Meinungen, Berichte, etc. zu S40 und S60 Handys

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    -Media-Player ebenfalls miserabel! Keine Abspielfunktion für Ordner, Lautstärke zu gering. Bedienung äusserst unergonomisch.

-(Visual-)Radio ist ein schlechter Witz. Empfang im Vergleich zu SE-Geräten einfach nur schlecht. Lautstärke ebenfalls unzureichend. Senderwechsel dauert viel zu lange. Und auch hier wieder: Die Bedienung ist nicht sehr durchdacht.

Die Sache mit der Lautstärke und dem Radio-Empfang hat gar nichts mit S60 zu tun, sondern mit der verwendeten Hardware. Mein N82 ist per Kopfhörer lauter als jedes SE was ich kenne. Die neueren Geräte mit dem RDS Radio sind nicht schlechter als S/E Geräte (5800 XE zum Bleistift).

Dies sind Nachteile des E51 und 6120c, und nicht die Nachteile von S60 als Plattform.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du bist nicht in der Listenansicht des Prrotokolls sondern z.B. unter "Letzte Anrufe". Geh mal in die Listenansicht, da funktionierts... ;)

So, jetzt hast Du mich :) Das kannte ich bisher nicht, sorry. Hier kann man doch so Einiges nachsehen, auch die Filterfunktion ist ganz gut gelungen. Wermutstropfen: ich muß halt erst wieder übers Menü ins Protokoll und dann in die Listenansicht. S40: einfach einmal die Abheben Taste gedrückt, dann auf Optionen Anrufzeit, schon bin ich da ;)

Egal, werde mich weiter in das Thema einlesen, obwohl ich mit meinem Firmenhandy (E65) schon lange S60 Benutzer bin...

Nix für ungut,

Gruß
    MATZE

EDIT: Soeben zum "Senior Mitglied" konvertiert, naja, nach fast 5 Jahren auch mal Zeit :D

• Falls es in meinem vorherigen Post nicht klar geworden ist...
    Es geht mir hauptsächlich um die Ergonomie! Und die ist bei S60 von Haus aus einfach nicht zeitgemäß. Alle potentiell verfügbaren Funktionen und Erweiterungen bringen mir herzlich wenig, wenn ich immer noch doppelt so viele Klicks benötige wie bei anderen OS.
    Das Schlimme und Unverständliche ist ja in meinen Augen, dass sehr viele (!) dieser ergonomischen Totalausfälle leicht hätten verhindert werden können, wenn sich die Programmierer da mal vorher Gedanken drum gemacht hätten. Es ist einfach frustrierend wenn ich als Nutzer (=Laie!) ständig über Kleinigkeiten stolpere wo ich mir denke: "Das hätte man einfacher lösen können".

• Das ist deine Sicht der Dinge, weisst du ob es nicht vielleicht andere Gründe gab warum das ganze genau so wie es jetzt ist umgesetzt werden musste? ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    (...), wenn ich immer noch doppelt so viele Klicks benötige wie bei anderen OS.

Vielleicht ist ja da SkyQuiKey was für dich. Habe ich im Einsatz und ist zu empfehlen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Okay, ich nehme das "Laie" zurück :) . Ich denke ich kenne mich recht gut aus mit Telefonen und kann daher durchaus eine Vielfalt von Optionen mit guter Bedienbarkeit abwägen.
    Wie auch immer. Es bleibt viel zu erwarten von S60, sonst würd ichs auch nicht mehr nutzen...

Edit:
    Ray: Danke für den Tipp, benutze selber T9 Nav, hat ähnliche Funktionen und ist ne enorme Erleichterung.

• Da bin ich aber gespannt warum das bei S60 so umgesetzt werden musste wärend bei S40 es auch anders geht?

Und wenn wir schon dabei sind kannst mir sicher auch erklären warum das anruficon immer gleich sein muss?
    Oder warum es keine Favoriten bei den SMS gibt?
    Oder warum es nur 6 Programmverküfungen gibt?

Wenn wir mal bei den Erweiterungen sind. Da finde ich endlich mal eine Freeware und dann muss ich noch Signieren. Nein Danke, ich will ein Handy zum telefonieren ohne noch im Internet herumzugurken und suchen. Und das kann S60 gegenüber S40 schon lange nicht mehr erfüllen.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das ist deine Sicht der Dinge, weisst du ob es nicht vielleicht andere Gründe gab warum das ganze genau so wie es jetzt ist umgesetzt werden musste? ;)

Und welche zwingenden Gründe sind das wärend es bei S40 geht?

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Achja? Und im iTunes Appstore oder bei WM gibt es auch alle richtig guten Anwendungen kostenlos?

Bei WM sind Anwendungen meistens günstiger weil die Applikationen sich total leicht cracken und hacken lassen und entsprechen billig müssen die Anbieter sein. Dass mittlerweile immer mehr Größen der WM Entwicklung auf iPhone und Symbian umsatteln sollte zu denken geben. Ok, dazu kamen bei S60 die bisher relativ teuren Vertriebswege über die Shops, wo hingegen der Appstore für die Entwickler einfach ein totaler Bonus ist.

So ist es! Und genau die AppStore Geschichte wollte ich jetzt nicht heraufbeschwören, denn dafür gibt es ja zuhauf Alternativen, ich spreche nur mal von Cydia bzw. Installer. Natürlich kann ich ein S60 auch hacken, nur die Software muss ich ja trotzdem bezahlen, auch wenn das System offen ist. Ich denke du weißt was ich mein. Genau aus diesem Grund habe ich für mich auch einen Mittelweg gesucht und bin jetzt letztendlich bei WinMobile hängen geblieben. Und man glaubt es kaum wieviel gecrackte Software im Netz für WinMobile erhältlich ist - Ob man sich damit "beschmutzt" oder nicht, muss und darf jeder für sich selbst entscheiden.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Und wenn wir schon dabei sind kannst mir sicher auch erklären warum das anruficon immer gleich sein muss?

Weil dort zwischen Anrufen über das Mobilfunknetz und Anrufen über VOIP unterschieden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!