ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Bei der Sparda Hessen gibt es eine normale Girokarte. KK ist kostenpflichtig.


    Bei der Sparda-Bank West sind beide Kartentypen (Girocard und KK) jeweils kostenpflichtig - und das neben happigen Gebühren für die Kontoführung. :(

  • 1. unter https://www.meinebank.de/konto_karten/onlineonly_long.html steht ausdrücklich, dass eine Girocard dabei ist.

    Das habe ich tatsächlich übersehen. Inzwischen wurde mir auf Anfrage bestätigt, dass ich mit deren Girocard das komplette Geldautomantennetz der VR-Banken, mit Ausnahme der Sylter eG, zum gebührenfrein Geld abheben nutzen könne. Das ist dann tatsächlich eine Überlegung wert. Vielleicht lasse ich es mal auf einen Test ankommen.


    Die App hat mit dem Update nun den Button „giropay“.

    Wer es braucht ^^

    Ich habe bisweilen noch keinen Bedarf verspürt, mich überhaupt einmal ernsthaft damit zu befassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich dachte bislang Giropay wäre so ein totgeborenes Sparkassen Ding? Oder verwechsle ich da etwas?

    Jedenfalls brauchen wir alles, nur nicht noch eine Zahlungsmethode. 🤦🏻‍♂️


  • Ich habe bisweilen noch keinen Bedarf verspürt, mich überhaupt einmal ernsthaft damit zu befassen.

    Das neue giropay (ehemals paydirekt) kann aber tatsächlich ganz interessant sein... Aktuell gibt es im Norma24-Onlineshop zum Beispiel 10 EUR Rabatt bei einem Mindesbestellwert von 20 EUR, sofern man mit giropay bezahlt.

    Und im Frühjahr gab es 5 EUR bei globus-baumarkt... Kann man sich also durchaus mal anschauen, wenn man sparen möchte.


    So, ich hoffe H&T ruft jetzt nicht wieder den Mod, weil es ihm zu offtopic war...

  • Frank73 Lieber nicht Testen, schließlich ist ein zweites Konto ja der Aufwand eines Zweitjobs. :evil:


    Nachtrag: Sorry, ich habe untertrieben, Du sagtest ja, zweiter Vollzeitjob.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Frank73 Lieber nicht Testen, schließlich ist ein zweites Konto ja der Aufwand eines Zweitjobs. :evil:


    Nachtrag: Sorry, ich habe untertrieben, Du sagtest ja, zweiter Vollzeitjob.

    Manchmal bin ich mir nicht völlig sicher ob antworten die ich bekomme ernst oder ironisch gemeint sind.

    Aber ja, ich habe schon überlegt ob der Aufwand eines Zweitkontos, wegen der kostenlosen Girocard, die Sache wirklich wert ist.

  • Irgendwie hat fast jeder in diesem Forum zwei Konten und die absolute Mehrheit hat sicherlich nicht zwei Gehaltseingänge. Und sicherlich haben viele auch einen Vollzeitjob und haben es trotzdem geschafft zwei Konten zu eröffnen und zu führen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann man machen.

    Allerdings wäre mir eine kostenlose Girocard kein zweites Konto wert.

    Da würde ich eher den Euro im Monat zahlen oder sie sein lassen.

    Zumindest in den vor frequentierten Läden ist sie unnötig.

  • Es ist grundsätzlich nicht schlecht, schonmal ein Zweitkonto als Backup zu haben, falls plötzlich beim Erstkonto die Konditionen massiv verschlechtert werden (was das für den einzelnen Kunden auch jeweils im Detail sein mag). Ich finde das Angebot von meinebank.de durchaus brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!