Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Warum schaffen es die Anbieter nicht, zeitgleich die Optionsbuchungen anzupassen, wenn sie was vorstellen? Jetzt ist es interessant zu wissen, was mit Altverträgen passiert.


    Bei mir ist folgendes, AllnetFlat mit (kostenlosem) Datenturbo (also 2GB) im zuge der Geburtstagsaktion aktiviert, muss ich nun, um LTE zu bekommen, auch 5€ zahlen oder nicht, weil es den Datenturbo ja nicht mehr gibt, sozusagen? Oder nicht, weil es aufgewertet wird, oder doch, weil Altvertrag?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Die neuen Tarife sind online. Sternchentext bei der Highspeed Option beachten. :)


    Preis: 5 €/Monat. Die Option ist zu den Tarifen Allnet Flat und Allnet Flat Plus monatlich zu- und abbuchbar. Mit der Highspeed Option erhöht sich die Übertragungsgeschwindigkeit des zugrundeliegenden Tarifs von geschätzten max. 25 Mbit/s auf max. 50 Mbit/s im Download und von max. 5 Mbit/s auf max. 25 Mbit/s im Upload. Nach Verbrauch des Datenvolumens im gebuchten Tarif wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 32 Kbit/s im Download und im Upload beschränkt. Die Nutzung der Zubuchoption erfordert ein geeignetes 4G-fähiges Mobilfunkendgerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von BaristaX2
    Welche "günstige" Congstar mit sub Hardware meinst du? Ich finde die Angebote was zB iPhone 8 oder X angeht nicht besonders lukrativ.... wenn du dir das Handy getrennt kaufst fährst du besser, bzw. ist sogar ein Vertrag beim großen Bruder Telekom mit subv. Hardware über einen Reseller deutlich günstiger in Gesamtsumme....


    iPhones habe ich jetzt nicht so im Blick, aber Sony z.B. wird bei Dritthändlern gut subventioniert. Dadurch bekommt man den (noch aktuellen alten) 20,-EUR-Tarif rechnerisch auf unter 10,- gedrückt.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Interessant wäre ja, ob mit gebuchter LTE Option dann auch VoLTE freigeschaltet wird oder nicht. Gibt es dazu schon Infos?

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Laut Meldung auf teltarif.de soll kein VoLTE gehen, nur der Internetzugang ist über LTE realisiert.

  • Ohne Telefonie über lte kann man sich das Upgraden auch schenken. Bei den Minivolumen ist es ja egal, ob man mit 25 oder 50 mbit lädt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonnyFire
    Bei den Minivolumen ist es ja egal, ob man mit 25 oder 50 mbit lädt.


    Es geht um die Abdeckung ... :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von DonnyFire
    Ohne Telefonie über lte kann man sich das Upgraden auch schenken. Bei den Minivolumen ist es ja egal, ob man mit 25 oder 50 mbit lädt.


    Klar ist das Upgrade sinnvoll.
    Bisher ist man mit einem 3G Congstar Tarif in Gebieten,wo nur EDGE verfügbar war und gleich LTE ausgebaut wurde(ohne 3G Zwischenstufe)mit EDGE rumgegurkt.
    Jetzt mit Upgrade des Congstartarifes und Zugriff auf das LTE Netz,kann man jetzt überall LTE nutzen,wo verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!