Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

  • Ja, das reicht. Einige Freunde und ich machen das seit vielen Jahren. Alle 10 Wochen rufe ich den kostenlosen Server 22922 an und lasse mir das Guthaben Ansagen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich hatte mal festgestellt, dass sogar kostenfreie Rufumleitungen als Nutzung gewerten werden. Das ging über Jahre so... eine "Drohmail" kam erst, nachdem ich die Rufumleitung gelöscht hatte.


    Wer also mehrere Karten künstlich beatmen will, kann das mit einem einzigen Anruf tun.

  • Bei mir wurden jetzt Karten abgeschaltet, ganz normal wegen längerer Nichtnutzung oder nicht kostenpflichtiger Nutzung (ich tippe auf letzteres). Die CallYa-Hotline hat Einblick in das konkrete Ablaufdatum einer CallYa-Karte, dieses kann durch Guthabenaufladungen ziemlich weit nach hinten verschoben werden, wurde mir gesagt.

  • Familie, Freunde und ich halten eine original CallYa Karte mit einem Anruf des Servers 22922 alle 60 Tage seit vielen Jahren in Aktivität. Eine Guthabenaufladung ist nicht erforderlich.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich nutze 3 original Vodafone SIM Karten seit mehreren Jahren. Alle im Tarif CallYa Talk&SMS.


    Auf einer SIM Karte kam bei mir nun auch eine SMS mit dem Hinweis, dass die SIM deaktiviert wird.

    Auf allen SIM Karten ist kein Guthaben drauf, bzw. nur 1 cent.


    Ein Anruf zu der Rufnummer 12007, die man anrufen soll, war nicht möglich, da das Guthaben nicht ausreicht.


    Ich habe nun 15 € aufgeladen. Laut Vodafone Forum Supportmitarbeiterin ist die Karte nun 9 Monate gültig.

    Sie schrieb mir:


    Hallo mr999,


    mit der Aufladung hast Du jetzt eine Gültigkeit bis Januar 2023. Wenn nicht aufgeladen wird, muss zwingend einmal im Monat eine abgehende Nutzung zusehen sein. Es gelten dabei keine Telefonate zu kostenfreien Nummern.



    Die anderen beiden SIM Karten sind zum Glück noch nicht betroffen. Es werden aber keine genutzt. Nur für den Notfall in diversen Handys.


    Ein Anruf zu der 22922 (Kontostandabfrage ist kostenlos)

    Die Kosten des letzten Anrufs kann man immer über die *102# abfragen.

  • Familie, Freunde und ich halten eine original CallYa Karte mit einem Anruf des Servers 22922 alle 60 Tage seit vielen Jahren in Aktivität. Eine Guthabenaufladung ist nicht erforderlich.

    Das ist bei mir auch so.

    Herbert

  • Kleiner Tipp:

    ladet monatlich 1ct per Dauerauftrag auf Euer CallYa Konto, so mache ich das mit 2 karten seit Jahren - funktioniert bisher gut.


    IBAN: DE63 3007 0010 0250 8000 00

    Verwendungszweck: 01...EureNummer


    Grüße

  • Kleiner Tipp:

    ladet monatlich 1ct per Dauerauftrag auf Euer CallYa Konto, so mache ich das mit 2 karten seit Jahren - funktioniert bisher gut.

    ( . . . )

    Cooler Tipp!

    Gute praktische, günstige und einfache Lösung:thumbup:, die die normale Aufladeregel (pro 5 Euro Aufladung gibt's weitere 3 Monate Gültigkeit) scheinbar außer Kraft setzt.8|

    Wie alt sind die Karten denn und wie viele Jahre sind es ungefähr?

  • Das bringt nichts.

    Ich hatte nach der Kündigungs SMS manuell 20 cent aufgeladen per Überweisung und bekam dennoch paar Tage später erneut eine Kündigungs SMS und die schriftliche Antwort vom Vodafone Support, dass 20 cent nicht ausreichen um die SIM Karten Vertragslaufzeit zu verlängern.


    Davor hatte ich die letzten 5-7 Jahre nie aufgeladen.

    Einmal davon betroffen, scheint es so zu sein, dass man aufladen muss. Mindestens 15 € laut Support.

    Bei mir ist auch nur 1 von 3 SIM Karten betroffen.

    Die sortieren wohl zufällig jetzt aus und kündigen die SIM Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!