Congstar Support Forum down

• Die haben wohl die negative Eigenwerbung satt :D

• Noch irgendwas Sinniges und Handfestes beizutragen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Congstar führt ja ab Morgen neue Tarife ein. Dafür muß der komplette Internet-Auftritt "umgekrempelt" werden. Da es sich um einen Discounter handelt, muß gespart werden, also schaltet man seinen Webauftritt aus, baut den neuen auf und fährt dann wieder hoch.

Von meiner laienhaften Warte müßte das auch anders gehen (neue Seiten auf Parallelsystem austesten dann live schalten) aber es gehts halt nicht.

Schlimm ist, daß auch die Mutter T-Mobile gerne ihre Webseiten komplett abschaltet, wenn sie irgendwas dran schrauben...

Bis dann ein Tarifwechsel für Bestandskunden in die neuen Tarife möglich sein wird, dürfte die Webseite noch ein paar Mal down sein...:-(

• Was haben die neuen Tarife mit dem Forum zu tun?

Ich denke eher, sie mir meine Meinung erlaubt, dass die das Forum abgeschaltet haben, weil da nun mal wenig positives über Congstar zu lesen war.
    Wer also als evtl. Neukunde da rein schaute, wird es sich wohl überlegen, dort Kunde zu werden.
    Glaube ich zumindest.

• Zitat

Schlimm ist, daß auch die Mutter T-Mobile gerne ihre Webseiten komplett abschaltet, wenn sie irgendwas dran schrauben...

T-Mobile bekommt es in solchen Fällen wenigstens hin, den User mit einer entsprechenden Meldung zu konfrontieren ;)

• Es gab auch keine Vorwarnung dort obwohl mindestens ein Mod unterwegs war, sieht aus als seien sie selber von der Abschaltung überrascht worden

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Es gab auch keine Vorwarnung dort obwohl mindestens ein Mod unterwegs war, sieht aus als seien sie selber von der Abschaltung überrascht worden

Das spricht entweder für einen Server absturz, oder für meine Theorie,
    Congstar hat kalte Füße bekommen ;)

• Interessanterweise ist die Homepage congstar.de nicht betroffen, obwohl da die ganzen Produktangebote stehen (derzeit noch die alten). mycongstar geht auch noch...

• Heut Nachmittag war es mal kurz wieder da und da hat ein Mod reingeschrieben das es sich um einen Server Fehler handelte und er sich für Congstar entschuldigt. Laut seiner Aussage sollte nun alles wieder funktionieren. Allerdings ist das Forum nun momentan halt schon wieder nicht erreichbar.

• Der direkte Link auf der Congstar Startseite ist schon entfernt ;)

Man kommt jetzt nur noch über einen versteckten Link zum Support Forum,
    wobei ich davon ausgehe, das auch der verschwinden wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!