Klarmobil deaktiviert SIM-Karten ohne Vorwarnung!

• Re: Re: happyhypo

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Und zu welchem Prepaiddiscounter ?

Für alle denen das Netz egal, die können ja zu den Telco Vertrag im O2 Netz mit den 100 gratis Minuten für 0,00 Euro GG portieren und können noch für 100 Min kostenlos telefonieren.

Wo gibts denn das Angebot????
    Okay, die berechen Sim-Karten Pfand und Telco ist auch nicht gerade der Hammer Laden, aber immerhin noch besser als klarmobil :-)

• Zitat

Ich habe am WE die Kündigung von Karten eingereicht, habe nichts von denen gehört. wie lange dauert denn die Kündigungsbearbeitung ? :mad:

Hast du per Email an den Kundenservice gekündigt?
    Dann ist nicht die Bearbeitung der Kündigung das Problem, sondern die Bearbeitung einer Email an sich. Es dauert zwischen 10 und 14 Tagen bis man eine Antwort auf seine Nachfragen bei Klarmobil bekommt. Das allein ist schon ein Armutszeugnis.
    Wenn deine Email dann endlich bearbeitet wurde, bekommst du Nachricht. In der Regel wird dann 14 Tage später (also 14 Tage nach dem Bearbeitungstag) die Karte abgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Hast du per Email an den Kundenservice gekündigt?
    Dann ist nicht die Bearbeitung der Kündigung das Problem, sondern die Bearbeitung einer Email an sich. Es dauert zwischen 10 und 14 Tagen bis man eine Antwort auf seine Nachfragen bei Klarmobil bekommt. Das allein ist schon ein Armutszeugnis.
    Wenn deine Email dann endlich bearbeitet wurde, bekommst du Nachricht. In der Regel wird dann 14 Tage später (also 14 Tage nach dem Bearbeitungstag) die Karte abgeschaltet.

Danke für die Info. Weil manche hier aufgrund der Abschaltung innerhalb von paar Tagen die Emailantwort erhielten.

MfG

HH

• Update

Klarmobil hat nach einem deftigen Einschreiben von einer "befreundeten Anwaltskanzlei" nun heute mitgeteilt, dass ein der Karten wieder wunschgemäß reaktiviert wird und für die zweite, inzwischen portierte Rufnummer, keine Portierungsgebühr erhoben wird, also konkret 29,95€ dem entspr.Kundenkonto wieder gut geschrieben werden.
    Im übrigen bedauert man sehr den "Fehler"......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Update

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Klarmobil hat nach einem deftigen Einschreiben von einer "befreundeten Anwaltskanzlei" nun heute mitgeteilt, dass ein der Karten wieder wunschgemäß reaktiviert wird und für die zweite, inzwischen portierte Rufnummer, keine Portierungsgebühr erhoben wird, also konkret 29,95€ dem entspr.Kundenkonto wieder gut geschrieben werden.
    Im übrigen bedauert man sehr den "Fehler"......

Warum man immer mit solch harten Mitteln weiterkommt ! GW !

Heute hat KM mir bei den 2 unnötigen SIMS, die Kündigung bestätigt. 1 mal 13.05.2009 und einmal 05.03.2009. Echt komisch, obwohl das Kündigungsanschreiben genaudaselbe war.

hat noch wer probiert, ohne Portierungsgebühr die Nummer bei KM abzuziehen ?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ...
    Übrigens funktionieren beide Karten immer noch nicht wieder.

Update: Seit ca. 20 Minuten funktionieren meine Karten wieder.

• Re: Re: Update

Zitat

hat noch wer probiert, ohne Portierungsgebühr die Nummer bei KM abzuziehen ?

Das kann ich Dir erst sagen, wenn sie berechnet werden sollten.

Ich habe 2 Karten problemlos ausgehend portiert, allerdings in der Phase, als diese noch gesperrt waren.

Gruß Corrado aus HH

• Hallo,

vor einem überstürzten Wechsel, erst einmal hier ein paar Infos:

Callmobile und Klarmobile ist inzwischen das gleiche, Callmobile wird vom Klarmobil Geschäftsführer Hartmut Herrmann geleitet.

Maxxim oder Simply oder telco oder etelon gehören zur Drillisch AG. Schaut Euch mit der Forensuche ein wenig um.

Congstar Prepaid kann keinen Rufnummernimport!
    Congstar Postpaid plant die Tarifbausteinpakete aufzugeben, weil sie sich für Congstar nicht rechnen können, wenn die User, diese "Flats" ganz gezielt "ausnutzen". Zwar kann Congstar im "Notfall" kündigen (und hat das ja auch schon gemacht) aber das ist auf die Dauer nicht schön.

Von einem Szeneninsider habe ich erfaharen, daß T-Mobile für alle Discount-Postpaid-Karten von den Discount-Providern eine monatliche Grundgebühr von 1 Euro nimmt (ob als Grundgebühr oder Mindestumsatz weiß ich nicht), da ist das Verhalten von Klarmobil erklärbar.

Klarmobils Riesenfehler war, NICHT die Kunden per e-mail oder besser Papierpost anzuschreiben, ihnen mitzuteilen, daß die Tarife sich ändern und ein "außerordentliches" Kündigungsrecht einzuräumen.

Sicher hätten viele Kunden 1-2 Euro GG akzeptiert.

Also:

Analysieren, was wirklich gebraucht wird.
    Angebote vergleichen und schauen, welche Anbieter dahinter stehen und wie "vertragstreu" die so sind...

Dann das hoffentlich geringste Übel wählen...

• Der Wechsel erfolgte deshalb sehr kuzfristig, um die wichtigen Rufnummern für mich zu retten. Für mich sah es zunächst so aus, dass KM ggf. insolvent ist.

Wenn schon "alle zu einem" gehören, dann sollte man die Marken bündeln. DAS spart Geld.

Simply kommt mit 1 EUR ja scheinbar nicht aus.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!