Empfang D1?

  • hmm, dann hat wohl mal o2 oder eplus was drauf gehängt?! Bestell einfach mal die congstar Karte und dann wenns nix is, leer telefonieren und D2 (z.b. EdekaMobil oder Bildmobil) nehmen...

  • Hallo,


    noch eine Frage:


    Kann man mit dem Sony Ericsson K330i rausfinden, welche Netzbetriber bei der genannten Stelle senden?


    Weil ich glaube eher das das keine E+ oder O2 Antennen sind, weil so wie ich das sehe ist das die Kirche bei uns, und an der Kirche hab ich genau so schlechten Empfang wie bei mir zu Hause....(ca. 500m Entfernung zwischen Kirche und meinem Zuhause!)


    Und ich habe jetzt zufällig, die Netzabdeckungskarte von E+ angeschaut und da wo der Punkt, für Funkanlage, bei der EMF Karte (von der BNetzA) war ist der Punkt von E+ nicht (E+ zeichnete seine Antenne, außerhalb des Ortes, wo der 2. Punkt war (der mit den 2 einträgen),also muss das D1 und/oder D2 sein!)


    Noch ne Frage hat O2 eigene Antenne oder benutzt O2 die Antennen von E+?


    Und ich bestell jetzt einfach die Congstar Karte und schau mal was rauskommt, weil ich hab schon gemerkt man kann leider keine zuverlässige Vermutungen äußern, weil es einfach so unterschiedlich ist... ;)


    Danke für eure Bemühungen :top:



    Gruß
    Handyuser1991

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wobei man meiner Erfahrung nach schon in Timbuktu wohnen muss, um mit D1 keinen Empfang zu haben, besonders wo man mit D2 Empfang hat.


    Ich wohn zwar nicht in Timbuktu, aber bei mir in PLZ 03197 ist das z.B. so. T-Mobile sogar Outdoor....fast null Empfang.
    Bestes Netz bei mir E+ (sogar Indoor!), dann Vodafone und o2.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Handyuser1991:


    1.) Handy auf manuelle Netzsuche umstellen, dann solltest du sehen können, was es so an Netzen bei euch gibt
    2.) o2 hat natürlich eigene Sendemasten. Mit E+ haben die nichts am Hut ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wobei man meiner Erfahrung nach schon in Timbuktu wohnen muss, um mit D1 keinen Empfang zu haben, besonders wo man mit D2 Empfang hat.


    Die D1-Netzabdeckung ist schlechter als ihr Ruf. 88515, 88529, 72501 (alles nicht Timbuktu) bieten auch nur sehr sehr mäßigen Outdoor-Empfang, Indoor geht gar nichts - D2 und E-Plus versorgen top (und hoffentlich bald auch o2!)


    Kurz: Auf jeden Fall testen!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hallo,


    also ich habe meine Congstar Prepaid Karte bekommen und muss sagen das mein Empfang mit Congstar 200% besser ist als bei e+ zumindest bei mir im Ort
    :top:


    Also danke für eure Hilfe^^


    Gruß
    Handyuser1991

  • flo1982m


    Und hier versorgt D2 überall nur grottenschlecht, dafür z.B. D1 (Ausnahme mein Ortsteil) überall gut...


    Verallgemeinerungen bringen eben nicht wirklich was.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Verallgemeinerungen bringen eben nicht wirklich was.


    Hat er ja nicht getan. Er spricht von seinem Standort.
    Der Thread scheint erledigt.
    Bevor es hier wieder abgleitet...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!