hifi-forum.de macht dicht :(

  • Das kann wahrsch. Carsten noch am ehesten beurteilen. hifi-forum.de ist von der Wertigkeit sicherlich mit TT vergleichbar.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    So von ferne wirkt es, als hätte man mal kurz alle Aufmerksamkeit im Internet auf sich ziehen wollen, um nun den Verkauf besser lancieren zu können.


    Habe jedoch keinen Blick ins Eingemachte des Forums.


    Hatte ich mir auch gedacht, als das so kurzfristig dicht gemacht wurde. Ich meine, wenn man jahrelang ein Forum betreibt, schließt man es nicht einfach in 1,2 Stunden. Das war doch vorher abzusehen wann die Beiden ihr Studium beenden werden.

  • Ich bin ja mal gespannt, wer da den Zuschlag erhält. Nun ja, z.B. die Gebrüder Schmidtlein sind ja immer auf der Suche nach attraktiven Domains :flop:


    Erinnert mich an einen Forumsverkauf vor einigen Jahren (War ein recht bekanntes Katzenforum damals). Fing ähnlich an, nur mit weniger Rummel drumherum (gab damals auch noch nicht so viele Newsfeeds).


    Nun ja, und obwohl der Admin damals hoch und heilig versprochen hatte, das Forum "in gute Hände" zu geben, das sich nichts ändern würde, etc., etc. (blah-blah...) wurde dann das ganze an einen damals recht bekannten, oder sollte man lieber sagen, berüchtigten Webseitenbetreiber abgegeben.


    Es hat dann keine Woche gedauert, bis der 0190 Dialer installiert wurde, und ALLE Inhalte, bis auf die Startseite, durch Blödsinn ersetzt wurde.


    OK, aus dem wirtschaftlichen Gesichtspunkt kann ich es ja verstehen, weil die vermutlich am meisten zahlen (bei dem Umsatz, die solche "Anbieter" machen, sind das ja auch Peanuts), aber nett ist sowas nicht.


    Und irgendwie habe ich das beklemmende Gefühl, das sich hier die Geschichte wiederholt...

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    So von ferne wirkt es, als hätte man mal kurz alle Aufmerksamkeit im Internet auf sich ziehen wollen, um nun den Verkauf besser lancieren zu können.


    Für mich ist das aufgrund der Umstände eindeutig: Mods melden sich im Vorfeld ab und das Forum ist ohne Ankündigung geschlossen, aber nach kurzer Zeit schon wieder offen. Hätte man die Domain "hintenrum" zum Verkauf angeboten und wäre das publik geworden, hätte das wahrscheinlich zu Schaden im Hinblick auf den Marktwert geführt. Jetzt wird man sich bei den Betreibern für den Verkauf wohl noch bedanken.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das kann wahrsch. Carsten noch am ehesten beurteilen. hifi-forum.de ist von der Wertigkeit sicherlich mit TT vergleichbar.


    Du bist aber lustig. ;)
    Ich traue mir noch nicht einmal ansatzweise zu, einen pekuniären Wert von TT zu benennen. Was vielleicht auch daran liegt, dass es mich nicht wirklich interessiert.
    Und dann ein fremdes Forum zu bewerten, dessen Hintergrund und Zahlen völlig unbekannt sind? No way!


    Letztendlich gilt der uralte und einfache Grundsatz:
    Es ist so viel wert, wie jemand dafür zahlen möchte. Und dieser jemand hat dann meist andere Interessen an einem solchen Forum, als es in ruhigem Fahrwasser im Sinne der User weiter plätschern zu lassen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ist jedenfalls eine Erfahrung, die ich vor Jahren mal machen musste. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Du bist aber lustig. ;)
    Ich traue mir noch nicht einmal ansatzweise zu, einen pekuniären Wert von TT zu benennen. Was vielleicht auch daran liegt, dass es mich nicht wirklich interessiert.
    Und dann ein fremdes Forum zu bewerten, dessen Hintergrund und Zahlen völlig unbekannt sind? No way!


    Letztendlich gilt der uralte und einfache Grundsatz:
    Es ist so viel wert, wie jemand dafür zahlen möchte. Und dieser jemand hat dann meist andere Interessen an einem solchen Forum, als es in ruhigem Fahrwasser im Sinne der User weiter plätschern zu lassen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ist jedenfalls eine Erfahrung, die ich vor Jahren mal machen musste. ;)


    Ich hab die Aussage von BigBlue eher so verstanden, dass er die Qualität der Beiträge und des Inhalts vergleichen wollte.


    Kann mich aber auch täuschen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Es ist so viel wert, wie jemand dafür zahlen möchte. Und dieser jemand hat dann meist andere Interessen an einem solchen Forum, als es in ruhigem Fahrwasser im Sinne der User weiter plätschern zu lassen, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Sehr wahr. Den Wert den man geschaffen hat, kann man nur selten auf dem Markt tatsächlich erzielen, und in den Fällen wo man es könnte, will man es nicht, weil es zu sehr weh tun würde mit anzusehen was daraus dann gemacht wird vom neuen Besitzer.


    Selbst wenn man es "verschenken" will, dürfte es meist schwer werden, geeignete Leute zu finden, da viele Faktoren zusammen kommen müssen, dass man es ruhigen Gewissens tun kann. Gute Absichten und Angebote gibt es sicher immer viele, aber damit allein ist es eben nicht getan. Und in Fällen wo es übertragen wird, genießt "der Neue" nie den gleichen Stellenwert und Vertrauen wie der Alte, und er ist auch selten persönlich so stark "investiert" (nicht finanziell, sondern von der Relevanz).


    Ich kann die Entscheidung es zu schließen oder auf Eis zu legen - ohne Kenntnis der Details - zumindest prinzipiell nachvollziehen. Allerdings verlangt das natürlich schon ebenfalls mehr Sorgfalt, Planung und Kommunikation. Wenn die Jungs aber wirklich noch so jung sind, dass sie gerade mit dem Studium fertig werden, dann sollte man ihnen es aber auch zugestehen solche Fehler zu machen. Wenn man "selber" (insoweit man bei communities davon sprechen darf) so etwas aufbaut, dann verlangt es auch schon einige Erkenntnisschritte und einiges an Erfahrung die Verantwortung/Verpflichtungen die man anderen ggü. hat zu erkennen und dann auch loslassen zu können zum Vorteil anderer, und Nachteil von einem selbst. Das ist immer leichter gesagt als getan, gerade wenn einem so einem Projekt persönlich wichtig ist.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich bin ja mal gespannt, wer da den Zuschlag erhält.


    Martyn :)

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Was meint ihr, wieviel ist das Forum wert?


    Auf Websiteoutlook kann man sich vielleicht einen ungefähren Eindruck verschaffen, allerdings werden nur harte Fakten wie page rank, traffic etc. miteinbezogen


    Websiteoutlook Bewertung hifi-forum.de

    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!