NEU: Nokia E55

  • Hab heute 339 Euro zurück erhalten. Damit ist das Thema zumindest ohne finanzielle Einbußen gelaufen. Aber leider auch wieder einmal mehr das Vertrauen zu Nokia erschüttert worden.

  • Hallo!


    Ich habe mir das E55 bei einem Händler in Hannover direkt gekauft. Aber ich muss sagen, so wirklich viele Vorteile zum E51 hat es nicht. Gut, GPS eingebaut - aber anscheinend funktioniert darauf nicht die TOMTOM Software - der interne GPS Sensor wird nicht erkannt. :-(


    Jetzt kann ich es da leider nicht wieder zurück geben - weil es ja ein direktverkauf war.


    Also ab zu eBay :-) Ich bin mir nicht sicher ob ich hier den Link posten darf, deshalb nur den Hinweis, sucht bei eBay nach E55 - da findet ihr es schon.

    ---------------
    MFG
    FB

  • Zitat

    Original geschrieben von bohling
    Hallo!


    Ich habe mir das E55 bei einem Händler in Hannover direkt gekauft. Aber ich muss sagen, so wirklich viele Vorteile zum E51 hat es nicht. Gut, GPS eingebaut - aber anscheinend funktioniert darauf nicht die TOMTOM Software - der interne GPS Sensor wird nicht erkannt. :-(


    Jetzt kann ich es da leider nicht wieder zurück geben - weil es ja ein direktverkauf war.


    Dafür kann aber das E55 nichts. Tomtom für Symbian funktioniert bei keinem Gerät mit dem internen Empfänger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Dafür kann aber das E55 nichts. Tomtom für Symbian funktioniert bei keinem Gerät mit dem internen Empfänger.


    immerhin konnte man bis zum nokia n95 tomtom den internen empfänger als bluetooth gps empfänger vorgaukeln. aber seit der neuesten symbian firmware geht das nicht mehr.


    einfach mal garmin xt ausprobieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von bazille
    ab heute in der schweiz bei http://www.digitec.ch/ verfügbar, habe bestellt und hole es mir am abend da ab ;-)


    Die Software des Shops ist zwar eine mittlere Katastrophe, aber der Preis mit 290,- Euro wirklich gut.

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Die Software des Shops ist zwar eine mittlere Katastrophe, aber der Preis mit 290,- Euro wirklich gut.


    oke, oke, über den web-auftritt lässt sich streiten. die qualität des ladens ist aber sehr gut, kann ich echt empfehlen. den versand (insbesondere ins ausland) kann ich nicht beurteilen, habe vorallem die erfahrung als kunde "über die gasse", arbeite gerade in der nähe ;)


    und die preise sind bei digitec immer der hammer, auf dem vergleichsdienst http://www.toppreise.ch kommt er regelmässig an erster stelle...

    gruss aus zürich


    bazille



    leben ist wie zeichnen ohne radiergummi ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Nochmal: Nur weil diese omniöse Charge von VIPPrice ne Macke hatte, bedeutet das ja nicht, dass alle E55 so schlecht sind. Oder?


    Wobei dir Frage ist, wo dieser Händler die Geräte her hat ;)


    Ich habe meine 2 N97 von diesem Shop und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.


    Damals war die Nokia.AT Charge voll OK und die DE-Charge Schrott ;)


    E72 ich komme :D

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!