hifi-forum.de macht dicht :(

  • Da es hier sicher auch den ein oder anderen gibt, der dort gelegentlich unterwegs ist: In einer recht unüberschaubaren Art und Weise, also ohne, dass man irgendwelche Hintergründe kennen würde, wurde soeben im hifi-forum.de bekannt gegeben, dass das Forum geschlossen wird. Ich persönlich bedauere das sehr, da ich mich in letzter Zeit aufgrund veränderter Interessenlagen oft dort aufgehalten habe.


    Falls jemand dort noch irgendwas wegzusichern hat - ich würde mich beeilen; es klingt so, als könne die Schließung jetzt im Prinzip jederzeit erfolgen.


    Ich bin gespannt, ob sich, ähnlich wie damals hier mit TT nach den Querelen mit HK, jemand findet, der weitermacht. Es ist schon schräg, wie man sich an sowas gewöhnt. Irgendwie ein sehr komisches Gefühl. Wenn TT von jetzt auf gleich dicht gemacht werden würde, ginge es hier wahrscheinlich vielen Leuten ähnlich komisch... :(


    edit: Krass... :eek: Vor 20 Minuten wurde die Schließung announced, und bereits jetzt kann man nicht mehr posten... :flop: Ich bin wirklich mal gespannt, was da hinten raus noch alles so rauskommt...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • oha - das ist wirklich sehr sehr schade.
    hifi-forum war mir eine riesen hilfe bei der Auswahl meiner Surroundanlage... Sehr viele kompetente und hilfreiche Menschen dort...

  • Re: hifi-forum.de macht dicht :(


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007



    edit: Krass... :eek: Vor 20 Minuten wurde die Schließung announced, und bereits jetzt kann man nicht mehr posten... :flop: Ich bin wirklich mal gespannt, was da hinten raus noch alles so rauskommt...


    Dort steht ja bezüglich des Antwortens:


    Zitat

    Aufgrund von z.B. Wartungsarbeiten am Forum wurde diese Funktion kurzfristig deaktiviert, um Datenverlust vorzubeugen!


    Schade um dieses Forum!


    Ich hoffe, das ist jetzt nicht, weil ich dort mein FSK 18-BD angeboten habe! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    HIFI-FORUM.de schließt die Pforten
    Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de, das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen. Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben. Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen. Aus diesem Grund wird das Forum leider in Kürze seine Pforten schließen und vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen. An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist: Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben. Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre. Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.
    Eure Betreiber ah und hj


    klingt nicht nach finanziellen Problemen, sondern eher nach privaten.

  • Naja, aber da versucht man doch dann zumindest noch, irgend jemanden zu finden, der das Ganze weiterführen will. TT ist doch das beste Beispiel, dass sowas durchaus und, wenn Carsten uns keinen Unsinn erzählt, auch halbwegs kostendeckend machen kann. Bei der Bekanntheit, die allein schon die Domain hat, müsste es doch ein Leichtes sein, da jemanden zu finden, der das weitermachen will. Aber soweit man das zumindest als normaler User mitbekommt, scheint es ja nichtmal irgendwelche Versuche dahingehend gegeben zu haben. Auch keine Diskussionen über eventuelle finanzielle Dinge, wie etwa Premiummitgliedschaften o.ä.. Das hätte dort mit Sicherheit ebenso funktionieren können wie hier.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Finde die schnelle Schließung auch wunderlich. Hatte mich da umfassend vor einem Plasma-Kauf von den kompetenten User beraten lassen und auch oft selbst mal nen Beitrag verfasst.


    Schade um das Forum!

    Freunde der Sonne

  • frag mich auch warum es nicht einfach abgegeben wird.


    in meinen augen gehört so ein forum den usern und nur weil "einer" keinen bock mehr hat allen anderen die noch bock haben die sache zu verwehren find ich irgendwie nicht richtig..




    :)

    mfg Fresh

  • Eine Alternative ist beisammen.de. Dort geht es allerdings eher um Heimkino und weniger Hifi, wobei das im HiFi-Forum IMHO eigentlich auch mehr und mehr so herum war als andersrum. Ob der Admin von beisammen.de natürlich über die 5000 Neuanmeldungen, die er jetzt wohl bekommen wird, wirklich begeistert ist, steht freilich auf einem anderen Blatt... :)


    Komischerweise können manche Leute offenbar doch noch posten. Wenn man hier klickt, sieht man, dass immer mal noch ein Posting von irgendwelchen Leuten (die auch noch gar nix mitbekommen haben) dazukommt.


    Davon ab: IMHO hat jemand, der über eine solche lange Zeit eine derart große Community um sich schart, eine gewisse soziale Verantwortung. Ich bin wie gesagt wirklich gespannt, was sich hier im Nachhinein noch alles rausstellen wird, aber im Moment ist das Verhalten der Betreiber zumindest menschlich unter aller Sau.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!