Youtube hat um 19.00 alle professionellen Musikvideos in D gesperrt

• Ich würde die 12ct gerne zahlen, wenn ich dafür die Tracks auch legal runterladen und abspielen darf. Ist preiswerter als Napster, mp3.de oder iTunes.
    Allerdings sollte dann die Qualität auch gut sein.

• eine Seite verbockt es und stellt nen Aprilscherz zu früh online und die andere verbockt es ebenso und schreibt ab...oder spielt zumindest mit :top:

edit: ok zig andere Seiten springen auf...

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    eine Seite verbockt es und stellt nen Aprilscherz zu früh online und die andere verbockt es ebenso und schreibt ab

Naja, eigentlich berichten alle Nachrichtenportale davon...

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Aber selbst der 1 Cent wird für Youtube kaum kalkulierbar sein. In GB wird wohl ca. 1/4 dessen bezahlt.

Wenn man bedenkt, dass der GEMA dadurch weder anderswo Einnahmen entgehen, noch ihr oder ihren Mitgliedern irgendwelche Kosten entstehen würden und es sich somit um eine reine Zusatzeinnahme (mit Werbenutzen) handelt, finde ich eine höhere Abgabe gerade auf einer der größten Internetseiten auch schwer zu rechtfertigen. Letztendlich macht es ja die Masse.

• Es sind durchaus Musikvideos verschwunden, zb. MC Hammer - U Cant touch this finde ich auch nach 10min nichtmehr....

Ist doch n Witz, keepvid.com + anderes Videoportal = Musikvideos auf der Festplatte.

Manchmal habe ich das Gefühl in Deutschland entscheiden echt nur totale Idioten und Vollzeitnoobs ab 70+ :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Auf einen Scherz würde ich eher nicht spekulieren - eher auf ein primitives Machtspielchen iSv. wer kann auf wen verzichten bzw. wer kann auf mehr Einzahlungen verzichten. Also eine Frage der Zeit.

Dazu paßt auch die Pressemeldung der GEMA:

...Angeboten wird von YouTube nur eine Verlängerung des Vertrags auf Basis einer Pauschalzahlung ohne ausreichende Informationen zu den genutzten Musikwerken und der Anzahl der Streams. Das lehnt die GEMA ab, da es nicht möglich ist, ohne diese Angaben die Angemessenheit der Vergütung zu beurteilen und die Vergütung zielgerichtet an die Urheber und Musikverlage weiterzuleiten. http://www.gema.de/presse/pressemitteilungen/

So gesehen nehmen die sich beide nichts...

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Es sind durchaus Musikvideos verschwunden, zb. MC Hammer - U Cant touch this finde ich auch nach 10min nichtmehr....

Ist doch n Witz, keepvid.com + anderes Videoportal = Musikvideos auf der Festplatte.

Manchmal habe ich das Gefühl in Deutschland entscheiden echt nur totale Idioten und Vollzeitnoobs ab 70+ :D

Na, und ich habe manchmal das Gefühl, solche Aussagen kommen nur von totalen Noobs und Vollzeitidioten unter 20 :rolleyes: :mad:

• Tja, die GEMA kümmert sich halt rührend um uns!

Allerdings hauptsächlich um die oberen 1000 (wie halt überall in unserer Gesellschaft)!

• Es wird darauf hinauslaufen, dass die GEMA sich durchsetzten wird- alleine schon deshalb, weil sie die deutsche Rechtssprechung auf ihrer Seite hat und die Musikvideos entweder von Youtube verschwinden werden oder sie aber auch dort in Zukunft dann Geld kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!