Geänderte Forenstruktur 2009

• Gute Idee, aber wieso hängst es nicht an den bestehenden geänderte Forenstruktur 2009 Thread mit an?

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Problematisch könnte die Trennung von HTC und Windows Mobile sein. Die Übergänge sind ja fast fließend.

Wenn man schon so konsequent ist, müsste man dann aber Android auch noch ein eigenes Forum als Betriebssystem geben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn man schon so konsequent ist, müsste man dann aber Android auch noch ein eigenes Forum als Betriebssystem geben.

Kommt ja auch wenn es die Menge der Threads erfordert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Übrigens, jetzt gehen die Favicons wieder, why ever.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Übrigens, jetzt gehen die Favicons wieder, why ever.

Das von dir beschriebene Verhalten zeigt speziell FF3 ganz gerne speziell dann mal, wenn die Seite noch in den Bookmarks steckt (ist auch ein bekanntes Problem). Nach ein paar Neustarts und entsprechendem gewissenhaftem Durchkauen der places.sqlite verschluckt sich FF dann meist auch nicht mehr, aber falls es in Zukunft mal wieder hängt, hilft auch dieses nette Addon weiter. ;)

Zitat

Problematisch könnte die Trennung von HTC und Windows Mobile sein. Die Übergänge sind ja fast fließend.

Exakt der Gedanke kam mir auch gerade. Allgemein ist es ja so, dass die Hersteller-Foren deutlich stärker frequentiert werden, so dass ich mal gespannt bin, wie sich der Traffic verlagern wird.

• Threads zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Problematisch könnte die Trennung von HTC und Windows Mobile sein. Die Übergänge sind ja fast fließend.

Auch bei Nokia und Symbian ;)
    Was hat z.b. der Tread von Nokia Maps (100% Nokia) im Symbian verloren,
    bzw. einige Treads zu einem Nokia S60 sind im Nokia, andere wieder im Symbian :confused:

Verwirrung kommplett.

Wieso meldet sich eigentlich kein Admin oder Mod mal dazu?

Wir sollten doch alle konstruktiv an diesem Forum arbeiten,
    sonst ist z.b. dieser Tread auch überflüssig und könnte gelöscht werden.

Gruß
    Frank

• Überschneidungen oder u.U. falsch platzierte Threads kann es immer geben, das liegt in der Natur der Sache. Man muß es sich im Einzelfall eben anschauen. Daher wäre ein Link sehr konstruktiv.

Bisher gab es eigentlich keinen Grund, daß wir uns melden. Also keine Panik! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Überschneidungen oder u.U. falsch platzierte Threads kann es immer geben, das liegt in der Natur der Sache. Man muß es sich im Einzelfall eben anschauen. Daher wäre ein Link sehr konstruktiv.

Bisher gab es eigentlich keinen Grund, daß wir uns melden. Also keine Panik! ;)

OK ;)

Z.b. im Symbian, gehört für mich ins Nokia (da es hautsächlich die Bedienung bzw. die Features/Firmware betrifft):

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=394170

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=393022

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=388463

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=383831

Aber nur als Beispiele, ich bin kein Guru ;)

Gruß
    Frank

• Ach nich? Junior Guru .. ;)

Aber ich finde die Auftrennung Hersteller <-> Software auch schwierig.

z.B. gelten eig alle Softwarespezifischen HTC Sachen größtenteils auch in der WM/Android Abteilung. (Jeder Neue wird das falsche UF nehmen... ;) )
    Welchen Spielraum hat das HTC Forum noch wenn wir nicht über Software reden?
    Worüber reden wir? Infothreads über die Hardware?
    Auf sehr vielmehr läufts nicht hinaus.

Am besten wären querverlinkte Threads.
    D.h. ein Thread zu einem Thema der im WM Bereich drin ist, aber gleichzeitig auch im HTC Bereich drin ist. Also derselbe Thread nur von beiden Unterforen darauf zugreifbar.(Ich hoffe man versteht wie ich das meine)

An krassesten klar wird das Beispiel am iPhone. Lagern wir Mac OS (also iPhone OS) aus, über was reden wir dann noch großartig? Ich behaupte mal 70% dreht sich immer um Software.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!