Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Den Genion-L-Spezial, ja. Den wird man vermutlich auf Nachfrage noch mit den 0,19 Euro / Min in Frendmentze bekommen.


    Wo haben sich denn die Konditionen für Selbstständige verschlechtert ? Ausser den allgemeinen Anpassungen ist da nix schlechter geworden.


    da zahlt man jetzt auch 29 cent in andere Netze.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Achso, das meinste. War doch klar, sind doch die gleichen Tarife !


    Aber bei den SoHo Vorteilen wurde nix verschlechtert !

  • Und bei den Business-Tarifen zahlt man immer noch 15 Ct. in Fremdnetze (17,85 Ct. brutto) bei 60/10 und optional 1/1-Taktung :top:


    Auch ganz interessant:


    http://www.computerzeitung.de/…srichtungen/infrastruktur

  • Habe ich das richtig mitbekommen, wenn man VVL macht ohne Tarifwechsel, behällt man die alten Kontitionen? Auch wenn man von Privat in den Selbständigvertrag wechselt?


    Also Genion S mit Handy VVL gleicher Tarif.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Habe ich das richtig mitbekommen, wenn man VVL macht ohne Tarifwechsel, behällt man die alten Kontitionen? Auch wenn man von Privat in den Selbständigvertrag wechselt?


    Also Genion S mit Handy VVL gleicher Tarif.


    Wer einen Genion S mit Handy hat (0,19ct/Min) und diesen verlängert ohne Wechsel, bekommt trotzdem die neuen Kond. für Genion S mit Handy , also 12,50€ Grundgeb. und 0,25€/Min.

  • Wow, das war mir so nicht klar. Dann hat o2 nun tatsächlich den Vorhang fallen gelassen und braucht nicht mehr diese "schmutzigen Tricks", dass z.B. Sonderkonditionsverträge (wie Studi-Verträge) bei VVL automatisch einen Tarifwechsel nach sich ziehen?


    Nachdem zwischenzeitlich so lange an den ohne Handy-Tarifen herumgebastelt wurde, bis die auch in der passiven Verlängerung den "ohne Handy-Rabatt" verloren haben und jetzt schon gerüchteweise von auf MVL befristeten FreiSMS geredet wird ... das mit der automatischen Anpassung auf Neukundentarife bei aktiver VVL im gleichen Vertrag und Tarif haut dem Fass den Boden aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Nachdem zwischenzeitlich so lange an den ohne Handy-Tarifen herumgebastelt wurde, bis die auch in der passiven Verlängerung den "ohne Handy-Rabatt" verloren haben...


    Kannst Du das mal genauer erklären?
    Wenn ich meinen Vertrag (ohne Handy nicht aktiv verlängere, sondern ales so belasse wie es ist, bleiben doch die alten Konditionen erhalten?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    Kannst Du das mal genauer erklären?
    Wenn ich meinen Vertrag (ohne Handy nicht aktiv verlängere, sondern ales so belasse wie es ist, bleiben doch die alten Konditionen erhalten?!



    Stimmt. ;)

  • ich dachte, dass der genion-L-spezial noch bis zum 26.03. in alter form erhältlich sein sollte...so lautete jedenfalls die meldung von teltarif.


    weiß jemand, ob es den alten tarif noch per hotline gibt oder ist der jetzt endgültig umgestellt?


    gruß jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    Wenn ich meinen Vertrag (ohne Handy nicht aktiv verlängere, sondern ales so belasse wie es ist, bleiben doch die alten Konditionen erhalten?!

    Mittlerweile bei den meisten Tarifen wieder bzw. mittlerweile vielleicht sogar wieder bei allen. Ich habe den Überblick verloren, unter anderem weil mich diese Spielchen von o2 angenervt haben. Als es den Genion S ohne Handy für "effektiv 5 EUR Mindestumsatz" gab, war das ganze erst mit 5 EUR Grundgebühr auf Dauer ausgelegt - lediglich das monatliche Gesprächsguthaben wurde nach 24 Monaten eingestellt. Dann ist man hingegangen und hat das Konstrukt insofern verändert, als dass 10 EUR Grundgebühr verlangt wurde, 24 Mal 5 EUR Rabatt und weitere 5 EUR Gesprächsguthaben gewährt wurden. War man also in der passiven Verlängerung angekommen, zahlte man 10 EUR Grundgebühr und bekam weder Rabatt noch Gesprächsguthaben.


    Übrigens finde ich es interessant, mal wieder an die alten Tarife zu denken. Zu meiner damaligen Nutzung passten sie, weil ich die FreiSMS wirklich genutzt hatte. Mittlerweile könnte man den Tarifen schon fast nachtrauern, weil 19-29 ct nach heutigen Maßstäben wieder richtig gut sind sein sollen.


    Aber damals hat sich o2 ja auch nicht geschähmt, fast 50 mal so viel für ein Gespräch ins Festnetz zu nehmen, wie der ic gekostet hat. Gut, dass es Alternativen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!