E+ Datenraten bei UMTS immer schneller?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Messfehler.


    Glaube nicht, das dies alles Messfehler sind.
    Selbst wenn, ist es doch merkwürdig, das einem plötzlich die technich max. mögliche UMTS-Performance zu vefügung steht.


    Auch der Seitenaufbau u. die Antwortzeit auf Seitenanfragen ist seit den letzten Tagen im Vergleich zu vorher so deutlich schneller geworden, das dis definitiv keine Einbildung sein kann.


    Wie auch immer, ich werde heute abend mal mit ner Simyo UMTS-Karte und Hauwei E900 UMTS/HSDPA PC-Express-Datenkarte verschiedene Speedtests mit dem Laptop machen.


    Mal sehen obs da ähnliche Ergebnisse gibt, wie mit dem Handy bzw. WinMobile PocketPC.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Glaube nicht, das dies alles Messfehler sind.

    Nur weil du mehrfach mit einem schlechten Messgeraet misst werden die Ergebnisse nicht besser ;)


    Mach nen groesseren Download (20-50 MB) und stopp' die Zeit dafuer. Dann kannst du die tatsaechlich erreichbare Datenrate beurteilen und hast nicht bloss eine Momentaufnahme.

  • Speedtest sind ab und zu Müll! Besser ist Folgenes!


    Hier mal ein Link auf dem alles steht, wie man es wirklich macht um einen verlässlichen Wert zu bekommen:


    http://www2.qsc.de/dltest/


    So und nun aus die Maus mit HSDPA und E-Plus.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Denn sebst wenn ich als einziger User, in die gegenüber stehende UMTS-Node eigebucht bin, sind mit UMTS ohne HSDPA doch nur maximal 384KBits möglich. :confused:


    Maximal 2 mBit/s unter Idealbedinungen, weniger Meter bis zur Node, gute Empfangsstärke und weniger Interferenzen. In der Praxis sind 384 kbit/s realistisch.


    Aber ich denke, das wird ein Meßfehler sein.

  • So wie ich hörte soll KPN ein neues backbone Netz in Betrieb haben.
    Schön das sie es scheinbar endlich fertig haben.


    Aber ich hatte hier am Rande von Berlin immer solche Werte gehabt.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    So wie ich hörte soll KPN ein neues backbone Netz in Betrieb haben.
    Schön das sie es scheinbar endlich fertig haben.


    Wenn das wirklich so ist,kann es ja nur besser werden. :top:

  • Der Upload war schon mal besser! Aber sonst is dat nicht schlecht.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Der Upload war schon mal besser! Aber sonst is dat nicht schlecht.


    MR


    Gogo hast du jetzt in Milte E-Plus UMTS?

  • Wat?
    Ich wäre froh wenn ich in Milte von E+ und O2 GSM hätte.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!