N85 direkt an Fritz Box (als SIP Registrar)

  • Hmm, komisch. Vielleicht mal die WEP/WPA-Verschlüsselung des Wlan rausnehmen und so versuchen das Problem einzugrenzen.
    Sonst fällt mir im Moment dazu auch nichts sinnvolles ein.


    Grüße

  • Ok, das Handy scheint bei der SIP-Anmeldung wohl etwas ungeduldig zu sein - wenn ich erst die WLAN-Verbindung aufbauen (z.B. durch den Mail-Client) und dann versuche die SIP-Verbindung aufzubauen gehts...


    Ist zwar nicht gerade elegant, aber fürs erste muss das dann wohl reichen :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Das ist ja wohl DIE Funktionalität die ich immer gesucht hab...


    Das Festnetz klingelt und mein E61i macht mit.. TOTAL genial!
    Dickes Lob an AVM.


    Hallo,


    ich hab auch ein E71 und FB 7170, einfach genial.
    Sowas hab ich gesucht, hatte es vorher bei der T-home, gibts aber nicht mehr.


    Da hätt ich mir das Sipgate Konto sparen können, jetzt hab ich auch wieder meine Festnetznummer die über VOIP bei ausgehenden Gesprächen angezeigt wird.


    Super und danke für eure Hilfe und Anleitung.


    MfG


    Schanzer

  • Wie macht ihr das ? Ich versuche gerade krampfhaft mein E71 mit meiner 7270 zu verbinden, aber es klappt einfach nicht.
    Die Fritzbox wartet ständig darauf, dass sich das Handy connected, aber es passiert nichts. Das Handy zeigt unter den SIP Einstellungen auch ständig "Verbindung fehlgeschlagen". Bis auf einmal da stand dann "Verbunden", aber geklingelt hat es nicht.

  • Hi,


    ich habe genau die Schritt für Schritt anleitung befolgt von
    stylecatcher


    Von der 7170 und 7270 ist der Unterschied nicht groß bzw kann es daran nicht liegen.


    Also falls es nicht klappt schick mir mal deine email, ich schick dir dann screenshoot und dann muß es klappen :-)


    MfG


    Schanzer

  • Hi,


    Hab ein Nokia E55 und eine Fritzbox 7270.


    Was mache ich falsch wenn ich an der Fritzbox ein neues Gerät konfigurieren
    möchte, jedoch fehlt mir im Ausklappmenü für den Anschluss die Option "LAN/WLAN (IP-Telefon)" .


    Bei mir ist nur Analog, ISDN oder DECT vorhanden kein LAN/WLAN


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Grüsse aus Schweiz
    Massimo

  • Ok ich habs nun auch hinbekommen, dass sich mein E71 verbindet..
    Unter Proxy fehlte das Passwort und verbinden tut sich das E71 nur, wenn ich den Verbindungstyp auf "immer" stelle, statt "bei Bedarf".


  • Neueste Software ? 54.04.76 ? Fritzbox
    Evtl. nicht die Expertenansicht aktiviert ?
    Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>System>Ansicht>> Expertenansicht aktivieren.



    Grundsätzlich gibt es hier für diese Probleme das Forum hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!