ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Es müssen nur Kreditkarten akzeptiert werden, da eine Debit Mastercard emuliert wird.

    Wenn ich nachdenke, was das eigentlich bedeutet, komme ich auf Folgendes:

    Ganz früher gab es kein Geld, sondern nur Tauschhandel.

    Dann wurde Geld eingeführt, das war schon die erste "Meta-Handelsebene".

    Schliesslich konnte man eine Kreditkarte erwerben, dass ist dann die "Meta-Meta-Ebene".

    Wenn man seine Kreditkarte bei Apple/Google etc. hinterlegt, zahlt man auf der "Meta-Meta-Meta-Ebene".


    Gibt es schon Pläne, Apple/Google-Pay zu emulieren? ^^ Ich hätte da eine Idee: Man könnte ein virtuelles Google-Pay einführen, indem man Papierstücke, die von einer Zentrale ausgegeben werden, tauscht. :D

  • Die nächste Ebene dürfte Cryptowährung sein ;)

    Was ich an Google Play sehr praktisch finde, man muss nie die Pin eingeben, egal wie hoch der Betrag. Sobald das Telefon durch Pin oder Fingerabdruck entsperrt wurde.

  • Vor allem muss man sich mal überlegen wer an diesem Konstrukt eventuell alles mit verdient. Mastercard wird die virtuelle Kreditkarte nicht umsonst anbieten, Visa verdient an der hinterlegten Visa Debit, und Google wird vermutlich auch einen Anteil abhaben wollen. Zahlen wird es der Handel, und der legt es auf die Preise um. Gute Idee? Zweifelhaft. Die 10€ Amazon-Gutschein nehme ich dennoch mit ;)

  • Also eine virtuelle Mastercard wird bei Hinterlegung einer Visa ganz sicher nicht erzeugt. Das war eher ein Schreibfehler, gemeint war eine virtuelle Visa Debit.


    Paypal verwendet eine virtuelle Mastercard für Google Pay. Dann hat aber Visa nichts damit zu tun.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Eröffnungsangebot mit 50€ Geldprämie wenn das Giro bis 30.09.22 beantragt und innerhalb von vier Monaten mindestens fünf Visa Card Zahlungen erfolgen.




    So bekommen Sie die 50 Euro

    Teilnahmebedingungen:

    Eröffnen Sie Ihr erstes Girokonto bis 30.09.2022 und wir bedanken uns mit 50 Euro. Einzige Voraussetzung ist die aktive Nutzung: Zahlen Sie einfach mindestens 5 Mal innerhalb der ersten 4 Monate mit der VISA Card im Handel, Internet oder mobil per Apple Pay und Google Pay. Abhebungen am Geldautomaten sind ausgeschlossen. Ihre Prämie überweisen wir auf Ihr neues Girokonto.

    Übrigens: Die Prämie ist steuerfrei, wenn Ihre sonstigen Einkünfte gemäß § 22 Nr. 3 EstG (einschließlich dieser Prämie) weniger als 256 Euro im Kalenderjahr betragen. Die persönlichen Auswirkungen in der Steuererklärung stimmen Sie bitte mit Ihrer Steuerberaterin oder Ihrem Steuerberater ab.


    https://www.ing.de/girokonto

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auch wenn es im Kleingedruckten (und im PLV vom 01.09.2022) zur Vermeidung von Kontoführungsgebühren nicht gefordert ist, heißt es auf der Landingpage ganz klar "Gehaltskonto" !

    Insofern würde es mich nicht verwundern, wenn die Prämie verweigert wird, falls kundenseitig diese Nebenbedingung nicht erfüllt worden ist.

  • Stand auf der inzwischen gelöschten Seite eigentlich bis wann der 10€-Gutschein für Amazon kommen soll? Ich warte immer noch vergeblich, und fühle mich etwas verschaukelt.

  • Das TG „Extra Konto“ bietet 1% bis 50.000€ für Konten ab 06.10.22.

    Alte TG-Konten gehen am 06.12.22 auf 0,3%.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!