o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

  • Was haben Minutenpreise für Voice mit HSPA+ / Datennutzung / .... zu tun ? BTT !

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    ???
    Bei 25 Cent/Minute kein Grund zu meckern?
    Im Prepaid-Bereich sind es bei Tchibo und im LOOP Basic 15 Cent/Minute.
    Bei blau im e-plus-Netz 9 Cent/Minute.


    Okay, du vergleichst zwar vollkommen verschiedene Produkte, aber wie du willst:


    E-Plus Prepaid 25 Cent/Minute ("kein Grund zu meckern?")
    Simyo basic: 15 Cent/Minute
    Aldi-Talk: 13 Cent/Minute
    Bei Fonic im o2-Netz 9 Cent/Minute.


    Das weitere Plus bei E-Plus: kein EDGE, kein HSDPA, UMTS funktioniert naja.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Im Grunde genommen hast du natürlich recht, aber ich finde 3 Monate Laufzeit für ne Option mehr als fair!


    Und zudem kann man danach monatlich kündigen - dann gibts keinen großen Unterschied zu Prepaid mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Damit ist dann aber nichts mit "gleich reagieren".
    Da kannst du nur mit 3 Monaten Verzögerung reagieren.
    Bei Prepaid-Tarifen existiert eine Verzögerung von maximal 30 Tagen. Dafür würde ich eher den Terminus "gleich reagieren" verwenden.


    Der erste Monat ist schon rum und ich habe noch kein Bedürfnis zu wechseln. Ist erstmal ein gutes Gefühl, keinen 24 Monate Vertrag an der Backe zu haben. Wenn es im Herbst neue Android Geräte bei Vodafone gibt oder neue iPhones bei T-Mobile, könnte ich sofort zuschlagen. Wahrscheinlich bleibe ich aber bei O2, weil keine MVLZ ist schon OK. Außerdem sind die Datenpreise/Leistungen bei denen spitze. Kriege mittlerweile auch viele Anrufe auf die Genion Festnetznummer, obwohl mir die erst überflüssig vorkam.


    Hauptsächlich telefoniere ich aus der Homezone ins Festnetz für faire 3 Cent/Minute. Ins Mobilnetz oder von unterwegs ist es halt schon teuer.


    EDIT: Die 3 Monate sind die Mindestvertragslaufzeit der Option. Kündigungsfrist ist - glaube ich - 14 Tage zum Monatsende.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Wenn es günstige Hardware gibt...(und das seh ich als Problem)


    Ich sehe da kein Problem - die Hardware wird bei einem friendly-user Test normalerweise vom Betreiber bereitgestellt. Da mach dir mal keine Sorgen!


    Ein Nachbar hatte hier mal 2005 bei einem friendly-user Test von der Telekom für WiMAX mitgemacht, Hardware wurde da auch vorbeigebracht und installiert. (btw: Projekt WiMAX dann aber eingestellt, die Telekom-Tests waren negativ verlaufen und man hat sich gegen die Technik entschieden).


    Gruß

  • was muss für HSPA+ eigentlich am Netz umgerüstet werden? Eine zweite Antenne pro Sektor installiert werden und ein paar neue Steckkarten in die Huawei 4G BTS geschoben?


    O2 hatte ja verkündet, dass mit den HUawei Nodes die Migration zu LTE und HSPA+ sehr einfach wäre. Was passiert in den Gegenden in denen nach wievor Nokia Nodes im Einsatz sind.

  • 28.8 wird es wohl dieses Jahr in ein paar wenigen Städten geben, mehr wohl erst nächstees Jahr.

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!