ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Ja, vor allem, je eher man ein kostenloses Konto anschließt, desto besser.

    Ich kann mich an keine Bank erinnern, die in den letzten Jahren ihre Konditionen für Neukunden verbessert hat.

  • Auf einem älteren Phone, dass ich als Backup verwende, kann ich die Bankingapp der ING nicht mehr nutzen. Die App verweigert das Login. Ich solle zuerst die aktuelle Version aus dem Play Store herunter laden. Der Play Store sagt mir, das die aktuelle Version nicht mehr mit meinem Phone kompatibel wäre. In Zukunft bestimmt also die Bank wie oft man ein neues Phone braucht? :thumbdown:

  • In Zukunft bestimmt also die Bank wie oft man ein neues Phone braucht? :thumbdown:

    Es geht um Sicherheit;)




    Edit:


    Was sind die Systemvoraussetzungen für die App Banking to go?

    Ab iOS 13 oder Android 7sind Sie dabei. Und einen Internetbanking-Zugang brauchen Sie auch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Um welches ältere Gerät handelt es sich?

    Doogee Titans2 DG700


    Ab iOS 13 oder Android 7sind Sie dabei.

    An sich würde es auch ohne iOS oder Android gehen, mit Webbrowser, auch am PC, und Einmalpasswort für 2FA, wie früher per SMS, oder auch alternativ ohne SMS-Kosten, per E-Mail. Wie gesagt... an sich, wenn die ING wollte. Aber die wollen ja lieber ihre Sch..ss-App durch drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht um Sicherheit;)

    Kann ja nur Ironie sein...


    Der relativ unsicherste Faktor SMS wird derweil für alle verpflichtend zum Sicherheitsgeneralschlüssel zum Konto. Falls man mal das App Passwort vergisst, oder als Unberechtigter auch nie hatte. Und Login sind die letzten 10 Stellen der IBAN. Das macht doch heute auch keine andere Bank mehr so. - Total sicher die ING. Oh ja, aber sowas von.

  • Aus Sicherheitsgründen werden keine Uraltgeräte unterstützt. Gerade bei Android ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aus Sicherheitsgründen werden keine Uraltgeräte unterstützt. Gerade bei Android ;)

    Wie wäre es mit einer reinen TAN-App für Push-TAN oder Photo-TAN? Da wären die Anforderungen sicher bei weitem nicht so hoch, wie mit bei einer App die vollen Zugriff auf das komplette Spektrum der Bankdienstleistungen, bis hin zu Börsengeschäften bietet? Das habe ich der ING aber schon 2020 vorgeschlagen.

  • Kann ja nur Ironie sein...


    Der relativ unsicherste Faktor SMS wird derweil für alle verpflichtend zum Sicherheitsgeneralschlüssel zum Konto. Falls man mal das App Passwort vergisst, oder als Unberechtigter auch nie hatte. Und Login sind die letzten 10 Stellen der IBAN. Das macht doch heute auch keine andere Bank mehr so. - Total sicher die ING. Oh ja, aber sowas von.

    Doch klar machen sowas noch einige Banken, die DKB z.B. nutzt auch die Kontonummer als Login ergänzt um einen Anhang je nach gewähltem TAN Verfahren.
    Und warum sollte es Ironie sein, dass ein aktuelles Betriebssystem mehr Sicherheit verspricht als ein altes? Klar mit im Vordergrund dürfte hier auch der IT-Aufwand für Banken stehen, die durch fehlende Unterstützung alter Geräte ein paar Euro entwicklungsaufwand sparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!