Libyen und Gaddafi

  • Äh?


    Dann erleuchte uns, wie eine Flugverbotszone Gadaffi daran hindern sollte:


    a) weiter mit Bodentruppen anzugreifen
    b) die gegnerischen Flugzeuge selbst anzugreifen


    oder


    c) es der Nato erlaubt, mit ihren Flugzeugen nur Gaddafi Getreue zu binden und zu bekämpfen?!



    Dann wirst du sehen, das diese Zone sinnfrei ist, zumindest was den langfristigen Erfolg angeht bzw. dessen Ergebnis.
    Dazu kommt, das es noch mehrere Stunden (?!) dauern wird, bis diese "Zone" errichtet ist...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Interessant, wie sich hier einige Leute künstlich aufregen und echauffieren: Als die Krise vor 3 Wochen begann, wo ward Ihr da eigentlich alle? :rolleyes:

  • Wieso?


    Das es so kommt, wie es kommt, war doch damals faktisch schon klar; das ist die Blaupause, nach der die EU, die Nato/Uno und die BR Deutschland immer agiert.


    Nix neues, und daher echauffiere ich mich auch nicht, das machen hier eher andere....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • das bezog sich auch nicht unbedingt auf dich, sondern auf die Leute, die jetzt anscheinend genug von Fukushima haben und Libyen als neues Feld entdecken.


    Gadaffi hat inzwischen ohne viel Aufsehen so gut wie alle Rebellenhochburgen zurück erobert. Erst seitdem diese Nachricht Japan verdrängt haben, scheinen einige Leute aufgewacht zu sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Der Quark lichtet sich, wenn Du auf die Idee kommst wen genau man mit einem Luftschlag erwischen könnte.


    Da stimme ich Dir zu, man könnte sie eventuell erwischen. Hoffentlich können die Piloten auch so gut zielen. :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Genug Erfahrung hat man ja ... bei Saddam und Osama lief das ja auch wie am Schnürchen ... :rolleyes:


    Und dass es ohne Kollateralschäden geht, hat man auch schon eindrucksvoll belegt ... sehr eindrucksvoll.


    Und Bodentruppen hat man noch nie gebraucht ... Luftschläge haben doch auch in Afghanistan und im Irak völlig ausgereicht, um der Lage Herr zu werden.


    Die Geschichte ist sehr lehrreich ... wie gut, dass die Lehren aus ihr im Westen stets angenommen werden. Nur der dumme Gaddafi scheint das noch nicht verstanden zu haben.

  • Heute Morgen habe ich einen sehr treffenden Kommentar im Radio gehört:



    ‎"Libyen - von der Welt im Stich gelassen?!", Kommentar von Henryk M. Broder


    Wen es interessiert:


    http://download.radioeins.de/m…110318/0810_kommentar.mp3

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Wie zu erwarten war ist der Waffenstillstand wohl nur ein Bluff. Offenbar wurde zur gleichen Zeit als Misurata unter starkem Beschuss stand der Waffenstillstand verkündet.


    Eine heikle Beinote hat auch, dass wohl auch Italien, die ehemalige Kolonialmacht, bei einem militärischen Eingreifen mitmischen will. Ich weiß nicht, ob das so gut ankommt. Besser wär's wohl ohne USA und Italien.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Interessant, wie sich hier einige Leute künstlich aufregen und echauffieren: Als die Krise vor 3 Wochen begann, wo ward Ihr da eigentlich alle? :rolleyes:


    da musste hier erst der Fall Guttenberg abgehandelt werden... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Äh?


    Dann erleuchte uns, wie eine Flugverbotszone Gadaffi daran hindern sollte:


    a) weiter mit Bodentruppen anzugreifen
    b) die gegnerischen Flugzeuge selbst anzugreifen



    Indem man Gadaffi und seine Familie direkt erwischt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!