    Endlich wieder mal was tolles :) Einfaches Musikhandy mit W-LAN, perfekt ;)
    und wie's aussieht gute Verarbeitung.


    lg Enefischer

  • liebe ttler


    Ich grabe wieder mal den Thread des neuen 5630 aus.


    Nokia 5630 XpressMusic
    Willkommen im Plastik-Paradies: Nokia hat auch beim neuesten XpressMusic-Wurf nicht an den glänzenden Kunststoff-Teilen gespart, dafür umso mehr bei den Materialkosten


    bitte auf Seite 5 schauen...


    Einschüchtern lassen?


    Ist das Handy wirklich schrott?
    Oder so toll wie ich es vermute :D (träum immer schon von einem Musik-Handy-Monoblock ohne touch mit wlan von Nokia)


    Übrigens, meine Anforderungen von einem Handy:


    gute Tasten, gutes Display, gute Verarbeitung ;)

  • Hi,


    eine absolut unqualifizierte Aussage von Xonio. Das 5630 XpressMusic finde ich vom Materialmix sehr gelungen und würde es eher als (hoch)wertig bezeichnen, als einen Plastikbomber. Für mich ist nicht nachvollziehbar, woran man eine sichtbare oder fühlbare Einsparung an Materialkosten festmachen will. Dafür macht das 5630XM einen zu soliden Eindruck. Obwohl ich kein Fan von hochglänzenden Oberflächen, wie beim N78, N85, N96 usw. bin, so finde die glänzende Front, den ebenfalls gelänzenden Mittelteil und die matte, gummierte Oberfläche des Akkudeckels eine schöne Kombination.


    Die Tasten lassen sich wunderbar drücken, haben eine schöne Größe und einen klaren Druckpunkt. Die Verarbeitung ist bei wunderbar, abschließend sollte man dies jedoch erst bei finalen Geräten beurteilen.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe


    Die Tasten lassen sich wunderbar drücken, haben eine schöne Größe und einen klaren Druckpunkt. Die Verarbeitung ist bei wunderbar, abschließend sollte man dies jedoch erst bei finalen Geräten beurteilen.


    Gruß Dominik


    Freut mich ;)


    Hast du das Gerät schon in der Hand gehabt?


    Hast du Erfahrungen wie gut man auf so einem Gerät surfen kann? Kann man es mit einem Surfen am iPod touch mit Multitouchscreen-Bedienung usw vergleichen?
    Ist die Bedienung genauso einfach?


    Mir gefällt das 5630 sehr gut, jedoch überlege ich, ob ich mir nicht doch ein Touch-Phone (z.b. Palm Pre) zulegen sollte. (Wegen Surfen)
    Größter Nachteil dieser Touch Handys: Ich will blind SMSen können, und das geht nicht ;(


    Vielen Dank


    Enefischer

  • Hi Enefischer,


    ich habe das 5630 XpressMusic schon ein wenig genutzt und im zeitweiligen Gebrauch.


    Das 5630 XpressMusic und den iPod Touch kann man nicht mit einander vergleichen, dazu sind die Eingabemethoden viel zu unterschiedlich. Auch die Displaygröße ist nicht annähernd gleich. Liegt dein Focus überwiegend beim mobilen surfen, so würde ich dir ein anderes Modell empfehlen. Eventuell ein 5730 XpressMusic oder gar ein N97, beides für die Nutzung von Internet und E-Mail prädestiniert. Das 5730 XpressMusic bietet darüber hinaus dedizierte Musiktasten und natürlich einen 3,5mm Klinkenanschluß.


    SMS Schreiben geht mit dem 5630 XpressMusic wirklich blind, durch die Wölbung der Tasten und deren Größe.


    Einen genauen Release Termin habe ich nicht im Kopf, angekündigt ist es für das 2. Quartal 2009 in ausgewählten Ländern.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!