Der allg. Congstar Postpaid Thread

• Wann erstellt congstar die Rechnung für den vergangenen Monat? Wir haben bereits den 9. des Folgemonats und eine Rechnung habe ich bislang noch nicht erhalten.

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (CB-Vorteil)

SIM-2: 0173 - spusu 5

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Wann erstellt congstar die Rechnung für den vergangenen Monat? Wir haben bereits den 9. des Folgemonats und eine Rechnung habe ich bislang noch nicht erhalten.

Ich bekomme die Rechnung i.d.R. am 16. oder 17. des Monats.

Gruß,
    Michael

• mal ne Frage:
    Wenn es aktuell mehr GB bei dem Jahrespaket von Congstar gibt, gilt das dann auch für ein bereits laufendes Jahrespaket , wenn das aktuell in den letzen zwei Wochen ist?
    also wir würden dann die 100€ als Guthaben draufpacken und haben dann das neue grössere Datenpaket oder das alte wie vorher?

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• https://stadt-bremerhaven.de/c…truktur-und-sommeraktion/

Congstar passt seine Tarife zum 01.07. an:

Allnet Flat XS - 15 GB - 15€

Allnet Flat S - 50 GB - 20€

Allnet Flat M - 125 GB - 25€

Allnet Flat L - 200 GB - 30€

Die Tarife M und L sind jeweils 1€ teurer geworden, sind aber um 1€ rabattiert vom 01.07.-29.09.; also 24€ bzw. 29€. Außerdem bekommen die M/L-Tarife neu eine automatische Aufwertung statt „GB+“, also immer wenn die Tarife für Neukunden verbessert werden, gilt das auch für Bestandskunden.

Der XS und S sind weiterhin recht unattraktiv gehalten, damit man nach bekannter Upsellingstrategie dazu geleitet wird doch gleich ein paar Euro im Monat mehr auszugeben. Lieber bietet man im Prepaid Sektor für rechnerisch 13€/Monat gleich mal 45 GB an. Preislich bietet man im Preisbereich bis 20€ so ziemlich das was Drillisch so vor 3-4 Jahren noch geboten hat. Muss man wirklich nicht verstehen.

• Wer nur XS oder S braucht ist bei Fraenk besser aufgehoben.

Seit wann kann ich dort eine Multi-Card für mein Tablet buchen und sorgenfrei im Nicht-EU Ausland reisen ohne komplett offline zu sein? Leider ist zumindest Erreichbarkeit für SMS & Telefonate im Zweifel wenn was ist, für mich genau der Grund niemals Fraenk zu nutzen. Wer jedoch nur in der Heimat bleibt, kann das sicherlich bedenkenlos nutzen.

Aber ja, mittlerweile bekommt man auch im Telekom Netz verdammt viel Volumen, aber eben auch zu hohen Preisen. Der Sweatspot dürfte wohl bei 10-15€ liegen, die Kunden bereit sind auszugeben für den privaten Tarif.

Lächerlicher find ich eher die "Sommeraktion", die in den beiden affektierten Tarifen jeweils EINEN ganzen Euro Rabatt gewährt - Wahnsinn!

• Seit wann kann ich dort eine Multi-Card für mein Tablet buchen

Das der Haupt grund weil viele da sind !

Weil 2 fraenk karten kosten dann das doppelte ,

meist ist man über die kosten die man bei congstar bezahlt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Seit wann kann ich dort eine Multi-Card für mein Tablet buchen und sorgenfrei im Nicht-EU Ausland reisen ohne komplett offline zu sein? Leider ist zumindest Erreichbarkeit für SMS & Telefonate im Zweifel wenn was ist, für mich genau der Grund niemals Fraenk zu nutzen. Wer jedoch nur in der Heimat bleibt, kann das sicherlich bedenkenlos nutzen.

Multicard für Tablet habe ich nie verstanden. Ist es so schwierig, am Handy den Hotspot anzuschalten? Dass man den Akku des Handys nicht aufbrauchen will ist für mich kein starkes Argument dagegen, und andere Argumente fallen mir nicht ein. Da spare ich mir lieber das Geld.

Bei Fraenk finde ich es sogar vorteilhaft, dass das im Nicht-EU-Ausland nicht geht. Somit passieren mir keine Fehler wo danach eine ordentliche Rechnung kommt. eSIMs sind für Daten in der Regel günstiger als Datapasses, und Telefonate/SMS kann ich wunderbar über WLAN bzw. Backup Calling über die Reise-SIM machen. Ich bin doch nicht bescheuert und zahle ~1€ pro Minute wenn ich in Amerika angerufen werden sollte.

Das der Haupt grund weil viele da sind !

Weil 2 fraenk karten kosten dann das doppelte ,

meist ist man über die kosten die man bei congstar bezahlt

Hä?

Beispiel: Der XS (15€) + Multicard (5€) = 20€.

2x Fraenk kostet auch 20€, nur dann hast du 2x 30GB anstatt nur insgesamt 15GB. Oder benutze einfach dein Hotspot am Handy und dann hast du immer noch 30GB (mehr Datenvolumen) für 10€ (weniger Geld).

Finde den Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von dmaxel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dmaxel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!