Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

  • Denkt den von euch keiner an die Aktionäre immerhin ermöglichen die überhaupt erstmal das ihr telefonieren könnt. :)

  • So jetzt mal Stop hier, sonst isser wirklich gleich zu... Schreiben wir uns lieber PN's, wenn es nicht direkt um Konditionen geht. ;)

  • Buh, grad noch gelesen.


    Gut das mein Card-S schon aktiv ist. Hab mal schnell noch das SMS-Pack S zugebucht.
    Mal schauen ob sich's rechnet. Wenn nicht wird man es ja Gott-seo-Dank wieder los.


    Bin so glücklich das ich im Moment Vertragsmäßig alles hab was ich brauche/will und nichts umstellen muss.



    Algemein finde ich's Schade das o2 teilweise so kräftig erhöht. Bisher fand ich die Tarikstruktur recht human.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Man erwartet von o2 ...


    Zunaecgst erst einmal, dass sie geschlossene Vertraege auch innerhalb der Zweijahresfrist einhalten.
    Gerade bei o2 sind ja leider passive Verlaengerungen von dem und diesen Tarif mit alten Konditionen leider von heute auf morgen nicht mehr moeglich. Wenn man Glueck hat wird man vor der Zwangsumstellung der Selecttarife auch per Sms vorgewarnt. Ansonsten sind von Sms bis zu Telefongespraechen zur Bank oder zu Behoerden (0180-Nummern) oder Abschaltung des beworbenen T-mobileroamings eh alles Nebenleistungen. Leider konnte man durch die bisherigen Erhoehungen von Roaminggebuehren, Portierungsgebuehren etc. oder Gebuehr fuer schriftliche Rechnung (bzw. Umstellung auf online-Rechnung) nicht noch mehr erhoehen, sodass nun die Minutenpreise dran glauben muessen. Die ganzen technischen Fehler durch "versehentliche" Umstellungen am Ende dieser oder jener Vertragslaufzeit werden wohl noch kommen. Immerhin hat o2 die 10/10-Taktung abgeschafft, sodass ein Taktungswechsel nun nicht mehr automatisch zu den neuen Konditionen fuehrt. Vielleicht aber die Buchung neuer alter Optionen ?
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die Minutenpreise mit Glueck bei o2 nur dann behalten kann, wenn man nichts am Vertrag aendert. Andere Preise wie Sms oder sonstige Nummern (0180) werden sowieso auch innerhalb der Laufzeit ohne zu fragen angepasst. Wenn man alte Konditionen wirklich wie abgeschlossen behalten will, war man m.M. bei allen anderen Netzbetreibern besser aufgehoben.
    D.h. vorerst wird es natuerlich keine Aenderung fuer Bestandskunden geben, spaeter wird dann wie bei den Selecttarifen auch mal zwangsumgestellt..

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Also ich kann die Erhöhung auch nicht verstehen.


    Mich würde interessieren, ob die die Konditionen für Selbstständige auch verschlechtern.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,


    wenn ich heute noch einen O2 Vertrag online (wegen den 15%) abschließe, mit 250 Inklusivminuten und Internetpaket, ist es bestimmt nicht möglich, meine Rufnummer von Vodafone später zu portieren, oder?


    Thorsten


    Natürlich geht das. Bei o2 und E-Plus kann man jederzeit im Nachhinein eine Rufnummer auf den bestehenden Vertrag portieren.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • qwqw, ich bezog mich mit meinem Beitrag ausschließlich auf die Preiserhöhung und nicht auf andere Maßnahmen von o2, die hier bekanntermaßen von vielen missbilligt werden. Es vergeht ja hier kein Tag, an dem nicht mindestens zehn Mal das Wort 'Nebenleistungen' fällt.


    Ich bin einfach der Meinung, dass es Unsinn ist, moderate, zum Teil einfach erforderliche Preiserhöhungen als unmoralisch darzustellen. Witzigerweise geschieht das in anderen Branchen, zum Beispiel bei Stromanbietern, seltener, obwohl der Wettbewerb dort sehr viel geringer ausgeprägt ist und die Preiserhöhungen wesentlich fragwürdiger sind.


    Nichts für ungut!

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Oder hab ich da was überlesen und alle Bestandskunden werden umgestellt?
    :confused: :confused: :rolleyes:


    Ja,sobald du als Bestandskunde den Tarif wechselst.
    Oder wenn du eine günstige Tarifoption abmeldest,so kannst du sie später nicht wieder reaktivieren,sollte sie im Tarifportfolio von O2 nicht mehr verfügbar sein(siehe netzinterne SMS-Flat ab 3.3.09).


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!