Libyen und Gaddafi

  • Schön, wie immer wird ein wichtiges thema auf relativ einfache brüche und festellungen reduziert....das aber evtl deutlich mehr dahinterstecken könnte, wird im tt meist ignoriert....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Schön, wie immer wird ein wichtiges thema auf relativ einfache brüche und festellungen reduziert....das aber evtl deutlich mehr dahinterstecken könnte, wird im tt meist ignoriert....


    Dann bist DU also derjenige, der uns jetzt alle Zusammenhänge so erklären wird, dass auch wir etwas einfacher gestrickten Geister sie verstehen werden.


    Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus. :top:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Bleibt zu hoffen, dass der Irre Gaddafi nun nicht Malta oder Italien


    ...und damit einen Angriffskrieg gegen die NATO beginnen? Das wird sich auch ein Gaddafi überlegen... :rolleyes:

  • Ich finde richtig, dass sich etwas tut. Ich hoffe nur, dass es dafür nicht zu spät ist. Den Briten und Franzosen kann man mE hier keinen Vorwurf machen, sie fordern ja schon seit Wochen eine Flugverbotszone. Die zweite Tragödie der japanischen Jahrhundert-/Jahrtausendkatastrophe war wirklich, dass im Windschatten dieses Ereignisses Gaddafi sein Volk niederknüppeln konnte.


    Ich hoffe nur inständig, dass die Aktion nicht nur von Großbritannien und Frankreich, dem 'bösen' Westen, sondern zumindest pro forma auch von arabischen Staaten durchgeführt wird.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Da hat sich die BRD der Wirtschaft Chinas und dem Gas Russlands gebeugt und ihre Stimme verkauft.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich hoffe nur inständig, dass die Aktion nicht nur von Großbritannien und Frankreich, dem 'bösen' Westen, sondern zumindest pro forma auch von arabischen Staaten durchgeführt wird.

    Laut Spiegel will Katar an der Militäroperation teilnehmen.
    Le Figaro nennt außerdem die Vereinigten Arabischen Emirate, Norwegen und Kanada.

  • "SPD-Chef Sigmar Gabriel und Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin haben die Entscheidung des Uno-Sicherheitsrats zu Libyen begrüßt. Sie erzeuge den nötigen Druck auf Libyens Despot Muammar al-Gaddafi, sagten die beiden auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Stuttgart" (spiegel.de Libyen-Ticker)


    Ich versteh das nicht... Wenn man den "nötigen Druck" ausüben will, darf man sich doch nicht enthalten... Wann endlich nimmt Deutschland seine gewachsene außenpolitische Verantwortung wahr? Wir verhalten uns immer noch wie ein Kindergarten gegenüber dem kleineren Großbritannien sowie Frankreich.


    Edit: Offenbar hat sich Deutschland mal wieder "freigekauft" bzw. schummelt sich so durch die Affäre, indem es den Einsatz in Afghanstan erhöht und die USA dafür in Libyen tätig werden. Das ist schon irgendwie ärmlich. Wie soll man uns international ernst nehmen?

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Da geht es vielmehr um das "Gute Wetter" mit China und Russland. Frankreich und England sind Nationen, Deutschland eine Firma. Man bevorzugt Scheckbuch-Politik, anstatt Flagge zu zeigen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • mostwanted
    Du hast leider völlig Recht...


    "+++ 10.05 Neue Angriffe auf Misurata +++
    Gaddafi-Truppen nehmen die eingekesselte Stadt wieder unter Beschuss. Ungefähr 25 Panzer sollen an dem Angriff beteiligt sein. Misurata ist mit rund 400.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes." (n-tv Ticker)


    Das dürfte wohl der Kriegsgrund sein. Demnach erwarte ich den Angriff von Franzosen oder Briten binnen der nächsten Stunden.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Offenbar hat sich Deutschland mal wieder "freigekauft" bzw. schummelt sich so durch die Affäre, indem es den Einsatz in Afghanstan erhöht und die USA dafür in Libyen tätig werden. Das ist schon irgendwie ärmlich. Wie soll man uns international ernst nehmen?

    Ich sehe die deutsche Position auch innenpolitisch bedingt. Schon jetzt zeichnet sich eine wachsende Gegnerschaft zum Afghanistan-Einsatz ab. Da kann man doch nicht noch eine weitere Front eröffnen. Wenn durch stärkeres deutsches Engagement die USA in Afghanistan entlastet werden, dann ist das indirekt auch eine Unterstützung der Libyen-Operation. Als Vorkämpfer für die Freiheit anderer kann man sich aber nicht mehr hinstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!