Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Und soweit ich sehen kann, ist wohl Nicht EU-Roaming Nutzung nur möglich mit einem Pass, ist das noch so, weil Congstar diese Infos etwas zu verstecken scheint?

    Ja, war bei mir dann so, vor 2 Wochen getestet. Steht auch im Thread hier, mit Link auf congstar Forum. War ne längere Diskussion.

  • Wie ist es denn mit Tarifwechseln, kann man die jederzeit machen (also wenn man mehr oder weniger GB benötigt)?

    Downgrades sind ebenfalls möglich. Du must aber bedenken, dass die 1 Jahres-Frist für GB+ mit jedem Tarifwechsel resettet wird.

  • Fehlt eigentlich in der App die Funktion Drittanbietersperre? Finde unter SIM-Karten & eSIM nichts, wo ich diese Einstellungen einsehen kann.

    Ja das ist darunter. Aber Achtung: die Drittanbietersperre kann erst am 2. Tag nach Vertragsbeginn gesetzt werden.

  • Kann der Anbieter eigentlich die Nutzung von 5G im Ausland überhaupt verhindern? Bei mir wird ohne 5G Option im spanischen Movistar Netz 5G im Display angezeigt. Fehler oder richtig?

  • Kann der Anbieter eigentlich die Nutzung von 5G im Ausland überhaupt verhindern? Bei mir wird ohne 5G Option im spanischen Movistar Netz 5G im Display angezeigt. Fehler oder richtig?

    Ich denke schon, dass das verhindertt wird: Bei mir war in Frankreich bei Orange am Tag nach Kündigung der 5g Option der 5g-Empfang an einem Ort, wo ich vorher guten 5g-Empfang hatte, weg. Mit 5g-Option hatte ich vorher in Franktreich sehr häufig 5g , ohne kein einziges Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!